lecker Kartoffel mal anders

Diskutiere lecker Kartoffel mal anders im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Viel Spaß beim Nachmachen.... :] :wink Hauptsp: Eier-Püree Zutaten: 1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln Salz 250 ml Milch 2 EL Butter Pfeffer...

  1. #1 Trainer01, 28.05.2005
    Trainer01

    Trainer01 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß beim Nachmachen.... :] :wink

    Hauptsp: Eier-Püree

    Zutaten:
    1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln
    Salz
    250 ml Milch
    2 EL Butter
    Pfeffer
    Muskatnuss
    2 Bund Schnittlauch
    60 g Röstzwiebeln
    6 Eier (Kl. S)
    100 g geriebener Gouda
    Zubereitung:
    Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in kochendem Salzwasser zugedeckt 20 Minuten garen.

    Milch, Butter, etwas Salz, Pfeffer und Muskat erwärmen. 3/4 des Schnittlauchs in feine Röllchen schneiden.

    Kartoffeln abgießen und im offenen Topf auf der ausgeschalteten Platte ausdampfen lassen. Die ausgekühlten Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken oder fein zerstampfen und die heiße Milchmischung nach und nach mit einem Kochlöffel unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Schnittlauchröllchen und Röstzwiebeln unterheben.

    Das Püree in eine Form von ca. 30 cm Länge streichen. Mit einem nassen Löffelrücken 6 Mulden hineindrücken, die Eier hineinschlagen und mit Käse bestreuen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C auf der 2. Schiene von unten 22-25 Minuten backen (Umluft nicht geeignet).

    Den übrigen Schnittlauch in lange Röllchen schneiden, mit etwas Salz und Pfeffer vermengen und auf dem Auflauf verteilen.

    Dazu als Beilage:

    Spinat in brauner Butter
    Zutaten:
    400 g Blattspinat
    Salz
    1-2 Knoblauchzehen
    30 g Butter
    1 EL Olivenöl
    Pfeffer
    Muskat
    Zubereitung:
    Den Spinat putzen und gründlich in kaltem Wasser waschen. In kochendem Salzwasser kurz blanchieren, abgießen, abschrecken und ausdrücken. Knoblauch in feine Scheiben schneiden.

    Die Butter mit dem Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch darin anschwitzen, Spinat dazugeben und erhitzen. Mit Salz und Pfeffer sowie frisch geriebenem Muskat würzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: lecker Kartoffel mal anders. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lecker Kartoffel mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartoffeln mal anders machen

    ,
  2. kartoffelnmal anders wieviel kartoffeln

    ,
  3. kartoffeln mal anders mit wenigen zutaten

    ,
  4. rezepte als hauptsp,
  5. leckers mit kartoffeln,
  6. kartoffeln mal anders,
  7. Kartoffel mit Eier mal anders,
  8. kartoffel mal anders,
  9. zutaten kartoffel mal anders
Die Seite wird geladen...

lecker Kartoffel mal anders - Ähnliche Themen

  1. Leckere KiBa-Nicecream

    Leckere KiBa-Nicecream: [IMG] Zutaten 3 gefrorene Bananen 150 g Kirschen 20 g Nutri-Plus Shape&Shake Zitronenkuchen 100 ml Pflanzendrink nach Wahl Optional Toppings nach...
  2. Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen

    Leckere und gesunde Bananenpfannkuchen: Servus zusammen :) Wollte hier mal nen geiles Rezept zu Bananenpfannkuchen vorstellen. Zutaten: - 2 Bananen - 300 g Haferflocken - 200 ml...
  3. Leckere Dips

    Leckere Dips: Ich habe wiedermal ein Rezept. Das kann man aufs Kneckebrot oder auch zum Dippen für Gemüse nehmen. Dazu braucht ihr: 500g Magerquark 1 Tüte...
  4. Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!

    Sehr leckere und Leistung fördernde Smoothies!: Grüßt euch Leute, ich würde gerne ein e-book teilen, auf das ich immer wieder mal zugreife um kreative und sehr leckere Smoothies nach meinen...
  5. gesunde Pizza (schmeckt mega lecker)

    gesunde Pizza (schmeckt mega lecker): Hallo, hier nen super Rezept was auch ein super Kalorienspender in der Aufbauphase liefert. 250g Instant Oats Mehl 125ml Wasser 10g Hefe 1 EL...