Let's make our Training great again!

Diskutiere Let's make our Training great again! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Soooo, lange Zeit hab ich's vor mich hergeschoben, doch nachdem ich nun seit mehreren Wochen relativ gleiche Trainingseinheiten durchziehe, würde...

  1. #1 NiklasNike, 16.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Soooo,

    lange Zeit hab ich's vor mich hergeschoben, doch nachdem ich nun seit mehreren Wochen relativ gleiche Trainingseinheiten durchziehe, würde ich auch gern von anderen Mitstreitern Feedback dazu erhalten!

    Zunächst eine kurze Vorstellung:

    Gehe regelmäßig ins Gym seit 2012, nachdem ich medikamentbedingt fast 30 kg innerhalb kürzester Zeit zugenommen hatte und dann definitiv Bedarf sah, mein Gewicht zu reduzieren.
    Davor immer nur Schulsport und ab und an Mannschaftssportarten betrieben, aber nichts wirklich langfristig.

    Meine aktuellen Maße:
    84 kg bei 1,93 m
    KFA: ca. 14 - 16 %

    Maßband hab ich jetzt seit längerem nicht angelegt, Werte werden aber auch nur "durchschnittlich sein".
    Bei meinen Zielen habe ich ganz oben das Sixpack auf dem Plan, da sieht man jetzt auch so langsam Ansätze.
    Heißt also: KFA weiter drücken.

    Ich ernähre mich seit August nach einem Ernährungsplan, der eigentlich nur das Wichtigste berücksichtigt: Gesunden Kaloriendefizit mit IIFYM, wobei auch Mikros nicht außer Acht gelassen werden.

    Training:
    Gehe mindestens 3x bis 4x die Woche ins Gym und trainiere zurzeit nach dem "klassischen" 2er Split im OK und UK Training. Die Grundübungen stehen dabei im Fokus, da ich mich auf diese konzentriere und hier stärker werden möchte. Beispielsweise sieht dann ein Trainingstag so aus:

    - Mo.
    • Warm Up (meist Laufband ca. 10 Minuten)
    • Bankdrücken
    • Pendlay Rows
    • Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
    • Latzugmaschine
    • Trizepskopfdrücken im Super Satz ODER Seitheben

    - Mittwoch.
    • Squats
    • Beinheben am Gerät
    • Beinpresse
    • Crunches (gern auch negati
    • Wadenheben sitzend / stehend

    Zusätzlich mach ich 2x die Woche noch eine Bizepsübung, meist am Ende der Einheit im Supersatz.

    Zu den Supplements:
    Hab ich bisher nur in Form von Whey Protein nach dem Training verwendet, Frage ist, ob ich mich an Kreatin auch gewöhnen sollte...

    Ansonsten freue ich mich über eure Kritik und Anregungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    50
    Ist halt auf ein Minimum reduziert...
    Find ich gut :)

    Mir fehlt ne hebe Variante am uk Tag für den beuger/unteren Rücken...
     
  4. #3 NiklasNike, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Trainingstagebuch Eintrag #1:
    So, erster Eintrag hier.
    Irgendwie hat mich das Schrägbankdrücken heute enttäuscht... Hab beim normalen Bankdrücken schon deutlich höher gedrückt, aber auf der Schrägbank kommt es mir wesentlich anstrengender vor..
    • Warm Up (ca. 8 Minuten Laufband)
    • Squats 40 kg 6 / 5 / 5
    • Latzug breit 60 kg 7 / 7 / 7
    • Stoßen 10 kg 8 / 7 / 7
    • Trizepskopfdrücken 35 kg 8 / 8 / 8
    • Schrägbankdrücken 20 kg 6 / 5 / 5
    • Bauch ~ 8 Minuten
    • Wadenheben stehend 50 kg SuperSatz *3

    Essen gab es Kartoffeln, Salat und Porridge als Proteinzufuhr.
    Welche Übung kannst du mir empfehlen? :)

    Freue mich über Feedback oder Tipps!!

    Trainingsabschluss Woche 1:

    Trainingstage: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag (4x)
    Stimmung: gut
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    50
    Rumänisches oder klassisches kreuzheben wäre sinnvoll...
    Klassisch 3x5 oder Rumänisch 3x12...
     
  6. #5 NiklasNike, 17.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Wie nachlässig von mir!!
    Klar, Kreuzheben mach ich 2x die Woche am UK Tag. Ist neben Pendlay Rows für mich die wichtigste Rückenübung!
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    50
    Okay passt... :)
     
  8. #7 NiklasNike, 19.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Trainingseintrag #2:

    Neue Woche, neues Glück!
    Hab heut morgen ne kleine OP am Unterschenkel gehabt, weshalb ich zurzeit nicht laufen kann.
    Daher also heut mal auf dem Stepper aufgewärmt.

    • Stepper ~ 7 Min
    • Bankdrücken 30 kg 7 / 7 / 5
    • Pendlay Rows 20 kg 8 / 8 / 8
    • Schrägbankdrücken KH 15 kg 7 / 7 / 6
    • Hammer Curls 15 kg 7 / 6/ 6
    • Klimmzüge max.
    • Trizeps Liegestütze 7 / 7 / 7
    • Bauch (Crunches / Reverse Crunches) 15 / 15 / 15
    • Rudern ~ 7 Min (1600 m)

    Insgesamt durchwachsen.
    Für Donnerstag werde ich wohl ein Probetraining in einem Basketballverein machen.
     
  9. #8 NiklasNike, 21.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Trainingseintrag #3:

    • Laufband 1,5 km
    • Squats 40 kg 5 / 5 / 5 (Komme hier einfach nicht über mehr hinaus....)
    • Beinheben am Gerät 10 / 10 / 10
    • Kreuzheben 50 kg 7 / 7 / 7
    • Beinpresse 120 kg 9 / 9 / 9
    • Weitere Bauchübungen auf der Matte
    • Romanian Split Squats

    Naja, kein allzu erfolgreicher Tag.. Vor allem bei den Squats stagniert es zurzeit..
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    50
    Wenn du willst kannst mal n Video machen...
    Dann schau ich mir die Technik an ;)
     
    NiklasNike gefällt das.
  11. #10 NiklasNike, 21.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Nehme ich dankend an und werds beim nächsten Training durchziehen!!
     
    Irok89 gefällt das.
  12. #11 don_sportify, 26.12.2016
    don_sportify

    don_sportify Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss mal kurz loswerden, dass dein Motto des Beitrages richtig geil kreativ ist! Lets make our training great again .)
     
    NiklasNike gefällt das.
  13. #12 NiklasNike, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Traingseintrag #4

    • Aufwärmen (10 Min)
    • Squats 30 kg 8 / 8 40 kg 6/5/5
    • Konzentrationscurl 15 kg 8 / 8 / 8
    • Hammer Curl 15 7 / 7 / 7
    • Kabelcrunches 50 kg 10 / 10 / 10
    • Wadenheben stehend 50 kg Supersatz (ca. 5 Durchläufe 8 Wdh.)
     
  14. #13 NiklasNike, 28.12.2016
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Eintrag #5

    • Aufwärmen
    • Bankdrücken 30 kg 7 / 6 40 kg 3 (...)
    • Pendlay Rows 30 kg 7 / 7 / 7
    • Schrägbankdrücken KH 15 kg 7 / 7 / 7
    • Latzug 60 kg 8 / 8 / 8
    • Stoßen 15 kg 6 / 6 / 6
    • Kreuzheben 40 kg 5/ 5 / 5
    Morgen ist Probetraining bei einem anderen Fitnessstudio.. Bin mit McFit ja nicht sehr zufrieden (Fehlen von Kursen, altmodisches Studio..)
     
  15. #14 NiklasNike, 04.01.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    So, war zwar schon im neuen Jahr 2x trainieren, aber nun der erste Eintrag für 2017.
    Ziele für 2017 sind:

    • KFA auf 12 % senken
    • Muskelmasse um 6 kg steigern
    • Basketball Verein beitreten
    • Ernährung auf vegetarisch umstellen...

    Eintrag #6:


    • Stepper ~ 8 Minuten
    • Squats 30 kg 7 / 7 | 40 kg 5 45kg 4 -> Hab mich heute mal mit ner Trainerin dran gewagt und kann auch Video zeigen, sie meinte aber, es sah schon sehr gut aus, nur dass die Knie beim Hochkommen schön außen bleiben sollten
    • Kabelcrunches 55 kg 10 / 10 / 10
    • Duales Bankdrücken 50 kg 6 / 6 (Passte eigentlich heute nicht in UK Tag...)
    • Kreuzheben 40 kg 7 / 7 / 7
    • Bauch ca. 8 Minuten
    • Beinstrecker 50 kg 8 / 8 / 8
    • Rudern ~ 2000m
    Grundsätzlich sollte das alles machbar sein, solang ich auf die Ernährung achte...
    Zurzeit bin ich bei ca. 500 kcal im Defizit.. bei derzeit 2 Mahlzeiten am Tag..
    Aber um den Stoffwechsel wieder was anzukurbeln, werd ich wohl langsam die Anzahl der Mahlzeiten steigern müssen..
     
  16. #15 NiklasNike, 11.01.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Bin wohl jetzt doch erstmal noch bei McFit am Start, nachdem für nächste Woche tatsächlich Live Kurse von Trainern angeboten werden...
    Heute normalen UK Tag gehabt:

    • Stepper 8 Minuten
    • Squats 30 kg 8 / 8 40 kg 7 / 6 45 kg 5
    • Kabelcrunches 55 kg 12 / 12 / 10
    • Beinpresse 120 kg 8 / 8 / 8
    • Kreuzheben 50 kg 7 / 7
    • Bacuhübungen 10 Min
    • Rudergerät 1000 m (ca. 4 Minuten)
    Nächste Woche startet dann Montag, Dienstag und Mittwoch mit einem Kurs... Bin mal gespannt.
    KFA scheint nochmal etwas runtergegangen zu sein, der kleine Unterbauch ist fast komplett weg.. Sieht alles ganz gut aus mit dem 500 Kcal-Defizit.
     
  17. liisa

    liisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo geht ihr eigentlich hin zum trainieren? Bis jetzt war ich immer im Fitnessstudio ums Eck. Mittlerweile sind sie aber schon das zweite Mal beim Preis gestiegen und möchte mir nun selbst ein paar Geräte in den Keller schaffen. Ist es das Wert? Ich denke mir, mit der Zeit haben sich die Geräte ja abgezahlt, oder? Ich habe mal nach einem Rudergerät geschaut, weil das hier im Training angesprochen wurde und um ca. 150€ bekommt man ja schon was tolles. Das ist beim Mitgliedsbeitrag vom Studio recht schnell wider reingeholt....
     
  18. RunNRG

    RunNRG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe in meinen eigenen Fitnesskeller, weils bequem ist, und ich da die Musik und Videos hab, die ich will. =)

    Hab über die Jahre Geräte angeschafft (Studioquali) aber man braucht halt schon etwas Platz (20-30 m2).

    Fürs Fitnesstudio spricht,das man da doch recht neue Geräte hat, die den Muskel über den gesamten Bewegungsspielraum konstant unter Spannung halten (z. B. Bizepsmaschine), das hat man mit Freihanteln nicht.
     
  19. #18 NiklasNike, 29.03.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Bin ab jetzt wieder in eine Diät-Phase, der Sommer rückt ja auch näher..

    Aktuelles Training heute:

    Squats 65 kg
    Beinpresse 140 kg
    Wadenheben (sitzend) 60 kg
    Bauch

    Am Freitag wird dann Brust / Arme gemacht.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Patti90, 30.03.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    12
    Nicht schlecht weiter so : 60:

    Wie ist den aktuell dein Trainingsplan?
     
  22. #20 pumperpanda, 30.03.2017
    pumperpanda

    pumperpanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich richtig gut an der Plan. Ich bin gespannt, wie meiner heute wird. Stelle nämlich gemeinsam mit nem Trainer aus dem Gym meinen Plan zusammen. Wie war eigentlich das Probetraining beim Basketball?
     
Thema:

Let's make our Training great again!

Die Seite wird geladen...

Let's make our Training great again! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Let's do it!

    Trainingsplan - Let's do it!: keiner, ok..
  2. Hallo und let's go haha

    Hallo und let's go haha: Hallo an alle hoffe euch geht's gut und ihr habt einen schönen Sonntag
  3. Let's start a new Level!

    Let's start a new Level!: Hallo, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Nähe von Hannover. Ich bin 24Jahre alt, 1.78groß und wiege derzeit ca.75kg. Ich war gerade...
  4. Koffein z.B. Guarana zum Training

    Koffein z.B. Guarana zum Training: Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit mal wieder aktiv im Forum. Ich habe ganz vergessen das ich diesen Account habe. :-) Ich würde gerne mal...
  5. HIT- und Volumentraining kombinieren?

    HIT- und Volumentraining kombinieren?: Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...