Letztes Fett loswerden

Diskutiere Letztes Fett loswerden im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal, ich bin neu hier und tut mir leid falls ich hier einen thread doppelt erstelle oder sonstiges... :D zu meinem problem: ich werde...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo erstmal,
    ich bin neu hier und tut mir leid falls ich hier einen thread doppelt erstelle oder sonstiges... :D
    zu meinem problem:
    ich werde bald 17 und wiege ca. 65kg bei 175cm körpergröße. Zur weihnachtszeit hatte ich noch 80kg, habe also ziemlich viel abgenommen...
    ich trainiere 3 mal wöchentlich und bin mit meinem muskelaufbau sehr zufrieden!
    auf meine ernährung achte ich auch sehr, ich nasche nichts, verzichte auf fastfood, esse abends keine kohlehydrate und ernähre mich hauptsächlich von wasser, magerquark, schinken, nüssen, hellem fleisch und salat...aber alles abwechslungsreich, hungern tu ich auch nicht!
    also laut der waage in meinem fitnesstudio habe ich derzeit 5,4% kfa (am anfang waren es 16 ;)) allerdings glaube ich das nicht so ganz...war eben schon als kind immer ziemlich dick und mein fett vor allem am unterbauch und der brust will einfach nicht weggehen!
    von daher wollte ich hier mal fragen ob ihr noch irgendwelche ernährungs- bzw. trainingstipps habt oder sonstiges was ich vllt falsch mache? bin für alles offen ;)
    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Letztes Fett loswerden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    5,4 Kfa? Schmeiss die Waage aus dem Fenster . ( Habe ich auch gemacht, kein Scherz) Nimm lieber den Spiegel der ist ehrlicher als jede Waage.

    Wie siieht dein Trainingsplan aus ?

    Was sind deine Ziele ? Da du mit deinem Muskelaufbau zufrieden bist , und 65 Kg auf 175 cm wiegst , ist mir nicht ganz klar wobei du Hilfe benötigst .?
     
  4. #3 PatrickDa, 04.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo unregistriert,

    Deine Waage ist Schrott. Wie jo.bouscheljong schon sagte. Die Waagen sind allgemein eher ein Schätzeisen.

    Ich verstehe was Du meinst.
    Das "hartnäckige Körperfett" bei Mann (Bauch) und Frau (Hüfte).
    Das habe ich auch (fast) hinter mir. :)

    Geholfen hat mir das Wissen von Lyle McDonald. In seinem Buch schreibt er sehr ausführlich warum das so ist und
    wie man es losbekommen kann. Ich kann hier natürlich nicht das Buch "The stubborn Fat Solution" wiedergeben.
    Ich kann hier jedem mit gleichen Zielen aber nur empfehlen es zu lesen.
    Einfach mal googeln. Das Werk kann auch als Download erworben werden.
    Gibt es leider nur auf englisch.

    Aber um eine Vorstellung davon zu bekommen was man dafür machen muss bzw. was ich mache, kann ich
    mal in ein paar Punkten zusammenfassen:

    1. Kalorien-Defizit einstellen.
    Erziele ich mit periodischem Fasten (16/8) an 5 von 7 Wochentagen.
    Das ergibt in der Wochenbilanz ein Minus von ca. 3000 - 4000 kcal

    2. Krafttraining
    Mache ich mit einem 2. Split nach der H.I.T. Methode (Kieser) 4 mal pro Woche.
    3. Mobilisierte Fettsäuren verbrennen
    Durch den körperlichen Stress nach dem KT werden vermehrt Fettsäuren aus den Fettzellen des Körpers ins Blut freigesetzt.
    Bevor diese wieder vom Körper eingelagert werden, verbrenne ich diese durch 30 Minuten leichtes Cardio mit einem
    Puls von ca. 110. Es muss wirklich leicht sein !

    4. 3,0 - 3,3 g/kg Körpergewicht Eiweiß aufnehmen
    Lyle empfiehlt dieses Menge um bei gleichzeitiger Kalorienrestriktion keine Muskelmasse zu verlieren.
    Trotz ~2000 kcal/Tag kann ich bis jetzt (seit Jan. 2013) meine Kraftleistung ständig erhöhen.

    5. Refeed am Wochenende
    Kein Training und keine Kalorienrestriktion am Wochenende.
     
Thema:

Letztes Fett loswerden

Die Seite wird geladen...

Letztes Fett loswerden - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...