Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?

Diskutiere Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Kann mir hier jemand sagen, ob es besser ist, für Herzkreislauftraining ein Laufband oder ein Crosstrainer-Ergometer anzuschaffen? ?( Ich...

  1. #1 nature7777, 12.10.2007
    nature7777

    nature7777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann mir hier jemand sagen, ob es besser ist, für Herzkreislauftraining ein Laufband oder ein Crosstrainer-Ergometer anzuschaffen? ?(
    Ich möchte maximal 1500 Euro ausgeben.

    Beim Crosstrainer-Ergometer scheint mir besser, dass die Gelenke geschont werden.
    Beim Laufband scheint mir besser, dass man freier Laufen kann und dabei eher der ganze Körper einbezogen wird. Aber Laufbänder sind kaum mehr verbreitet. Hat denn ein Laufband sonst noch Vorteile gegenüber einem Crosstrainer?

    Um Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Dem Herzkreislaufsystem ist es Wurst ob du läufst oder "crosst". Es kommt auf den gesetzten Reiz an und der entsteht durch die Belastung. Sprich Länge und Intensität. Beide beziehen eigentlich den ganzen Körper mit ein. Bein laufen verbrennt man eig mehr Kcal.

    Einen Grund in der Anschaffung eines Laufbandes sehe ich eigentlich nur wegen der Höhenverstellung ( simulierter Berglauf ) und der Wetterunabhängigkeit, sprich wenn es Hagelt. Regen, Schnee, Hitze und alles Andere ist ja nicht schlimm beim Laufen in der Natur. Mann braucht nur die passende Kleidung, die du dir von dem Budge locker holen könntest.

    Es ist ganz einfach eine Sache der Persönlichen Entscheidung. Es kommt darauf an was dir besser gefällt. Trainieren kannst du mit beiden gut. Eine Kombination aus mehreren Sachen ist natürlich am besten.

    mfg Klener
     
  4. #3 KingLui, 13.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich genauso.Allerdings würde ich mir lieber einen guten Cross-Trainer kaufen, da er die Gelenke schont.
    Beim Laufen werden die Gelenke schon ziemlich belastet.
    Allerdings verbrauchst du beim Laufen einfach mehr Kalorien.
    Ist deine Sache, was du dir kaufst.
    ich würde aufgrund der Gelenke zu einem Crosstrainer raten.
    Oder einfach ein gutes Fahrrad, denn ich bin der Meinung, dass es schöner+gesünder ist, wenn man 2 Stunden mit dem Rad in der Natur unterwegs ist, frische Luft hat und so weiter, als alleine in seinem "Kellerchen" 30min auf dem Crosstrainer zu hocken und zu denken: "Wann sind die 30min endlich vorbei???!!!" Aber das ist jedem selbst überlassen.


    MfG KL
     
Thema: Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser laufband oder crosstrainer

    ,
  2. was ist besser crosstrainer oder laufband

    ,
  3. was ist effektiver laufband oder crosstrainer

    ,
  4. was ist effektiver crosstrainer oder laufband,
  5. laufband oder crosstrainer was ist besser,
  6. was ist besser laufen oder crosstrainer,
  7. crosstrainer oder laufband was ist effektiver,
  8. crosstrainer oder laufband was ist besser,
  9. besser crosstrainer oder ergometer,
  10. ergometer oder crosstrainer was ist besser,
  11. crosstrainer oder ergometer was ist besser,
  12. laufband oder crosstrainer,
  13. crosstrainer oder ergometer besser,
  14. laufen oder crosstrainer was ist besser,
  15. crosstrainer ergometer laufband vorteile,
  16. crosstrainer besser als ergometer,
  17. crosstrainer joggen was ist gesünder,
  18. laufband crosstrainer oder fahrrad,
  19. was ist besser laufband oder ergometer,
  20. was ist besser ergometer oder laufband?,
  21. laufband vs crosstrainer,
  22. laufband vs ergometer,
  23. crosstrainer vs laufband,
  24. crosstrainer vs. laufband,
  25. was ist besser ergometer oder crosstrainer
Die Seite wird geladen...

Laufband oder Crosstrainer? Was ist besser? - Ähnliche Themen

  1. Laufband oder Crosstrainer?

    Laufband oder Crosstrainer?: Hallo Bin neu hier und brauche dringend Hilfe da ich mich mit Laufbändern und Crosstrainern echt null auskenne. Es geht dadrumm das ich Abnehmen...
  2. Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???

    Laufband sinnvoll => ja oder nein oder ???: Hallo, nachdem ich dieses Forum beim Steppen durch das Internet gefunden habe, möchte ich gleich eine Frage loswerden: Ist das Laufen/Joggen...
  3. Laufband oder Crosser

    Laufband oder Crosser: Moin Freunde, mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen bezüglich Abnehmen (Fettverbrennung) mit dem Laufband und Crosser sind oder...
  4. Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband

    Probleme Pulsgurt Übertragung aufs Laufband: Hallo zusammen, ich trainiere schon ein paar Jahre bei mcfit. Dabei benutze ich gerne den Brustgurt um ihn mit dem Laufband zu koppeln (also...
  5. Laufband für Studentenwohnheim

    Laufband für Studentenwohnheim: Hi Leute! Wir wollen in unseren Studentenwohnheim ein Laufband kaufen, da es vermutlich öfter verwendet wird wie Laufbänder für Privathaushalte...