Laufen und Kraftsport kombinieren - sinnvoll?

Diskutiere Laufen und Kraftsport kombinieren - sinnvoll? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Seit 4 Jahren arbeite ich kaum mehr körperlich und auch hauptsächlich Nachtschichten. Habe seitdem Fast 20 kg abgenommen. Jetzt wollte...

  1. #1 IanSmith, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    IanSmith

    IanSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Seit 4 Jahren arbeite ich kaum mehr körperlich und auch hauptsächlich Nachtschichten. Habe seitdem Fast 20 kg abgenommen.

    Jetzt wollte ich diese 20 kg wieder langsam neu aufbauen, da ich mir mit 1,85 und nur knapp 67 kg Körpergewicht nicht mehr gefalle.
    Ich habe sehr wenig Zeit, darum würde ich das Krafttraining gern mit meinem 1h - 1,5 h täglichen Lauf mit meinem Hund Kombinieren. Kann man dadurch Ergebnisse erzielen?

    Ich kann mich vage daran erinnern, wie mir zu Bundeswehrzeiten mal jemand erzählt hat, dass man nach Ausdauersport mindestens einen halben Tag ruhen sollte, bevor man Kraftsport betreibt, da es ungesund sei. Da ich mich absoulut nicht mit Bodybuilding auskenne, wollte ich mal fragen, ob da etwas dran ist.


    Ich habe gestern probeweise, zwischendurch beim Laufen mehrere Sätze Liegestütze und Kniebeuge gemacht. Mir fallen da spontan noch Klimmzüge und Situps ein, die man machen könnte.
    Und ich kann mir noch ein Kletterseil in unseren Wald hängen, da kann man ja auch schon so Einiges mit Anfangen. Gibt es sonst irgendwelche Übungen, die man ohne Geräte durchführen kann?


    Gruß

    Robert
     
  2. Anzeige

  3. #2 IanSmith, 25.10.2012
    IanSmith

    IanSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn Niemand Infos oder zumindest eine Meinung dazu?
     
  4. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    gehst du mit deinem Hund wirklich Laufen oder Spazieren? Das ist ein großer Unterschied.

    Zwischen Kraftsport und Ausdauersport sollten min. 6h liegen. Allerdings wirst du mit BWEs nur schwerlich 20kg Masse aufbauen. Dazu solltest du schon ins Fitnessstudio gehen, aber auch dann wird es sehr lange dauern, bis du soviel aufgebaut hast.

    Für BWEs schau mal in Rosch's Blog.
     
  5. #4 IanSmith, 26.10.2012
    IanSmith

    IanSmith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Monat laufe ich tgl. Bin sonst immer nur mit ihm Fahrrad gefahren, aber als ich gemerkt habe, wie es mir an die Substanz geht, habe ich meinen inneren Schweinehund eliminiert.

    Denke mal ich habe auch so viel abgenommen, weil ich nicht richtig hunger hatte und mir auch irgendwie Nichts so richtig schmeckte. Aber seit ich mich jetzt wieder intensiv bewege, fang ich an mehr und regelmäßiger zu essen und ich nehme mir Zeit dabei, anstatt es nur rein zu schaufeln.
     
  6. Anzeige

Thema: Laufen und Kraftsport kombinieren - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen und kraftsport

    ,
  2. bodybuilding und laufen kombinieren

    ,
  3. laufen und kraftsport kombinieren

    ,
  4. laufen kraftsport,
  5. kraftsport lauf ,
  6. kombination aus bodybuilding und laufen,
  7. laufen und bwes kombinieren,
  8. laufen & kraftsport kombiniert,
  9. Lauftraining Kraftsport,
  10. ausdauertraining und kraftsport sinnvoll kombinieren,
  11. faufen mit kraftsport kombiniren. ,
  12. bodybuilding und laufen,
  13. lauftraining kraftsport richtig kombinieren,
  14. bodybuilding sinnvoll gesundheit,
  15. kraftsport laufen
Die Seite wird geladen...

Laufen und Kraftsport kombinieren - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport: Laufende Nase einen Tag danach?

    Kraftsport: Laufende Nase einen Tag danach?: Hallo, Sorry ich hoffe mein Threadtitel klingt nicht zusehr nach Bild-Zeitung. Er trifft es aber ganz gut auf den Punkt. Seit einigen Wochen...
  2. Nur Vor dem Kraftsport Laufen ?

    Nur Vor dem Kraftsport Laufen ?: Hallo. Ich habe mal ne Frage und zwar ob man besser vor und nach dem Kraftsport auf dem laufband laufen sollte oder nur einmal davor oder danach....
  3. Kraftsportler will laufen (Abspecken)

    Kraftsportler will laufen (Abspecken): Hallo liebe leute vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen...und zwar Ich mache ca. seit einem jahr kraftsport (Fitnessstudio , gewichte) und war schon...
  4. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  5. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...