leichte Schmerzen nach Kreuzheben

Diskutiere leichte Schmerzen nach Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! hatte gestern direkt nach dem kreuzheben (5x5) so ein starkes ziehen am steißbein, bzw kreuzbein (is kurz übern po)!das hatte ich jetzt...

  1. #1 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    hatte gestern direkt nach dem kreuzheben (5x5) so ein starkes ziehen am steißbein, bzw kreuzbein (is kurz übern po)!das hatte ich jetzt schon die letzten beide male,habe diesmal auch etwas unkonzentriert gearbeitet!
    trainier daheim und habe halt auch niemanden der mich verbessert (hatte aber schon leute denen ich gesagt habe,sie sollen auf meinen rücken achten).jetzt bin ich schon bei über 100kg,mach ja auch 5x5...nur was soll ich wegen den schmerzen machen?aslo des is son starkes ziehen nach den 5 sätzen und hört dann aber wieder auf (so nach 5min)!heute nacht hatte ich auch noch mein kreuzbein gemerkt und heute merke ich es beim sitzen immernoch (aber nur beim sitzen)!
    is jetzt nicht sooo schlimm,aber will mich halt auch net schädigen wenn ich so weitermach!hatte aber bisher eher selten probleme beim kreuzheben.nächstes mal werde ich mich auf jeden fall mehr konzentrieren!

    mfg
    martin :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 25.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Versuch mal die Beine etwas weiter auseinander zu stellen. Vielleicht nur ein paar Zentimeter. Da kanns schon dran liegen.
     
  4. #3 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,werd ich mal versuchen...danke für den tipp!
    sollte man eig. die füße gerade mit den fußzehen nach vorne oder die füße in leichter richtung nach außen stellen?
     
  5. #4 desenator, 25.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    In einer Linie mit den Knien,sonst werden die Gelenke überstrapaziert.
     
  6. #5 the dude, 25.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    nein die zehen sollen LEICHT nach aussen zeigen
     
  7. #6 desenator, 25.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    ;) Dadurch das die Beine schulterbreit und evtl, etwas breiter stehen,stehen die Knie auch nach aussen. Und wenn die Füße in einer Richtung mit den Knieen sind ,zeigen die automatisch nach aussen.
    Noch mehr ist schädlich.
     
  8. #7 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    also doch?!habe das nämlich in erinnerung und habs auch so bis jetzt immer gemacht.....aber dann halt das ganze bein etwas nach außen drehen,damit es eine linie bleibt oder?

    edit:ups,da ist ja die erkärung :D zu spät
     
  9. #8 the dude, 25.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ok stimmt :zack
     
  10. Anzeige

  11. #9 maddin90, 25.09.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich das falsch machen würde,dann hätte ich doch keine schmerzen am rücken sondern an den knien oder?
    leichte schmerzen (nagut nicht direkt shcmerzen,ist eher wie sone verspannung) hab ich immernoch.ist jetzt 24h her!
     
  12. #10 desenator, 25.09.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Durch falsche Haltung kann die Ausführung aber unsauber werden und sich durch eine Verspannung auf den unteren Rücken auswirken.
     
Thema: leichte Schmerzen nach Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben steißbein

    ,
  2. kreuzheben schmerzen steiß

    ,
  3. schmerzen nach kreuzheben

    ,
  4. rückenschmerzen nach kreuzheben,
  5. kreuzheben kreuzbein,
  6. leichte rückenschmerzen nach kreuzheben,
  7. kreuzheben schmerzen,
  8. steißbeinschmerzen kreuzheben,
  9. steißbeinschmerzen nach krafttraining,
  10. steißbein schmerzen kreuzheben,
  11. leichte schmerzen am steißbein,
  12. nach kreuzheben schmerzen,
  13. kreuzheben leichte schmerzen,
  14. Steißbein kreuzheben,
  15. bodybuilding schmerzen po,
  16. kreuzbein kreuzheben,
  17. kreuzheben rückenschmerzen,
  18. schmerzen kreuzheben,
  19. f,
  20. schmerzen über Gesäß Kreuzheben,
  21. kreuzheben ziehen im po,
  22. nach krafttraining Schmerz kreuzbein,
  23. kreuzheben steißbein schmerzen,
  24. leichte schmerzen nach kreuzheben,
  25. nach kreuzheben leichte schmerzen
Die Seite wird geladen...

leichte Schmerzen nach Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...
  2. Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?

    Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?: Hallo zusammen, ich bin Mitte 30, mache wenig Sport, wenig Zeit, viel Büro :) Bin schlank normal gebaut, jedoch muss ich zum Einen etwas gegen...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?

    Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?: Hallo : ) Seit paar Jahren lebe ich wider bei meine Eltern, und da muss ich ja so gut wie nix machen, einkaufen tun sie auch, so das ich das mit...
  5. Fruchtig leichter Reiskuchen

    Fruchtig leichter Reiskuchen: Ein optimaler Snack am Morgen oder vor dem intensiven Training, wenn Sie die neue optimierte Metabole Diät befolgen. Der perfekte...