Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren.

Diskutiere Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, kurz zu mir wiege ca. 83Kg bei 1.83. Mein Ziel liegt primär in der Reduzierung meines Körperfettes und einer damit verbundenen...

  1. #1 Hansi29, 07.07.2014
    Hansi29

    Hansi29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kurz zu mir wiege ca. 83Kg bei 1.83. Mein Ziel liegt primär in der Reduzierung meines Körperfettes und einer damit verbundenen Gewichtsabnahme. Im Prizip einfach definierter aussehen :)

    Bisher bin ich gelgentlich Laufen gegangen (so 2-3 mal die Woche). Meist so 10Km in ca. 55 Minuten.
    n die Laufeinheiten versuche ich je nach Tagesform 4-6 Sprints über 50-60 Sekunden einzubauben. Seit 2 Wochen habe ich Rudern auf dem Ergometer (concept2) mit integriert. Hier meist 9Km bei moderatem Tempo (40-41Minuten). Das ganze habe ich im täglichen Wechsel praktiziert. Also Rudern, Laufen, einen Tag Pause... usw. Ab dieser Woche möchte ich meinen Pausentag mit einem Homeworkout (Push-Übungen, aus "Fit ohne Geräte") füllen. Haltet ihr das für sinnvoll oder sollte ich diesen Tag besser zur Regenration nutzen.

    Meine Woche würde demnach so aussehen. Mo: Joggen; Di: Rudern, Mi: Homework, Do: Joggen; Fr: Rudern; Sa: Homeworkout, So: Pause.

    Ernährungstechnisch nehme ich größerer Mengen Kohlenhydrate nur zum Frühstück in Form von Muesli zu mir. Ansonsten esse überwiegen eiweißreich und kohlenhydratarm, wobei ich als Snack auch mal einen Apfel oder sonstiges Obst esse. Ist also keine Hardcore-LC Ernährung, soll es aber auch nicht sein.

    Haltet ihr mein Trainingsverhalten für sinnvoll, bei meinem ob formulierten Ziel?

    Oder sollte ich mehr Regenerationstage einbauen, oder meinen Regenerationstag ander platzieren?

    Bin dankbar für Antworten :)
     
  2. Anzeige

Thema: Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtsabnahme rudern

    ,
  2. laufen und rudern kombinieren

Die Seite wird geladen...

Laufen und Rudern mit Homeworkout kombinieren. - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Querfeldein laufen

    Querfeldein laufen: Hallo zusammen Ich habe mal gehört, dass es viel effektiver ist durch unebenes Gelände zu laufen, als auf einer geraden Straße. Könnt ihr das...
  4. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  5. Apps die laufen belohnen?

    Apps die laufen belohnen?: Hey, es gibt ja bestimmt eine Vielzahl von Apps, welche die die Laufgeschwindigkeit messen, andere mit GPS die Laufroute und so weiter. Gibt es...