Laufroute gesperrt - und nun?

Diskutiere Laufroute gesperrt - und nun? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich muss mich penibel an meine feste Laufroute halten, sonst kann ich meine Geschwindigkeit nicht...

  1. #1 wagner25, 30.06.2017
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich muss mich penibel an meine feste Laufroute halten, sonst kann ich meine Geschwindigkeit nicht halten, gerate irgendwie aus dem Konzept und fühle mich auch danach nicht gut.

    Der Wald, durch den ich sonst morgens laufe, ist fürs Erste abgeriegelt, unklar für wie lange (es häufen sich wohl durch Schädlingsbefall morsche Bäume) und ich weiß nicht was ich deswegen machen kann. Mir diese Strecke zu inkorporieren hat mich Monate gekostet, die ich nicht habe um meine Routine solange nicht fortsetzen zu können.

    Wie geht ihr mit sowas um? Kann ja auch nur der zufällige Wegfall von einem beliebigen Teil eurer sportlichen Agenda sein, der aber nun einmal ersetzt werden will...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Laufroute gesperrt - und nun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 30.06.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also, da ich selber nicht laufe, höchstens, mal zum Auto oder zum Kühlschrank, habe ich das problem nicht - aber, ein Freund von mir muss regelmäßig Routen sperren, wenn bspw Baumarbeiten sind.

    Die Strecke, die dann gesperrt wird, ist 20 oder 30 Meter lang, aber anstatt, dass die Jogger umdrehen und wieder in die andere Richtung laufen, rennen sie immer wieder durch die Absperrung und rufen dabei gerne "Ich lauf hier immer lang".
    Dass die Sperrung nicht zum Spaß da ist, ist klar.

    Das Problem dabei: hin und wieder fallen bei Baumarbeiten auch mal Äste auf den Boden und die sind dann nicht nur 100g schwer; anfassen und aufhalten arf er die Jogger nicht, weil sie ihn sonst anzeigen können. Wir ein Jogger dann von einem Ast getroffen, weil er so dämlich war, kann er sie auch anzeigen.

    Ich wollte mir mal die Zeit nehmen und solch einem Schauspiel beiwohnen, hatte bisher aber noch nicht die Zeit.

    Aber man kann erkennen, dass hinter "immer der gleichen Strecke" schon ein wenig Wahnhaftes zu erkennen ist. (wobei ich hier niemandem etwas unterstellen will)
     
  4. #3 marchefox, 11.07.2017
    marchefox

    marchefox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Puuh erst einmal kannst du da recht wenig machen schätze ich. Versuche dien Umweg den du nimmst so klein wie möglich zu machen und passe deine Laufroute dementsprechend an... Ist hart ich weiß
     
  5. #4 DaKarina, 14.08.2017
    DaKarina

    DaKarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch ein Routine-Mensch und habe ähnliche "Macken" wie du beim Laufen. Ich habe deswegen auch 2-3 Strecken, die ich abwechselnd laufe, und wenn eine ausfällt, kann ich immer noch auf 2 vorhandene zurückgreifen. Aber mich ärgert es auch immer tierisch, wenn ich irgendwo nicht so laufen kann wie ich möchte. Ist glaub ich ein Leid eines Perfektionisten.
     
  6. #5 caleigh60, 29.09.2017
    caleigh60

    caleigh60 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da eine ganz andere Verhaltensweise. Ich freue mich sehr auf neue Routen und möchte immer wieder neue finden. So routiere ich meine Routen wöchtenlich
     
Thema:

Laufroute gesperrt - und nun?

Die Seite wird geladen...

Laufroute gesperrt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Stadtlaufrouten!

    Stadtlaufrouten!: Wie verbringt ihr eure Mittagspause? Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie immer versuche eine kleine Runde zu laufen. Da sie in der...