Lauftraining vor oder nach dem Muskeltraining?

Diskutiere Lauftraining vor oder nach dem Muskeltraining? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen von einem Anfänger, hab mich nun dazu entschlossen etwas für den Körper zu tun. Wollte dabei sowohl die Muskeln als auch die...

  1. #1 MeggesHorn, 07.12.2010
    MeggesHorn

    MeggesHorn Guest

    Hallöchen von einem Anfänger, hab mich nun dazu entschlossen etwas für den Körper zu tun.

    Wollte dabei sowohl die Muskeln als auch die Ausdauert trainieren.
    Soll ich das Lauftraining eher vor oder eher nach dem Muskeltraining machen oder ist das egal?


    Thx für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Das beste wäre es, das Laufen und das Krafttraining an unterschiedlichen Tagen auszuführen.

    Falls das schlecht möglich ist, immer erst Krafttraining und dann das Cardio.
    Denn während des Krafttrainings brauchst du deine volle Konzentration und Energie, um die Übungen korrekt und wirklich intensiv ausführen zu können und durch ein vorangehendes Cardiotraining wäre man dann schon ziemlich erschöpft.

    Gruß.
     
  4. #3 Lifestyle, 07.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    exitus hat auf jedn fall recht.
    in ein paar fällen muss man aber auch mal abwägen. z.b. wenn nur ne bestimmte zeit bereitgestellt wird. dann packt man das ausdauertraining an den anfang, um sich die zeit für das aufwärmen zu sparen. am anfang, wenn die intensität noch geringer ist, geht das klar ;)
     
  5. #4 KingLui, 07.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Stimme Exitus zu! Krafttraining (Whey-Proteinshake+1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht und dann ein paar Minütchen sacken lassen) und danach aufs Laufband:)
     
  6. #5 MeggesHorn, 12.12.2010
    MeggesHorn

    MeggesHorn Guest

    Ok, dann weiss ich ja schonmal bescheid.

    Kann halt nur 3 mal pro Woche ins Studio daher will ich das Lauftraining da gleich mitmachen.
     
Thema: Lauftraining vor oder nach dem Muskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach dem muskeltraining laufen

    ,
  2. muskeltraining vor oder nach dem joggen

    ,
  3. laufband vor oder nach dem krafttraining

    ,
  4. vor oder nach muskeltraining joggen,
  5. joggen vor muskeltraining,
  6. vor oder nach dem muskeltraining laufen,
  7. nach muskeltraining laufen,
  8. nach dem Bodybuilding laufen,
  9. joggen nach muskeltraining,
  10. vor dem muskeltraining joggen,
  11. joggen vor oder nach muskeltraining,
  12. joggen vor oder nach krafttraining,
  13. muskeltraining laufen,
  14. Vor dem muskeltraining laufen,
  15. muskeltraining nach joggen,
  16. laufen vor oder nach muskeltraining,
  17. nach muskeltraining joggen,
  18. laufen vor oder nach dem krafttraining,
  19. joggen vor oder nach dem krafttraining,
  20. joggen und muskeltraining,
  21. laufen vor muskeltraining,
  22. nach joggen muskeltraining,
  23. muskeltraining vor oder nach joggen,
  24. krafttraining vor oder nach dem laufen,
  25. muskeltraining und joggen
Die Seite wird geladen...

Lauftraining vor oder nach dem Muskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. Gewichte für Lauftraining?

    Gewichte für Lauftraining?: Hallo Ich treibe seit einiger Zeit aktiv Sport und habe eine Frage zum Thema Lauftraining. Ich hoffe, dass mir hier im Forum einer weiterhelfen...
  2. Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration?

    Fokus auf Lauftraining aber auch Krafttraining, Regeneration?: Hallo, ich gehe die Verbesserung meiner Ausdauer und das Abnehmen an und will ab Frühjahr wieder mit einem Laufplan anfangen. Nun habe ich aber...
  3. Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining

    Trainingsplan Kraft in Kombination mit Lauftraining: Hallo zusammen, ich betreibe seit etwa zwei Monaten eisern drei mal die Woche mein Lauftraining (5 km-Plan, Grundlagenausdauer &...
  4. Lauftraining+Kraftsport++Universität+++

    Lauftraining+Kraftsport++Universität+++: Hallo ich heiße David und bin 21 Jahre alt. Ich habe 10 Jahre recht erfolgreich im Juniorenbereich Fußball gespielt (Juniorenbundesliga). Aufgrund...
  5. Lauftraining für Einsteiger

    Lauftraining für Einsteiger: Hi, ich muss in ca. 1.5 Jahren einen sog. Cooper-Test absolvieren, das Ziel ist also, mindestens 2500m in 12 Minuten zu laufen. Für mich als...