Laufen für Fettverbrennung

Diskutiere Laufen für Fettverbrennung im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; bin 39 Jahre, 169cm groß, Körpergewicht 70Kg, habe einen Maximalpuls von 165, gehe in der Woche ca. 4x joggen, pro1,5 Stunden auf ebener Bahn,...

  1. hary99

    hary99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin 39 Jahre, 169cm groß, Körpergewicht 70Kg,

    habe einen Maximalpuls von 165,

    gehe in der Woche ca. 4x joggen, pro1,5 Stunden auf ebener Bahn,

    jogge in einem Pulsbereich von 99-115, also ein ziemlich langsames Joggen um Körperfett abzubauen,

    meine Frage an Euch, hab das alles so im Web herausgelesen,
    merke aber nicht unbedingt Fortschritte!!!!!

    Ernährung, sehr eiweissreich, kohlenhydrate sowenig als möglich,

    jeder 2. Tag gehe ich ins Fitnessstudio/Hanteltraining


    bitte um Eure Meinungen, diesbezüglich Laufen - Körperfett abbauen .....

    PS: bin neu im Thema Fitness
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufen für Fettverbrennung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Generell gilt fürs Fettabbauen: Kaloriendefizit, sprich du musst mehr verbrennen als du zu dir nimmst (ca 500kcal).

    Zudem ist es überaltet immer noch zu glauben, dass man beim "langsamen" Laufen mehr Fett verbrennt (genaugenommen stimmt dies, da hier zur Energiebereitstellung u.a. Fette/Lipide herangezogen werden), aber je höher die Intensität, umso mehr wirst du bei entsprechender Ernährung an Fett verlieren.

    Zu empfehlen sind Fahrtspiele bzw. Tempowechselläufe sowie extensive und intensive Intervallläufe.
     
Thema: Laufen für Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intervallläufe fettverbrennung

    ,
  2. laufen fettverbrennung

    ,
  3. fettverbrennung hanteltraining

    ,
  4. intervallläufe zur fettverbrennung,
  5. intervallläufe für fettverbrennung,
  6. langsames gehen puls von 99,
  7. fahrtspiel für fettverbrennen,
  8. fettverbrennung kraftsport klick hier,
  9. fettverbrennung bodybuilder,
  10. maximal puls 39 jahre 70 kg,
  11. fahrtspiel laufen fettverbrennung,
  12. fahrtspiel körperfett,
  13. fettverbrennung 39 jahre,
  14. Fettverbrennung gehen,
  15. 169 cm und bodybuilder?,
  16. 169 cm bodybuilder,
  17. fahrtspiel bodybuilding,
  18. hanteltraining fettverbrennung,
  19. fahrtenspiel fettverbrennung,
  20. körperfett hanteltraining oder jogging,
  21. bodybuilding 169 cm gewicht,
  22. Laufen zu Fettverbrennung,
  23. laufen gehen um fett abzubauen,
  24. bodybuilding joggen fettverbrennung,
  25. fettverbrennung laufen
Die Seite wird geladen...

Laufen für Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. alternative für´s laufen/joggen?

    alternative für´s laufen/joggen?: hallihallo alle zusammen, also ich habe mich vor etwa einem monat in einem fitness center angemeldet vorallem weil ich abnehmen will aber auch...
  2. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  3. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  4. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  5. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....