Letzte Fragen, dann gehts los...

Diskutiere Letzte Fragen, dann gehts los... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Erstmal meine Daten: 1.87 m 72 kg Trainingserfahrung: 4 Monate Ich werde demnächst anfangen bei McFit zu trainieren und habe...

  1. #1 maxwell, 06.02.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Erstmal meine Daten:
    1.87 m
    72 kg
    Trainingserfahrung: 4 Monate

    Ich werde demnächst anfangen bei McFit zu trainieren und habe bereits mehrere Probetrainings absolviert, bei denen mir auch ein Trainingspaln erstellt wurde. Der sieht wie folgt aus, die Gewichte habe ich selbst bestimmt, durch ausprobieren.

    5-10 Minuten Aufwärmen: Crosstrainer

    3x Brustpresse mit 40 kg, 12 Wdh.
    3x Ruderzugmaschine, 40 kg, 12 Wdh.
    3x Butterfly, 35 kg, 12 Wdh.
    3x Butterfly Reverse, 35 kg, 12 Wdh.
    3x Latzugmaschine, 60 kg, 12 Wdh.
    3x Beinpresse, 85 kg, 12 Wdh.
    3x Rückenstrecker, 25 Wdh.
    3x Crunch am "Roller", 25 Wdh.

    5-10 Minuten Dehnen

    30-40 Minuten Ausdauertraining

    Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?

    Viele sagen, ein Training mit freien Gewichten sei besser. Sollte ich aber gleich damit anfangen oder mir erstmal durch die Maschinen eine gewisse Grundvoraussetzung antrainieren?

    Sollte ich mich bewusst so ernähren, dass ich an Masse zulege, oder einfach ganz "normal" weiteressen?

    Vielen Dank für eure Antoworten, sollte ich irgendwas wichtiges vergessen haben, einfach melden;)

    Grüße
    maxwell
     
  2. Anzeige

  3. #2 James Ryan, 06.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinnig Wo sind die Übungen für Bizeps, Trizeps uns Schultern?


    Trainier erst mal an den Maschinen, nicht so hastig ..

    kommt drauf an, was du willst, aber les dir dazu lieber die Grundlagen hier durch .. http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html

    MfG
     
  4. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wenn du weiter genauso isst wie vorher,also im ausgeglichenen bereich,wird sich nicht viel verändern

    EDIT:
    eine oder 2 beinübungen mehr einbauen
     
  5. #4 babyboystar, 07.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    der plan ist nicht besonders gut. wenn du schon seit 4 monaten trainierst, kannst du langsam anfangen mit freien übungen.

    der plan ist müll:
    9 sätze rücken
    6 sätze brust
    3 sätze beine
    der rest wird außen vorgelassen?!
    wie oft in der woche sollst du das machen?

    die fitnesstrainer von heute sind echt nicht zu gebrauchen. :zack

    edit: zum essen lies dir hier die grundlagen durch, am besten auch zum training
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kaum zu glauben, dass das mcfit überhaupt trainingspläne erstellt. aber naja, wenn sie diesen dienst anbieten, sollten sie dass auch vernünftig machen.

    damit fängts an.
    hinzukommt, dass der tp völlig durcheinandergewürfelt ist.
    eine bizeps- und trizepsübung fehlt. die schulter wird ebenfalls nicht isoliert trainiert, wobei ich denke dass auch da mind. eine übung mit drin sein muss.


    vorschlag:

    Rücken / Bizeps:
    3x Latzugmaschine
    3x Ruderzugmaschine
    3x Bizepscurls an der Maschine

    Brust / Trizeps:
    3x Brustpresse
    3x Butterfly
    3x Turmdrücken

    Beine / Schultern
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker / Beinbeuger (im Wechsel)
    3x Seitheben

    Bauch
    3x Crunshes

    ungefähre trainingsdauer: 60 - 75min


    so würde ich es machen um eine ordentliche Grundmuskulatur aufzubauen
    allerdings ist dieser TP schon sehr voll. im Prinzip kannst du die Bizeps und Trizeps übung auch erstmal weglassen, da sie bei den Rücken bzw. Brustübung schon mittrainiert werden. (aber ich würd sie trotzdem mitmachen :p)
    gruß

    hummel
     
  7. #6 stillermeister, 07.02.2008
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @katJes

    genau 30 Sätze, und das soll in 60-75min schaffbar sein?
    Ich mache im Vergleich zu anderen schon wenig Pause (ne Minute oder weniger), bei insgesamt 19 Sätze, und schon da sind 75min nen absoluter Mittelwert! Da wird er bei 30 Sätzen gute 2 Stunden brauchen! ;)

    Das is halt die kacke beim GK Plan, wenn du die etwa 1Std. einhalten willst, kommen definitiv einige Muskelgruppen zu kurz bzw. überhaupt nicht dran!

    Deswegen würd ich am liebsten auf nen 3er Split wechseln, obwohl ich erst 4 Monate trainiere!
     
  8. #7 maxwell, 07.02.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke erstmal für die Postings. Das Problem bei mir ist, das ich wahrscheinlich nur 2mal die Woche dazu kommen werde zu trainieren, also weiss ich nicht ob da ein Split sinnvoll ist. Vielleicht könntet ihr mir helfen einen guten Split, bzw. einen guten GK Plan zu erstellen?

    Danke
    maxwell
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Der oben von Katjes ist doch ein Ganzkörperplan. Wenn auch einer mit relativ hohem Volumen, aber wenn du sowieso nur zwei mal die Woche trainieren kannst, ist der Plan vielleicht gar nicht schlecht für dich.

    edit: @stillermeister: naja zwei Stunden braucht man aber nicht für 10 Übungen ;) Mit relativ großzügigen Pausen max. 90min würd ich sagen.
     
  10. #9 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn man 1,5min pausen macht dann schafft man in 60min. 30 sätze.
    wenn du nur zweimal die woche trainierst dann ist es egal ob du zweimal nen GK plan machst oder nen 2er split. der umfang ist der gleiche.
    ausserdem meinte katjes ja auch der plan ist schon ziemlich voll. wenn du für die großen muskeln statt 6 - 4 oder 5 sätze machst reicht das sicher auch. dann hast du immernoch 8 bis 10 sätze die woche. ist als anfänger sicherlich schon ausreichend viel volumen.
     
  11. #10 maxwell, 08.02.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich den TP von katJes mal so übernehmen. Vielen Dank nochmal :]

    Edit: Achja, eine Frage hätt ich noch^^: Was für eine Art von Crunches solte ich machen? Soll ich diese "Roller" benutzen (So was hier meine ich), normale Crunches auf so einer Bank machen, wo man die Füße hochlegt und dann die Beine im 90 Grad Winkel hat oder sollte ich gleich die Bauchmaschine benutzen?
     
  12. #11 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    dieser roller ist meiner meinung nach quatsch. ich leg mich auf eine bank und nehm die beine angewinkelt in die luft. macht aber jeder anders. beachte aber bitte den unterschied zwischen sit-ups und crunches.
     
  13. #12 Matthias1981, 08.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Die "Albert Einstein" Theorie hat nur einen Haken, damit würdest du nur Pausen machen...

    Man sollte schon die Zeit für die Ausführung des Satzes berücksichtigen
     
  14. #13 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    die sätze sind 30 sekunden lang. wie es auch sein sollte im hypertrophie training. ich trainiere auch ca. 30 sätze und schaffe das in 60 minuten.

    satz 30sek. + pause 90sek. = 2min.
    2min. * 30sätze = 60min.

    andere die nur 1min pause machen sollten es dann erstrecht schaffen das training auf 60min zu begrenzen
     
  15. #14 Matthias1981, 08.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst nur 30 Sek pro Satz, von wievielen Wdh sprechen wir dann? Ich brauch meist 1 Min bei 10 Wdh
    Hatte auch schon öfter Bauchsätze, die 1,5 Min dauerten.

    Bei dem 1-Minute-Pausen Prinzip geb ich dir recht.
    Wobei eine Minute Pause zu kurz wäre. Zumindest mit dem Ziel max Muskelaufbau.
     
  16. #15 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    du solltest aufpassen, dass du nicht über 60 sekunden kommst. eigentlich werden immer 20 bis 60 sekunden empfohlen. die wdh. zahl ist dabei garnicht so entscheidend.

    1,5 min ist auf jeden fall schon ausdauertraining
     
  17. #16 maxwell, 08.02.2008
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also werde ich versuchen so ca. 40 sek Pause zwischen den Sätzen zu machen, okay?
    Eine Frage wäre dann noch, ob es besondere Beinübungen gibt um die Sprungkraft (nach oben) zu trainieren. Ich habe mal gehört, dass man "explosive" , also sehr schnell ausgeführte Übungen durchführen sollte, könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Warum so kurze Pausen? Falls du es falsch verstanden hast, oben ging es eben um die Satzdauer, nicht um die Satzpause.
    Satzpausen liegen im "Normalfall" (kann natürlich von Plan zu Plan und System abweichen) bei 90-120sek. , daran würde ich mich an deiner Stelle orientieren. Fang einen Satz an, wenn du dich trainingstechnisch dazu bereit fühlst, sprich nicht schon wenn du noch völlig erschöpft bist, aber auch nicht erst wenn du nur noch Däumchen drehst und auf den Satzanfang wartest.

    Da kann dir sicherlich Plyometrisches Training helfen.
     
  19. #18 Matthias1981, 09.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt auf die Technik an mit der du trainierst. Mit meiner aktuell, ist 1 Minute völlig ok. ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Freitag, 09.02.2008
    Freitag

    Freitag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie Du es schon erwähnt hast ,freie Gewichte sind besser.
    Das Programm ist soweit ersteinmal gut,jedoch würde ich
    Butterfly vor Brustpresse oder Bankdrücken nehmen.
    Es fehlen jedoch einige Muskeln(Bizep,Trizep,Quadrizep)
    Ernährung sollte an die gesteigerten Anforderungen ange-
    passt werden.




    Freitag
     
  22. #20 Matthias1981, 09.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Warum? :contra

    Normalerweise IMMER Bankdrücken zuerst
     
Thema: Letzte Fragen, dann gehts los...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body building 1.87 60kg

    ,
  2. 1.87 m trainigsplan

    ,
  3. sätze die mit los anfangen

Die Seite wird geladen...

Letzte Fragen, dann gehts los... - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Der letzte Versuch....

    Der letzte Versuch....: ...ja, so könnte man meine Verzweiflung gut beschreiben. Hallöchen erstmal! Ich bin die Jenny, 23 Jahre jung, Studentin. Und ich schleppe bereits...
  3. Das letzte Fett will nicht so recht

    Das letzte Fett will nicht so recht: Hallo Forum, ich bin ein Neuling aus dem sonnigen Süden, der sich leider mit einem Problem zu schlagen hat. Unlängst wanderte mein Blick auf...
  4. Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?

    Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?: Hi Leute, ist sicherlich eine sehr oft gestellte Frage, habe auch schon viel darüber gelesen, jedoch was mache ich falsch? Ich habe einen guten...
  5. Die letzten Kilos. Von 105 auf 84!

    Die letzten Kilos. Von 105 auf 84!: Hallo Forum,