Laufen nach einem Achillessehnenabriss

Diskutiere Laufen nach einem Achillessehnenabriss im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach Zusammen Also ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir am 03.09.2006 die Achillessehne im linken Bein gerissen. Wobei? Natürlich beim...

  1. #1 Spacebone, 23.05.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Tach Zusammen

    Also ich hab da ein kleines Problem.
    Ich habe mir am 03.09.2006 die Achillessehne im linken Bein gerissen.
    Wobei? Natürlich beim Fussball.

    Jetzt kommt meine Frage.
    Wie fange ich jetzt am Besten wieder mit dem Laufen an?
    Laut des Arztes ist die Achillessehne jetzt wieder in Ordnung.
    Sie schmerzt/ zwickt zwar noch ein wenig, aber das ist wohl normal.

    Soll ich erst einmal mit dem Walken auf dem Laufband anfangen oder was soll ich machen?

    Nebenbei mache ich auch noch Kraftsport.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Total-Tanja, 23.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich dir bei deiner frage nicht helfen...
    ich wollte dir nur mein beileid für den sehnenriss bekunden....um genau zu sein dachte ich nur: ach du sch***! das müssen vielleicht schmerzen sein....!
    naja jedenfalls....mach lieber zu langsam als zu schnell...!!! super tip, was?? :D:D:D
     
  4. siegor

    siegor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall erstmal langsam anfang, würde es vllt mal aufm laufband mit walken anfang, wenns gut klappt, wieder anfang langsam zu joggen und dann halt steigern :sing
     
  5. #4 labstar, 24.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage solltest du vielleicht ja mit einem Sportarzt beantworten. Ich habe einen Arbeitskollegen, der über ein halbes Jahr mit Physiotherapie, Gymnastik und leichtem Muskelaufbautraining beschäftigt war bis er wieder 20 min. am Stück Joggen konnte. Muss natürlich nicht in jedem Fall so sein, aber ohne ärztlichen Rat würde ich nicht auf gut Glück selber losjoggen und hoffen das es hält. Die Achillessehne ist die größte Sehne im Körper, mit der höchsten Belastung, damit sollte man keine Selbstversuche machen.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  6. Anzeige

Thema: Laufen nach einem Achillessehnenabriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achillessehnenabriss

    ,
  2. achillessehnenruptur reha

    ,
  3. achillessehnenriss reha

    ,
  4. laufen nach achillessehnenriss,
  5. joggen nach achillessehnenriss,
  6. reha achillessehnenruptur,
  7. achillessehnenriss laufen,
  8. achillessehnenruptur nachbehandlung,
  9. achillessehnenruptur laufen,
  10. achillessehnenriss joggen,
  11. Achillessehnenteilabriss,
  12. reha nach achillessehnenruptur,
  13. achillessehnenriss nachbehandlung,
  14. achillessehne reha,
  15. Reha nach achillessehnenriss,
  16. joggen nach achillessehnenruptur,
  17. muskelaufbau nach achillessehnenriss,
  18. f,
  19. Achillessehnen Reha,
  20. achillessehnenruptur forum,
  21. Rehabilitation achillessehnenruptur,
  22. achillessehnenruptur rehabilitation,
  23. laufen mit achillessehnenriss,
  24. rehaplan achillessehnenruptur,
  25. Laufen nach Achillessehnenruptur
Die Seite wird geladen...

Laufen nach einem Achillessehnenabriss - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport: Laufende Nase einen Tag danach?

    Kraftsport: Laufende Nase einen Tag danach?: Hallo, Sorry ich hoffe mein Threadtitel klingt nicht zusehr nach Bild-Zeitung. Er trifft es aber ganz gut auf den Punkt. Seit einigen Wochen...
  2. Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband

    Schienbeinschmerzen nach 3 Min. laufen auf Laufband: Hallo Community, Ich kriege nach 3 Minuten laufen auf dem Laufband starke schmerzen am Schienbein. Ich sehe Leute die einfach 10-20 Minuten...
  3. Schmerzende Knie nach dem Laufen

    Schmerzende Knie nach dem Laufen: Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen...
  4. muskeltraining nach laufen

    muskeltraining nach laufen: hallo! ich zieh seit 2 wochen ein programm durch was wie folgt aussieht: 2 x 2,8 km laufen danach bizeps, rücken training, bauch nächster tag:...
  5. Schmerzen nach Laufen

    Schmerzen nach Laufen: Hi, wollte jetz nach dem ich mit Krafttraining angefangen bin auch mit dem Laufen anfangen, nur habe ich ein Problem: Immer wenn ich ca. 2km und...