leistungsrückgang

Diskutiere leistungsrückgang im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich betreibe seit 3 Jahren aktiv Ausdauersport, hauptsächlich laufen unter Betreuung eines Sportarztes, bei...

  1. Paci

    Paci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem.
    Ich betreibe seit 3 Jahren aktiv Ausdauersport, hauptsächlich laufen unter Betreuung eines Sportarztes, bei dem ich regelmäßig
    Leistungsdiagnostiken durchführe und ich von Check zu Check immer Verbesserungen wahrgenommen habe.
    Nur bei der gestrigen Leistungsdiagnostik wurde mir gesagt, dass ich einen Leistungsrückgang habe, was mich sehr geschockt hat, da
    ich mein Training durchgezogen hab ohne eine Trainingseinheit auszulassen.
    Der Arzt meint, ich sei durch zu hartes Training zu geschwächt und kann meinen Körper nichts mehr abverlangen. Ich soll in nächster
    Zeit nur im unteren HF Bereich trainieren.
    Mir persönlich kam das Training aber nicht härter vor als sonst und hatte auch nur 5 Wettkämpfe in 4 Monaten (ist das viel?).
    Also wie kann ich dann in eine Art Übertraining hineinrutschen?
    Meine Frage ist ob die 4 Monate Training total umsonst waren oder ob es trotzdem irgendetwas gebracht hat und wie lange dauert es
    bis ich das Leistungsniveau wie vor 4 Monate wieder erreicht habe? Geht das mit moderaten Training ganz schnell oder muss ich mir das wieder mühsam erarbeiten?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: leistungsrückgang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: leistungsrückgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsrückgang laufen

    ,
  2. rückgang der fitness

    ,
  3. leistungsrückgang beim laufen

    ,
  4. leistungsrückgang training,
  5. leistungsrückgang fitness,
  6. rückgang der ausdauer,
  7. leistungsrückgang trotz training,
  8. ohne training rückgang fitnes,
  9. leistungsrückgang im winter beim joggen,
  10. leistungsrückgang beim training,
  11. leistungs rückgang über winter ausdauer,
  12. leistungsrückgang beim joggen,
  13. leistungsrückgang bei ausdauersport,
  14. leistungsrückgang joggen,
  15. leistungsrückgang