leichter Sixpack bei Frauen

Diskutiere leichter Sixpack bei Frauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier sind ein paar Experten :) Also ich bin weiblich, 24 Jahre und hab einen BMI...

  1. #1 Mary1987, 08.02.2012
    Mary1987

    Mary1987 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier sind ein paar Experten :)

    Also ich bin weiblich, 24 Jahre und hab einen BMI von 19...habe in den letzten Monaten abgenommen und nun mein
    Wohlfühlgewicht erreicht.

    Ich mache täglich Sport, Ausdauer jeden zweiten Tag und dazwischen Krafttraining mit Hanteln...für jede Muskelpartie. Ich bin mit meinem
    Körper runum zufrieden, aber hätte gerne einen leichten Sixpack, da dort auch noch die letzten Fettreste sitzen :)

    Weiter diäten möchte ich nicht, da ich ja nicht abnehmen mag, bin grad am Kaloriensteigern.

    Meine Frage wäre: Was kann ich für nen Sixpack alles machen? Wie ernähre ich mich am besten? Und sollte man doch weiterhin unterm Gesamt-
    bedarf essen?

    Ich ernähre mich sehr gesund, ca. 160KH am Tag, Fett zwischen 30-50g und sehr viel Eiweiß, vor allem abends.

    Danke schon mal für die Antowrten

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: leichter Sixpack bei Frauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ein sixpack wirst du sehen wenn du deinen Körperfettanteil weiter senkst. Dazu musst du unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleiben.
     
  4. #3 Chris90, 08.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei der Ernährung solltest du nur noch darauf hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren zu dir zu nehmen.
    Für das Six-Packwürde ich eigentlich mehr definieren als wirklich Muskeln "aufzubauen".
    Da halte ich diese Übungen für sinnvoll:
    für die Seitliche Bauchmuskeln
    * Beinschere, Seitstütz, Seitneigen mit Gewicht
    Für die Oberen Bauchmuskeln
    * gerade Crunches, Stretch-Crunches, Diagonal Crunches
    Für dieUntere Bauchmuskeln
    * Knieheben im Liegen, Käfer ohne Armeinsatz, Beckenrotation
    Falls du fragen zu den Übungen hast stell sie einfach.
    Viele Grüße Chris :)
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Achtung! Definition bedeutet hier Senkung des Körperfettanteils. Dadurch treten die Muskeln mehr hervor. Wenn du noch Fett am Bauch hast, werden dir extra Bauchübungen wahrscheinlich herzlich wenig bringen.
     
  6. #5 Chris90, 08.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Post ist ein widerspruch - gerade dann, oder??!
     
  7. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wie meinst du das?
    Du kannst nicht gezielt an Stellen Fett abnehmen. Wenn sie Bauchübungen macht wird dort die Muskulatur aufgebaut und drückt das überschüssige Fett nach aussen. Deshalb lieber weiter abnehmen und dann gezieltes Training für die Bauchmuskulatur.
     
  8. #7 Mary1987, 08.02.2012
    Mary1987

    Mary1987 Guest

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Also wenn ich weiter Diät halte, komm ich aber in den unteren BMI Bereich, ich wiege jetzt 46kg bei einer Größe
    von 156cm. Meint ihr das wäre dann nicht zu arg?

    Gibts da nicht noch iiiiiiirgendeine andere Möglichkeit :)

    Grüsse Mary
     
  9. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wie gut oder schlecht ein BMI von <19 ist, kann ich dir nicht beantworten, aber Fett wird man nur los, wenn man mehr Kalorien verbraucht als zu sich nimmt.

    Ok stimmt nicht ganz. Durch eine anabole Diät könnte es auch gehen...kenne mich mit dieser Diätform aber nicht aus und weiss uach nicht wie gut oder schlecht sie (aufgrund des hohen Eiweissgehalts) für den Körper ist.
     
  10. #9 Mary1987, 09.02.2012
    Mary1987

    Mary1987 Guest

    Okay, ich werds jetzt mal mit ca. 100-200kcal weniger probieren und mehr eiweißreiches zu mir nehmen.

    Dankeee und falls es sonst noch irgendwelche Tipps gibt, her damit!! :)

    Grüße
     
  11. Hart

    Hart Guest

    Der BMI ist nur (und nichts anderes) ein grober Anhalt, um eine (oberflächliche) erste Einteilung vorzunehmen.

    Bei Sportlern wird der BMI (fast) IMMER aus dem Rahmen fallen (sowohl im oberen, als auch im unteren Bereich).

    Viele Langstreckensportler sind laut BMI gefährdet untergewichtig, viele Kraftathleten adipös bis schwer übergewichtig.

    Darum wurde schon vor geraumer Zeit der (leider nicht viel bessere) "S-BMI" eingeführt, der das ganze ein wenig besser regelt.

    Letzten Endes ist es aber immer sinnvoll, nach seinem Körpergefühl UND dem Rat eines (am besten sportlich orientierten) Arztes zu gehen.
     
  12. #11 Unregistriert, 09.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    was genau ist denn der s-bmi? kennst du die formel?
     
  13. #12 Chris90, 09.02.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    S-BMI = Sportler-Body Mass Index, oder?
     
  14. #13 Mary1987, 09.02.2012
    Mary1987

    Mary1987 Guest

    Davon hab ich auch noch nichts gehört, sehr interessant.

    Ja es ist ja so, dass noch Fett da ist und ich seh auch nicht mager aus oder so...hab schön dünne Füße, Arme, etc. aber wie gesagt das Bäuchlein ist noch da ;)
    ich probiers einfach mal, ich denk bei 100kcal Defizit wirds mir gut gehen, solang ich auf mich höre, wie ihr sagt.

    Grüße
     
  15. Anzeige

  16. #14 racheengel1980, 09.02.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Aber pass auf, dass Du am Ende nicht so aussiehst, wie die Leichtatlethin, bei der man immer nie genau weiß, ob es jetzt eine Mann oder eine Frau ist. Das sähe wirklich nicht mehr sehr sexy aus.

    Gruß
    Simon


     
  17. #15 Mary1987, 10.02.2012
    Mary1987

    Mary1987 Guest

    Hallo Simon,

    nee also ich rede wirklich nur von einem straffen Bauch, mit minimalem Ansatz, also gaaaanz leicht, mehr will ich garnicht. Ich bin auch sonst nur minimal trainiert, hab keine Muskelberge oder so ;)

    Grüße
     
Thema: leichter Sixpack bei Frauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixpack frau

    ,
  2. sixpack frauen

    ,
  3. frauen sixpack

    ,
  4. sixpack bei frau,
  5. sixpack bei frauen,
  6. leichter sixpack frau,
  7. frau sixpack,
  8. sixpack für frau,
  9. six pack frauen,
  10. six pack frau,
  11. sixpack als frau ,
  12. frauen mit sixpack,
  13. sixpack für frauen,
  14. frauen six pack ,
  15. leichtes sixpack frau,
  16. six pack bei frauen,
  17. leichter sixpack bei frauen,
  18. frauensixpack,
  19. frau mit sixpack,
  20. leichter frauen sixpack,
  21. leichter sixpack,
  22. damen sixpack,
  23. six pack für frauen,
  24. wie sixpack frau,
  25. sixpack für die frau
Die Seite wird geladen...

leichter Sixpack bei Frauen - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?

    Wiedereinstieg mit Booster erleichtern?: Hey Community, ich habe momentan ein kleines Tief seit meiner Verletzung im rechten Handgelenk. Ich bin vorher 8 Monate lang regelmäßig ins...
  2. Fruchtig leichter Reiskuchen

    Fruchtig leichter Reiskuchen: Ein optimaler Snack am Morgen oder vor dem intensiven Training, wenn Sie die neue optimierte Metabole Diät befolgen. Der perfekte...
  3. Kaufentscheidung erleichtern

    Kaufentscheidung erleichtern: Hallo werte Leser! Ich möchte mir eine Multistation kaufen. Kann mich bitte wer von den Usern, die sich in dem Gebiet gut auskennen, beraten? Ist...
  4. leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?

    leichter Fettbauch, Trainingsmethode zur besseren / gezielteren Reduzierung?: Morgen, ich bin schon immer etwas sportlicher gewesen als andere. Seit ein paar Wochen bzw Monaten trainiere ich jetzt täglich immer ein...
  5. muskulöser und leichter werden

    muskulöser und leichter werden: Hallo. Ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipp`s geben etwas muskulöser und leichter zu werden.Ich möchte nicht kein...