laufen am morgen

Diskutiere laufen am morgen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ich bin 23 Jahre alt und wiege 83 Kg nun möchte ich ein wenig für meine Figur machen und laufen gehn. in den letzten 2 wochen bin ich also 2...

  1. #1 zottel83, 05.02.2008
    zottel83

    zottel83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich bin 23 Jahre alt und wiege 83 Kg
    nun möchte ich ein wenig für meine Figur machen und laufen gehn.
    in den letzten 2 wochen bin ich also 2 mal die woche für ne halbe stunde laufen gegangen zu zeiten wo ich gerade bock hatte.
    in zukunft wollte ich das auf den morgen verlegen, heißt
    aufstehn, duschen, frühstücken und dann zur abeit...
    hatte das früher schonmal begonnen und fand das ganz gut, ist jetzt nur die frage ob es auch effektiv ist für den Körper????

    Mfg zottel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: laufen am morgen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 05.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst (nehme ich mal an): aufstehen, joggen, duschen, frühstücken und dann zur arbeit...


    Ist dir eigentlich überlassen. Kannst du natürlich machen, aber der Mythos, dass du besser abnimmst wenn du morgens statt abends joggen gehst, ist schon längst überholt.
    Also im Grund genommen ist es egal, hauptsache du gehst joggen.


    MfG KL
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wenn man morgens vor dem Frühstück joggen geht, ist man aber sofort in der Fettverbrennung

    heißt: du verbrennst also sofort Fett anstatt noch Zucker etc aus zB dem Blut - aber hat insgesamt nicht soviel Power und dem Muskelaufbau tuts auch nicht sonderlich gut

    kannst also wenn es nicht um Fettabbau geht joggen gehn wann du willst ;) solange nicht direkt nach einer Mahlzeit ..
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    @ marcclp:
    sorry, aber hast du dir überhaupt durchgelesen was kinglui geschrieben hat? Die Fettverbrennung ist die ganze Zeit aktiv.

    @Topic:
    Du wirst keinen Unterschied merken ob du morgens oder abends laufen gehst. Du wirst höchstens nicht so viel Energie beim Laufen haben, was sich natürlich dann auf länge, geschwindigkeit und damit auch auf Kalorienverbrauch auswirken kann. Probiers einfach mal aus.

    wenn du morgens joggen gehen möchstest dann tu das :]

    mfg Klener
    :wink
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hö? hab ich das nicht noch hier im Forum gelesen?

    das der Körper immer in der Fettverbrennung ist, wusst ich ;)

    das hier meinte ich

    dass der Körper die Energie nur aus Fetten bezieht und nicht aus Zucker



    wenn das doch falsch ist, war ich falsch informiert
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 06.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also...Denk mal bitte genau nach.
    Ist doch völlig egal, wo der Körper seine Energie herbekommt.
    Wenn er die Energie nur aus den Kh zieht, hast du am Ende des Tages ein Kcal-Defizit und nimmst ab. Ist doch egal, ob der Körper die Energie nun direkt aus den Fetten zieht oder aus den Glycogenspeichern.

    MfG KL
     
  9. Gast

    Gast Guest

    **nachdenk.....**

    das scheint mir logisch :crazy:

    falsch informiert - i-net ist schuld =)
     
Thema: laufen am morgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. morgens halbe stunde joggen

    ,
  2. laufen am morgen

    ,
  3. laufen am morgen gesund

    ,
  4. bodybuilding morgens laufen,
  5. halbe stunde laufen morgens,
  6. ist laufen am morgen gesund ,
  7. morgens halbe stunde laufen,
  8. morgens laufen,
  9. Joggen am morgen gesund,
  10. morgens eine halbe stunde joggen,
  11. halbe stunde laufen am morgen,
  12. reicht morgens eine stunde joggen,
  13. am morgen joggen gesund,
  14. morgens laufen ist gesund,
  15. eine halbe stunde joggen morgens kcal,
  16. halbe stunde laufen,
  17. joggen mit 83 kg,
  18. morgens eine halbe stunde laufen,
  19. laufen gesund morgens halbe stunde,
  20. bodybuilding morgens joggen,
  21. 2 mal die woche morgens joggen,
  22. 0h
Die Seite wird geladen...

laufen am morgen - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...