Lauftrainingsplan + Krafttraining?

Diskutiere Lauftrainingsplan + Krafttraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mir vorgenommen einen Lauftrainingsplan zu absolvieren, um meine Kondition und Ausdauer zu steigern und Fett zu verlieren. Als...

  1. #1 chrische, 16.02.2008
    chrische

    chrische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen einen Lauftrainingsplan zu absolvieren, um meine Kondition und Ausdauer zu steigern und Fett zu verlieren.
    Als Ausgleich will ich weiterhin ins Fitnessstudio gehen um auch an Muskelmasse zuzulegen.
    (Trainiere dort seit ungefähr 2 Monaten wieder regelmäßig 4/Woche)
    Ich bin etwa 1,80m groß und wiege 71kg und spiele Handball.
    Auf meiner Position (Kreisläufer) ist es besonders wichtig eine kräftige Statur zu haben.



    Meine Fragen sind nun:

    - Lässt sich überhaupt dieses Lauftraining mit dem Krafttraining kombinieren, um den von mir gewünschten Effekt zu erzielen?

    - Wie oft sollte/kann ich als Ausgleich ins Fitnessstudio gehen? An den freien Tagen wo ich nicht laufen werde oder ist das völlig egal?

    - Was kann ich an meiner Ernährung ändern?


    Hier der Lauftrainingsplan:
    http://www.pittipetersen.de/Fit_mit_Pitti/Fortgeschritten_Lauftrainingsplan.pdf



    Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar! :]

    chrische
     
  2. Anzeige

  3. #2 chrische, 18.02.2008
    chrische

    chrische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da sich keiner meldet hoff ich wenigstens bei der Ernährung Antworten zu bekommen. Mein heutiger Tag sah wie folgt aus:


    7:00
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust (was kann man alternativ essen? Schinken, fettarme Käse...?)

    10:00
    2 Scheiben Vollkornbrot mit Schinken+Käse
    1 Apfel


    Dann bin ich eine halbe Stunde mit höherem Tempo gelaufen.


    14:30
    Teller Spaghetti mit Tomatensoße (keine große Portion)


    Fitnessstudio ~ 1,5-2 Std.


    20:00
    4 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust/Schinken/fettarmen Käse

    Zwischendurch
    1 Apfel
    1 Banane
    und natürlich viel Wasser


    Hört sich viel an... aber ist das zuviel um Fett zu verlieren? Was sollte ich weglassen/ergänzen?
    Habe mich ein wenig informiert und herausgefunden proteinreiche Nahrung solle Abends gut sein?! Wenn ja, könnt ihr mir da ein paar Dinge aufzählen?



    Viele Grüße aus dem Süden,
    chrische :wink
     
  4. Gast

    Gast Guest

    zum Abnehmen brauchst du auf jedenfall ein
    kcal - Defizit von etwa 300-500kcal pro Tag


    zur Ernährung:
    zu wenig Gemüse oder Obst (Vitamine etc sind wichtig) ;)
    zu wenig Eiweiß - 1-2g pro Kg Körpergewicht
    kannst alternativ zum Frühstück auch ein Müsli (zB mit Nüssen etc ergänzen :] )
    zum Abendessen kannst du einfach Fleisch/Fisch mit Gemüse/Reis/Kartoffeln o.ä. essen + Magerquark



    2 h Studio + 30 min Laufen ist zu viel würde ich sagen
    das Laufen dann vll auf Pausentage legen bzw Studio
     
  5. #4 chrische, 18.02.2008
    chrische

    chrische Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich zusätzlich 2x die Woche Handballtraining habe (Di+Do).
    Wie könnte man eurer Meinung nach am sinnvollsten das Laufen (3x), Krafttraining (mind. 4x, da 2er-Split) und Handballtraining (2x) in einer Woche unterbringen?

    Da unsere Saison sowieso am Wochenende zu Ende ist, kann ich natürlich auch das Wochenende zum trainieren nutzen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    vll einen anderen Laufplan nehmen oder nicht mehr 4 mal sondern vll nur 2mal die Woche trainieren

    aber für die Regeneration kann es auf keinen Fall gut sein, wenn man jeden Tag die Woche Sport macht
    und die meiste Zeit noch sehr anstrengenden
     
Thema: Lauftrainingsplan + Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lauftrainingsplan

    ,
  2. lauftrainingsprogramm

    ,
  3. krafttraining trainingsplan download

    ,
  4. lauftrainingsprogramme,
  5. kraftzirkel handball,
  6. krafttraining kreisläufer,
  7. krafttrainingsplan download,
  8. kreisläufer krafttraining,
  9. handball kraftzirkel,
  10. spaghetti krafttraining,
  11. krafttraining für kreisläufer,
  12. laufen und Krafttraining Plan,
  13. handball krafttraining plan,
  14. trainingsplan krafttraining studio,
  15. handball kreisläufer krafttraining,
  16. krafttrainingsplan,
  17. laufen und krafttraining kombinieren,
  18. kraftzirkel trainingsplan,
  19. kombination lauf- und krafttraining,
  20. krafttraining und laufen plan,
  21. kraftzirkel kreisläufer,
  22. Kreisläufer Handball Krafttraining,
  23. kraftraining studio plan,
  24. kreisläufer training kraft,
  25. lauftrainingsprogramm kostenlos
Die Seite wird geladen...

Lauftrainingsplan + Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...