Laufen und Training

Diskutiere Laufen und Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich hab n kleines Problem mit Muskelkater... In meinem Trainingsplan hab ich Kniebeugen mit drin und da ich gleichzeigt zum Muskleaufbau noch...

1. #1 James Ryan, 02.09.2006
    James Ryan

James Ryan Erfahrener Benutzer

Also ich hab n kleines Problem mit Muskelkater... In meinem Trainingsplan hab ich Kniebeugen mit drin und da ich gleichzeigt zum Muskleaufbau noch meinen KFA senken will geh ich 2 x die Woche joggen. Das Problem is ich krieg von den Kniebeugen immer heftigen Muskelkater, was zur Folge hat, dass ich nicht laufen kann am nächsten Tag ^^ ... Gibts da vll ne andere Möglichkeit Fett zu verbrennen als zu laufen, Fahrrad zu fahren oder ähnliches wobei die Beine die hauptbelastung tragen?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: Laufen und Training. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Schwimmen.
    Oder ernähr dich besser, dann musste net so viel joggen.
    Abnehmen und Muskeln aufbauen ist sowieso schwierig.
    MfG Kauz

4. #3 Dominic, 02.09.2006
    Dominic

Dominic Erfahrener Benutzer

dreh es um geh zu erst joggen und am nächsten tag krafttraining

5. Kyle

Kyle Erfahrener Benutzer

umdrehen? geht wohl kaum wenn man nen split programm hat kommt es zwangsläufig dazu dass man irgendwann 1tag nach dem beintraining laufen geht!

wie dem auch sei - ich habe auch öfter noch leichten muskelkater wenn ich an den "zwischentagen" laufen gehe. wenn ich dich richtig verstanden habe willst du aber lediglich das lauftraining als unterstützung bei der fettverbrennung absolvieren und nicht um irgendwelche ausdauertechnischen fortschritte zu erreichen. wenn dem so ist kann ich dir nur sagen - auch mit leichtem muskelkater kannst du ruhig 30-40min locker laufen gehen. fördert sogar die durchblutung und somit die regeneration. das einzig wichtige dabei ist das dus mit dem laufen nicht übertreibst (schnelligkeit und dauer).

schwimmen halte ich für relativ gleichartig was die beinbelastung anbelangt :D

6. #5 Muscat Coach, 02.09.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Na komm - jetzt stell dich mal nicht so an. BHoffe du bist nicht so ein Teletabbiezurueckwinker´mir kommen die Traenen man reiche mir ein Taschentuch. Dicke Arme und Sixpack haben wollen aber der Muskelkater tut doch weh. Meist verschwindet der eh nach dem ersten kilometer (kommt zwar danach wieder aber waehrend dessen isses gut).

Ausserdem wird der Muskelkater nach den Kniebeugen nur in den ersten Wochen nache der Trainingsaufnahme existieren. Danach wird er nicht mehr so heftig auftreten wenn denn ueberhaupt.

Also Traenen ausse Auge druecken und los

Wenn jemand mehr Verstaendnis hat wie Kyle dann nochmal den Text darueber durchlesen und danach vorgehen

Thema: Laufen und Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen bei leichtem muskelkater

,
  2. kniebeugen muskkelkater joggen nicht

,
  3. laufen mit leichten muskelkater

,
  4. muskelkater kniebeugen laufen,
  5. kniebeugen muskelkater
Die Seite wird geladen...

Laufen und Training - Ähnliche Themen

1. Krafttraining beim Laufen

Krafttraining beim Laufen: Ich bin hauptsächlich Ausdauersportlerin und trainiere Kraft nur unregelmäßig. Jetzt will ich 3x die woche einen Plan trainieren. Zur Verfügung...
  2. Training aus Mischung Krafttraining und Laufen sinnvoll?

Training aus Mischung Krafttraining und Laufen sinnvoll?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet ;) Ich habe eine Frage. Ich blicks net recht mit dem Fettabbau und dem...
  3. muskeltraining nach laufen

muskeltraining nach laufen: hallo! ich zieh seit 2 wochen ein programm durch was wie folgt aussieht: 2 x 2,8 km laufen danach bizeps, rücken training, bauch nächster tag:...
  4. Trainingsaufbau und Dokumentation beim Laufen

Trainingsaufbau und Dokumentation beim Laufen: Hallo, ich mache die ausbildung zum Lehrer f. Wellness u. Gesundheit und ich wurd gefragt, ob ich jemanden beim Joggen begleiten könnte. Das...
  5. Laufen und Schwimmen in der Trainingspause

Laufen und Schwimmen in der Trainingspause: Hallo, ich habe vor eine 2-wöchige Trainingspause einzulegen. Ich mnöchte in der Zeit aber nicht komplett auf Sport verzichten, sondern...