lieber mehr wiederholung oder mehr gewichte?

Diskutiere lieber mehr wiederholung oder mehr gewichte? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey leute brauch mal wieder eure hilfe, was ist besser wenn ich it 12.5kg 7wiederhlung schaffe oder doch lieebr weniger gewichte und dann...

  1. #1 timo000, 10.12.2007
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    hey leute brauch mal wieder eure hilfe,

    was ist besser wenn ich it 12.5kg 7wiederhlung schaffe oder doch lieebr weniger gewichte und dann 12-15wiederhlungen? (bei kurzhanteln)

    gruß timo und danke
     
  2. Anzeige

  3. depp

    depp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    am besten ganz ohne hanteln trainieren und nur den arm bewegen.
    musst aber mindestens 300 wiederholungen machen
     
  4. #3 timo000, 10.12.2007
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    :crazy:so kommentare kannste dir sparen
     
  5. #4 noxcore, 10.12.2007
    noxcore

    noxcore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    willst du kraft/ausdauer oder muskelaufbau machen ^^?
    Wenn muskelaufbau dann weniger wiederholungen und mehr gewichte, wenn kraft/ausdauer dann weniger gewichte aber mehr wiederholungen
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    gebe ich dir erstmal recht, allerdings hat "depp" auch nicht ganz unrrecht. diese threats gibt es in diesem forum wie sand am meer, ausserdem sind solche grundlegenden sachen auch in den Grundlagen auf dieser seite ausführlich und leicht verständlich erklärt.


    naja aber da ich mal kein unmensch sein will.




    das hört sich für mich an, als wenn du noch ein anfänger im bereich krafttraining bist.
    von daher empfehle ich dir, bei weniger gewicht immer mindestens 15 wdh zu machen.
    nach 2 monaten training kannst du dann ruhig auf 8 - 12 wdh wechseln, allerdings erstmal eine grundmuskulatur aufbauen.



    gruß

    hummel
     
  7. #6 timo000, 10.12.2007
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich dank dir
    was heißt anfänger,ich bin so ieenr der es nie schafft es über ein längeren zeitruasm durchzuhalten,
    so udn seit kurzem begem ich mich wieder in die hölle des löwens ;)

    und da stehlte sich für mich die frage was ist besser merh gewichte weniger wiederholung oder weniger gewichte mehr wiederholung

    und bei dem mit mehr gewicht fühlt sich mein arm aufgepumpter,deshalb nahm ich an das dass besser ist

    gruß timo
     
  8. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' da auch gleich nochmal eine Frage:

    Wofür/Warum sollte ein normaler Mensch wie ich Kraftausdauer trainieren?
    Wachsen die Muskeln trotzdem?
    Bekommt man durch das Training mehr Kraft?

    Der Sinn des Krafttrainings/Massetrainings ist mir klar,
    jedoch nicht der des Kraftausdauertrainings!

    Und jetzt bitte nicht so eine Antwort wie,
    dann kannst du länger Steine schleppen! :p

    Antworten von Freunden (die Kraftausdauertraining machen) auf meine Fragen waren:
    Wir wollen, dass die Muskeln schön zur Geltung durch das definierte Training kommen.

    Schwachsinn, oder?

    Dankeschööön :)

    PS: Was kann man seinem Daddy zu Weihnachten schenken :/
    :bäh
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    ich mache zurzeit ein kraftausdauerplan, weil ich einfach mal wieder einen neuen reiz schaffen will. wenn man durchgehend nur eine trainingsmethode anwendet, hat der muskel schon nach 2 - 3 monaten keine reize mehr, fazit: passiert nicht viel.



    kannst deinem dad nen dildo schenken ;) da stehen papa's drauf :p
     
  10. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Aber nehmen dann deine Muskeln ab,
    wenn du zB. vorher ein halbes Jahr ordentlich auf Masse trainiert hast?
    Bzw. bekommst du durch Kraftausdauer auch Kraft (sodass du stärker wirst)?

    ____

    Ich muss ehrlich zugeben - auch wenn's mir echt peinlich ist - ich habe gar keine Ahnung von Dildos?! :p
    Weihnachtsgeschenke zu finden ist wirklich ein hartes Training. :D
     
  11. Anzeige

  12. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal eine Idee:

    Wie wäre es denn wenn man 2 Sätze mit viel Gewicht macht zum Masseaufbau, und dann noch 1-2 Sätze mit wenig gewicht für die Kraft!

    Gruß
    1234
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    coole idee, leider aber völlig falsch.

    tut mir und den anderen forenmitgliedern doch mal den gefallen und lest die grundlagen. der autor davon hat sich so viel mühe damit gegeben und ihr berücksichtigt diese nichtmal.


    grundlegend sagt man:

    1-6wdh = Krafttraining
    8-12wdh = Hypertrophie (masseaufbau)
    15-20wdh = Kraftausdauer


    im bereich von 1-6 baut man hauptsächlich kraft auf.
    im bereich von 8-12 baut man hauptsächlich kraft + masse auf.
    im bereich von 15-20 baut man hauptsächlich ausdauer auf.


    du kannst allerdings auch in einer "kraftausdauer" phase masse aufbauen, wenn du dabei genug isst. masse und definitions phasen sind zu 80% von der ernhärung abhängig.


    gruß

    hummel




    LEST DIE GRUNDLAGEN !
     
Thema: lieber mehr wiederholung oder mehr gewichte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weniger gewischte mehr wiederholung

    ,
  2. mehr gewichte

    ,
  3. kein reiz mehr wiederholungen

    ,
  4. kraftsport mehr gewichte oder lieber mit weniger trainieren,
  5. lieber mehr oder weniger wiederholungen #,
  6. hanteln weniger gewicht mehr wiederholung,
  7. lieber mehr gewicht oder mehr wiederholungen beim kraftsport ?,
  8. mit mehr gewicht mehr wieder holung machen,
  9. mehr wiederholungen oder mehr gewicht,
  10. muskelaufbau lieber mehr oder weniger wiederholungen,
  11. was ist besser bei fitness Mehr oder weniger wiederholungen,
  12. mehr wiederholung,
  13. kraftsport lieber weniger gewichte und mehr wiederholungen,
  14. hanteln weniger gewichte mehr wiederholung,
  15. 3 monate mehr wiederholungen,
  16. lieber 10 wdh oder weniger,
  17. fitness weniger gewicht mehr wiederholung oder mehr gewicht weniger wiederholung?,
  18. mehr wiederholungen ohne hanteln,
  19. mehr gewicht oder mehr wdh?,
  20. mehr oder weniger wdh,
  21. kraftsport mehr gewicht oder weniger,
  22. Was ist besser fitness wenig gewicht und mehr wiederholingen oder viel gewicht und wenig wiederholungen,
  23. mehr gewicht oder mehr wiederholt,
  24. arm mit viel gewicht und wenig wiederholungen oder wenig gewicht it vielen wiederholungen,
  25. lieber wenig oder mehr gewichte nehmen beim kraftsport?
Die Seite wird geladen...

lieber mehr wiederholung oder mehr gewichte? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?

    KFA reduzieren // Sixpack - oder lieber nicht ?: Hallo, ich bin zurzeit 18 Jahre alt und wiege 74,5kg, bei einer Größe von 181cm. Mein Ziel ist es nun etwas an Fett abzunehmen, also den KFA zu...
  3. Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?

    Sollte ich das Bodybuilding lieber sein lassen?: Hallo, Ich heiße Julian und ich bin 16 1/2 Jahre alt. Mein größerer Bruder (26 Jahre alt) hat nun auch mit den Kraftsport/Bodybuilding...
  4. Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE

    Kraftsport oder lieber ausdauer? HILFEEE: hallo liebe leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. kurz zu mir: ich bin weiblich, 24 jahre und wiege 60 kg bei einer größe von 167 cm. ich...
  5. Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?

    Ausdauer und Krafttraining miteinander kombinierbar oder lieber getrennt angehen?: Frohes neues erstmal! Ich hab mal ne Frage! ich mach seid Mitte November regelmässig Sport, so 3-4 Tage in der Woche gehe ins Fitnessstudio....