LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?!

Diskutiere LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, habe neulich im Studio LH-Rudern so 45. Grad vorgebeugt, Füße leicht angewinkelt gemacht. Bekannter meinte dann ich soll mal...

  1. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe neulich im Studio LH-Rudern so 45. Grad vorgebeugt, Füße leicht angewinkelt gemacht. Bekannter meinte dann ich soll mal versuchen relativ weit in die Knie zu gehen und mit dem OK auch weier nach vorn. Hab das dann versucht und muss sagen das war um einiges schwerer / intensiver. Allerdings hab ich auch direkt Belastung im unteren Rücken gespührt.

    Kennt ihr das auch mit weit in die Knie gehen? Bzw. ist das noch gesund für den unteren Rücken / Körper?

    Grüße,

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 05.09.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Jep. Knie auch leicht angewinkelt.Leichtes Hohlkreuz und Beine Schulterbreit auseinander.
    Untergriff und Körperspannung nicht vergessen.
    Ist halt in vielen Bewegungsablüfen gleich wie Kreuzheben.
     
  4. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schonmal. Ich hab die Übung bis jetzt mit Obergriff gemacht, wo ist der Unterschied? Klar bei untergriff wird Bizeps wohl mehr beansprucht, aber wo ist der Unterschied beim Rücken selbst?

    Gruß,

    Alex
     
Thema: LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding rudern vorgebeugt

    ,
  2. rudern vorgebeugt

    ,
  3. lh-rudern vorgebeugt

    ,
  4. lh vorgebeugt,
  5. vorgebeugt knie,
  6. rudern vorgebeugt kraftwerte,
  7. vorgebeugtes rudern wie tief,
  8. rudern vorgebeugt lh,
  9. lh rudern 45 grad,
  10. rudern vorgebeugt wie tief,
  11. LH rudern,
  12. lh rudern 45grad,
  13. lh rudern untergriff,
  14. vorgebeugtes rudern,
  15. lh ruder vorgebeugt,
  16. lh vorgebeugtes rudern,
  17. LH Rudern vorgebeugt rücken,
  18. kraftwerte vorgebeugt rudern,
  19. rudern vorgebeugt kniegelenk,
  20. unterschied lh-rudern vorgebeugtes lh-rudern,
  21. vorgebeugtes rudern hohlkreuz,
  22. 45 grad rudern,
  23. hohlkreuz lh rudern,
  24. rudern vorgebeugt weit,
  25. rudern vorgebeugt knie
Die Seite wird geladen...

LH-Rudern vorgebeugt -> Intensiviert?! - Ähnliche Themen

  1. Seitheben vorgebeugt?

    Seitheben vorgebeugt?: Hallo, ich habe nur eine kleine, aber doch relativ wichtige Frage für mich, da ich mir gerade einen neuen Plan zusammenstelle: Gehört vorgebeugtes...
  2. Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze

    Gewagte Theorie: vorgebeugtes Seitenheben vs. Speedliegestütze: Hallihallo, gestern habe ich eine interessante Erfahrung gemacht, aber erst eine kurze Vorgeschichte: Ich mache zZ einen Wing Chun Kurs. Für den...
  3. Schmerzen nach vorgebeugten Rudern

    Schmerzen nach vorgebeugten Rudern: dere miteinander Habe gerade meine 3 training mit vorgebeugten rudern hinter mir, aber irgendwie spüre ich dabei meinen Rücken nicht! Wenn ich...
  4. Dips vorgebeugt ?!

    Dips vorgebeugt ?!: Hey Allerseits, ich wollt mal nachfragen wie eigentlich "Dips vorgebeugt" aussehen ? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und bei den...
  5. Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung?

    Vorgebeugtes Rudern: Handhaltung?: Hallo allerseits, ich bastele mir einen bisher sehr zufriedenstellenden neuen Trainingsplan zusammen und habe das vorgebeugte Rudern in diesem...