LH Rudern Ug und KH Rudern

Diskutiere LH Rudern Ug und KH Rudern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber...

  1. Beardy

    Beardy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende in meinem TP beide, zuerst KH dann LH. Ich wollte mal wissen ob das überhaupt Sinn macht beide Übungen zu machen oder lieber alternierend Woche für Woche wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LH Rudern Ug und KH Rudern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Kommt natürlich auf den restlichen Plan an. In der Regel wird LH Rudern jedoch nur 1x ausgeführt. Ob UG oder OB muss jeder selbst entscheiden. Jede Form betont andere Bereiche etwas mehr. Ich bevorzuge den OG mit ausgestellten Armen.
     
  4. Beardy

    Beardy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Vor dem Rudern mache ich 3x10 Klimmis im breiten OG. Da ich im Push|Pull fahre reichen 3 Rücken Übungen aus denke ich
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Wenn nicht sogar 2 Übungen ausreichen. In deinem Fall dann LH Rudern im UG nach den Klimmis mit 4 Sätzen und dafür die 3. Übung ggf streichen. Ruderübungen sind deutlich wichtiger für einen ordentlichen Rücken als Zugübungen vertikal. Daher kannst du auch überlegen Rudern an den Anfang zu stellen.
     
  6. Beardy

    Beardy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Ich werds mal ausprobieren, danke ☺ Da mein unterer Rücken ja jetzt nicht so heftig in Mitleidenschaft gezogen wird dachte ich dran das KH Rudern zu streichen und dafür Kreuzheben zu machen so als Übergang vom Bein ins Rückentraining, was meinst du?
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Zeig mal dein Plan und Häufigkeit der Ausführung.
     
  8. Beardy

    Beardy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Push
    KH Bankdrücken 4x6
    KH Flys schräg 3x10
    Gironda Dips 5x5
    Military Press 3x10
    Dips Trizeps mit Zusatzgewicht 4x7
    SZ Push Ups schräg 3x10
    KH Kickbacks 3x10

    Pull
    Kniebeuge Hackenschmidt 3x10
    Beinbeuger liegend 3x10
    Wadenheben Gerät 3x10
    Klimmzüge 3x10
    KH Rudern 3x10
    LH Rudern 3x10
    Drag Curls 3x9
    Enge SZ Curls an der Scott 3x6
    OG Curls LH 9,8,7
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Find den deutlich zu überladen. Gehst 4x die Woche? Der Pushtag ist vom Drückvolumen nicht machbar. Meine Schultern würden sterben.
    6-8 Sätze mit 2 Übungen für große Muskelgruppen reicht völlig aus. Mehr bringt nicht mehr.
    17-20 Sätze pro Einheit sollten das Höchstmaß sein.
    In meinem Link in der Signatur, findest du großartige Pläne und Infos.

    2 Arten von Dips und Gironda Dips im 5x5 als 3. Übung, macht keinen Sinn.
     
  10. Anzeige

  11. Beardy

    Beardy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Ja 4 mal die Woche, beim Push Tag ist es eher der Trizeps der am Ende ziemlich im Arsch ist. Mit den Schultern hatte ich das Problem bisher noch nicht Gott sei dank. Die Gironda Dips habe ich gestern das erste mal gemacht. Die Brustpresse musste dafür weichen. Meinst du ich sollte die Trizeps Dips dann ganz raus nehmen? Und danke fürs fleißige Antworten weiß ich zu schätzen
     
  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: LH Rudern Ug und KH Rudern

    Der ganze Plan ist ziemlich schlecht. Les dir den Link unten durch zu DZAs Trainings Guide.
     
Thema: LH Rudern Ug und KH Rudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lh rudern ug

Die Seite wird geladen...

LH Rudern Ug und KH Rudern - Ähnliche Themen

  1. Langhantelrudern - WKM Plan

    Langhantelrudern - WKM Plan: Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich jetzt mit dem WKM Plan angefangen. Beim langhantelrudern habe ich aber ziemliche Probleme.. Ich...
  2. Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff

    Übungsausführung: Kabelrudern mit Obergriff: Hallo, Da ich ich im web leider nichts passendes gefunden habe, frage ich hier: Wie führe ich das Kabelrudern mit der Stange im Obergriff aus?...
  3. Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?

    Ganzkörperplan ohne Rudern möglich?: Hi! Aufgrund einer Verletzung trainiere ich derzeitig nur an Maschinen, Grundübungen dann aber wieder ab Februar ca. Momentan sieht mein GK...
  4. Richtig rudern?

    Richtig rudern?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie ihr so am Seilzug rudert: gemeint ist, mit engem Griff, aufrecht sitzend, Beine leicht angewinkelt, zum...
  5. 10 Minuten Rudern als Abschluss nach 1:30 Workout,

    10 Minuten Rudern als Abschluss nach 1:30 Workout,: ist das ok? Also das Rudern zuletzt? Ich frag mal nach eurer Meinung. Danke.