Le Parkour

Diskutiere Le Parkour im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gude! macht einer von euch parkour?wenn ja, kann man sich das selbst beibringen (also machbar)?kennt ihr gute seiten, wo einem tipps gegeben...

  1. #1 maddin90, 13.03.2008
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Gude!
    macht einer von euch parkour?wenn ja, kann man sich das selbst beibringen (also machbar)?kennt ihr gute seiten, wo einem tipps gegeben werden?habe mal paar videos gesehen,sieht ja ziemlich geil aus...aber wirklich liegen wird mir diese sportart nicht, denke ich,weil ich net grad so der athlet,bzw. der gelenkige typ bin...
    wenn sich jemand auskennt;ich freue mich für antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Le Parkour. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Overdose, 28.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey na ich mache ungefähr 5 monate parkour.

    Wenn du frage hast dan frag und wenn ich sie nicht weis dan frage ich ein paar kumpels von mir die das auch können.
     
  4. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine tolle Sportart, wäre ich 10 Jahre jünger hätte ich es auch mal versucht. Mit 90kg brauch ich jetzt aber nicht mehr vom Dach springen, da sagen die Knie gleich Adios... ::XX
     
  5. #4 Overdose, 29.03.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    wenn könntest du dich immer noch abrollen
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 moerchen, 30.03.2008
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich auch mal ne frage zu:

    gibt´s da so ne art vereine/clubs o.ä. in denen gemeinsam an gewissen orten trainiert wird oder ist da jeder für sich und man trifft sich nur durch zufall?
     
  8. #7 maddin90, 30.03.2008
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch noch ne frage:
    wie holt man den schwung, um eine stange im stütz zu haben.Also mit klimmzügen hab ich garkeine probleme,an einer mauer hoch zuziehen und sich hochzudrücken auch nicht (auch wenns bei mir noch net so schnell geht :D),aber an einer einfachen stange, wenn man die arme ganz durchhängen lässt,hochziehen und dann das "hochdrücken",das klappt irgendwie net!irgendwelche tipps?
     
  9. Anzeige

  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @moerchen

    Es gibt keine Clubs/Vereine, jedenfalls keine offiziellen ,aber es gibt viele Gruppen und Teams, z.b. ibn ich in der Parkour Hannover Crew,
    und sonst vereinbart man die Treffen imemr in den Foren, bei parkour.de z.b.

    @maddin90

    da braucht man hauptsächlich kraft, und mit dem schwung, da musste deine beine nach vorne schwingen und versuchen den schwung zu nutzen, aber kraft braucht man schon sehr viel, vor allem unterarm, aber noch mehr im trizeps. was meinste warum ich bis juni nur noch masse aufbaue und balance trainieren :D
     
  11. #9 MaSSaCroW, 30.03.2008
    MaSSaCroW

    MaSSaCroW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache auch Parkour seit Sommer 07, bin auch bei der Parkour Hannover Crew, auch wenn ich noch nicht so aktiv Parkour mache..
    Ich habe angefangen und dann erstmal wieder aufgehört wollte erstmal auf die Belastung vorbereiten , Ausdauer & Kraft trainieren was ich jetzt auch bis Sommer mache... Und ich empfehle dir nicht zu übertreiben und nur wenige hohe Drops zu machen wenn du Parkour anfängst ^^
     
Thema: Le Parkour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkour training zum selbst beibringen

    ,
  2. was ist le parkour

    ,
  3. parkour tipps

    ,
  4. an der stange hochziehen und hochdrücken,
  5. parkourhannover,
  6. was brauche ich für le parkour,
  7. Parkour Auf stange drücken,
  8. parkour training in hannover,
  9. parkour selber beibringen,
  10. le parkour hannover,
  11. parkour selbst beibringen ,
  12. parkour Mitgliederanzahl,
  13. le parkour selbst beibringen,
  14. wie kann man sich parkour selbst beibringen,
  15. an stange hochziehen und hochdrücken parkour,
  16. le parkour mitglieder,
  17. radsport parkour
Die Seite wird geladen...

Le Parkour - Ähnliche Themen

  1. Parkour Training - wer hat Erfahrung?

    Parkour Training - wer hat Erfahrung?: Ich bin durch ne Anzeige auf die Idee gekommen selbst mal Parkourlaufen auszuprobieren. Was Ausdauer beim Laufen angeht bin ich ziemlich fit und...