Leichte Verwirrung ,brauche Hilfe!!

Diskutiere Leichte Verwirrung ,brauche Hilfe!! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, hab gerade im Forum nach einer passenden Antwort für meine Fragen gesucht aber das hat mich noch viel mehr verwirrt wie ohnehin schon-.-...

  1. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gerade im Forum nach einer passenden Antwort für meine Fragen gesucht aber das hat mich noch viel mehr verwirrt wie ohnehin schon-.-

    kurz zur situation: bin 16jahre, 1.73cm und 60kg schwer
    bin gerade fertig mit Krankengymnastik und möchte jetzt richtig anfangenmit Krafttraining

    als Plan habe ich mir den GK-Plan auf dieser Seite (Einsteiger) für die ersten 4 Wochen genommen.
    dann würde ich nach 4 Wochen auf den GK-Plan für Fortgeschrittene übergehen ehe ich dann Splittraining mache.

    Aber wie ist das, soll ich bis ich aus dem Wachstum heraus bin und ungefähr 18 Jahre alt bin jede Übung , egal ob GK - oder Splittraining, niemals mit Maximalkraft und Muskelerschöpfung ausführen sondern eher 15-20 Wdh und leichte gewichte ohne Muskelerschöpfung ?!?! :bumm

    könnt ihr mir da n bissl weiterhelfen wie ich das am betsen anstelle die ersten paar Monate?

    gruß
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du musst doch nicht immer 15-20 Wiederholungen machen, diese sind für Anfänger gedacht um sich mit leichteren Gewichten die korrekte Technik anzueignen. Kannst später natürlich auch auf z.B. 12-8whd umsteigen. Nur bis du einigermaßen ausgewachsen bist (das kann ja auch schon mit Ende 16, Anfang 17 theoretisch sein) solltest du halt nicht speziell auf Maximalkraft (1-6whd) trainieren. Wenn du zwischendurch mal versuchst dein Maxgewicht bei einer Übung rauszufinden ist das kein Problem. Falls du auf Maxkraft trainerst könnte es passieren dass sich deine Wachstumsfugen schließen.
    Alles klar soweit oder noch Fragen? ;)
     
  4. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    aahh ok hat mir weitergeholfen!
    Nur noch ne kurze Frage ^^

    was meinst du, ist ein GK-Plan nötig oder kann man gleich von anfang an Split-Training betreiben?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nee wenn du Anfänger bist würd ich dir schon ein GK-Plan empfehlen.
     
  6. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke für die Hilfe
     
Thema: Leichte Verwirrung ,brauche Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding verwirrung

Die Seite wird geladen...

Leichte Verwirrung ,brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...
  2. Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?

    Leichte Skoliose, Bürojob, keine Zeit -> Rudermaschine?: Hallo zusammen, ich bin Mitte 30, mache wenig Sport, wenig Zeit, viel Büro :) Bin schlank normal gebaut, jedoch muss ich zum Einen etwas gegen...
  3. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  4. Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?

    Wie nimmt man am besten/ leichtesten Ab?: Hallo : ) Seit paar Jahren lebe ich wider bei meine Eltern, und da muss ich ja so gut wie nix machen, einkaufen tun sie auch, so das ich das mit...
  5. Fruchtig leichter Reiskuchen

    Fruchtig leichter Reiskuchen: Ein optimaler Snack am Morgen oder vor dem intensiven Training, wenn Sie die neue optimierte Metabole Diät befolgen. Der perfekte...