Laufen ausreichend?

Diskutiere Laufen ausreichend? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, auch ich habe über die Wintermonate etwas zugelegt. Zuerst ein paar Daten zu mir: Alter: 28 Größe: 1,94 m Gewicht: 92,4 kg (am 01.11.06:...

  1. #1 Rene_Klein, 03.04.2007
    Rene_Klein

    Rene_Klein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich habe über die Wintermonate etwas zugelegt. Zuerst ein paar Daten zu mir:

    Alter: 28
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 92,4 kg (am 01.11.06: 86,6 kg)
    Fettanteil: 13,4 % (vorher keine Fettwaage)
    Bauchumfang: 91 cm (am 01.11.06: 87 cm)

    Ich bin eigentlich relativ sportlich und gehe drei bis vier Mal pro Woche Laufen, entweder 15 km oder 2 Stunden lang dann mit längerer Strecke. Das ziehe ich auch den Winter über durch. Außerdem gehe ich nach Lust und Laune mit Freunden zum Squash oder Fußball.

    Dadurch kann ich meine Figur auch in Form halten, dennoch bin ich zurzeit etwas unzufrieden: beim Blick in den Spiegel stören mich die (wenn auch nur kleinen) Fettpölsterchen und Love Handles, außerdem merkt man das Mehrgewicht beim Laufen. Die Hosen kneifen fast alle im Bund (letztes musste ich beim Hosenkauf auf die 36er Jeans statt 34er ausweichen). Meine Beine sind durch das Laufen gut trainiert.

    Vor ca. 3 Jahren war ich mit dem Gewicht auf 82 kg runter, das werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber bis zum ersten Marathonlauf für dieses Jahr im Mai würde ich schon gerne wieder auf 86/87 kg runter.

    Nachdem ich jetzt mehr auf die Ernährung achte und auch den Alkohol eingeschränkt habe, frage ich mich jetzt, ob ich neben dem Laufen noch etwas tun sollte. Was meint ihr denn, bin ich vielleicht nur zu kritisch was meine Körpermitte angeht? Worauf würdest ihr denn euren Trainingsschwerpunkt legen bzw. was würde euch an dem Oberkörper stören?

    Gruß
    Rene

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufen ausreichend?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    re...

    Hiho



    Also dass du mehr Gewicht hast als vor drei Jahren würd ich mal sagen, dass du einfach mehr Muskel zugelegt hast oder?

    Wenn du 3mal pro Woche entweder 15km oder halt 2 Stunden laufen gehst. Dann solltest du den "Winterspeck" eigentlich ziemlich schnell weg bringen. Womöglich hast du im Mai noch nicht alles so wie am 01.11.06.


    zu kritisch würd ich jetzt nicht sagen, wenns dich stört dann amch es wieder weg. Mich würds auch stören an mir und ich würd probieren dies soschnell wie möglich weg zu machen. Denn beim Laufen merkt man die Kilos schnell.

    Achte einfach immer gut auf deine Ernährung (nicht so fettig Essen usw. und halt einfach viel Wasser trinken)


    :wink
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das 13% wären würde ich wahrscheinlich bei 10-11% liegen, was nicht der Fall ist. Bei dem Bild würde ich auf 17-18% schätzen, kannst aber nix für, die Fettwaagen sind nicht sehr genau...eher für Vergleichswerte bedingt hilfreich. Diese Waagen messen oft nur den Fettgehalt des Unterkörpers, da der Stromfluss manchmal nur so weit kommt. Wenn du meinst deine Beine wären durchtrainierter kann das Ergebnis mit den 13% schon hinkommen.

    Ich würde dir 1-2x pro Woche leichtes Krafttraining empfehlen, zusammen mit 3-4x die Woche Joggen und der richtigen Ernährung (was du ja beides bereits schon ausführst) bist du auf jeden auf dem richtigen Weg!
     
Thema: Laufen ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 trainingseinheiten pro woche joggen ausreichend

    ,
  2. hosen kneifen durchs laufen

Die Seite wird geladen...

Laufen ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...