Liebes Tagebuch

Diskutiere Liebes Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo! Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maeia

    Maeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Bisher hatte ich nur vor, meine "Trainingsergebnisse" nur privat aufzuschreiben, aber vielleicht krieg ich ja so noch ein paar Tipps, was ich verbesseren kann :) Morgen geht es nach dem langen Osterwochenende wieder los, aber vorher erst mal mein Training vom Donnerstag und meine Eckdaten:

    Alter: 17 Jahre
    Körpergewicht: 72 kg
    Körpergröße: 172 cm

    BEIN/BAUCH-TRAINING
    Aufwärmen: Fahrrad: 3 km / 15 min
    Abduktion: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 68 kg
    Adduktion : 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 54 kg
    Crunch: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 30 kg
    Beinbeuger: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 30 kg
    Beinstrecker: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 25 kg
    Beinpresse: 3 Sätze á 10 Wiederholungen / 32,5 kg
    Seitstütz: 2 Wiederholungen á 30 sec
    Unterarmstütz: 1 Wiederholung á 30 sec
    Abwärmen: Fahrrad: 3 km / 15 min

    Also zum Auf-und Abwärmen muss ich erstmal sagen, dass ich zum Fitness mit dem Fahrrad hin- und zurückfahre. Durch den Verkehr sind die Zeiten und Kilometer deshalb immer gleich :) Bei der Beinpresse war ich schon deutlich demotiviert, es war die letzte Beinübung und ich war schon etwas genervt.. Morgen geht's wieder mit meinem zweiten Plan für Rücken/Brust/Schultern los..

    Wie findet ihr den Plan? Irgendwas zu beanstanden? Würde mich über Kritik freuen, da ich ein kompletter Neuling in Sachen Fitness bin und mir den Trainingsplan hab erstellen lassen.

    Also bis morgen & euch noch einen schönen Abend!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liebes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 18.04.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Die Aufteilung in Beine/Rumpf und Rücken/Brust/Schultern ist sinnvoll. So vermeidet man Doppelbelastungen eines Muskels.
    Die Übungen an sich sind Geschmackssache. Es kommt nur darauf an, den Zielmuskel einmal ordentlich zu überlasten.
    Alle darüber hinausgehenden Sätze verlängern nur die Regeneration, haben aber keinen Effekt mehr auf Kraft- oder Muskelzuwachs.
    Das Training der Ab- und Adduktoren halte ich nur für sinnvoll, wenn spezielle Erfordernisse es brauchen. Bsp. gezieltes stärken bei einer Dysbalance oder für spezielle Sportarten. Ansonsten trainierst Du diese Muskel ausreichend an der Beinpresse oder bei Kniebeugen mit.
     
  4. #3 MuscleUpMyPassion, 18.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hi Maeia,

    mein kleiner Tipp, erhöhe die Sätze der Unterarmliegestütz auf ein Maximum. Mir persönlich gefällt diese Übung sehr und sie erscheint mir sehr effektiv.

    MFG Sabirna
     
  5. Maeia

    Maeia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön für die Tipps!
    Ich werde die Liegestütz-Sätze erhöhen und mal Überlegen, ob ich die Abduktion/Adduktion Übungen ersetze, wenn ich den nächsten Trainingsplan erstellen lasse.

    Das Training von gestern:

    BRUST/RÜCKEN/SCHULTER TRAINING
    Aufwärmen: Fahrrad, 3 km / 8 min im Studio, da es geregnet hat.
    Schulter drücken: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 5kg
    Hyperextension: 5 Sätze á 10 Wiederholungen
    Rudern (Hoch): 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 15 kg
    Rudern: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 25 kg
    Butterfly: 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 19 kg
    Beinpresse: 3 Sätze á 10 Wiederholungen / 32,5 kg
    Reverse Butterfly: 3 Sätze á 10 Wiederholungen / 14 kg
    Bankdrücken (sitzend): 5 Sätze á 10 Wiederholungen / 10 kg
    Abwärmen: Laufen 3 km / 10 min

    Gleich geht's wieder ins Studio, bin aber noch unsicher wegen morgen. Muss mir irgendwas im linkem Handgelenk gezerrt haben, ich tippe darauf, dass meine Handhaltung beim Bankdrücken kurzzeitig einfach falsch war. Werde es morgen vom Arzt abklären lassen, deshalb bin ich am Überlegen ob ich morgen stattdessen Schwimmen gehe. Es schmerzt schon etwas und ich möchte das lädierte Gelenk jetzt erst einmal nicht belasten, trotzdem möchte ich mein Training eigentlich nicht vernachlässigen. Vielleicht weiche ich auch einfach auf den Crosstrainer für einen Tag aus und gehe mal mehr meine schlechte Ausdauer an.. Was sagt ihr?

    LG Maeia
     
  6. ava17

    ava17 Guest

    oh, das ist ja unangenehm. Achte auf ein grades Handgelenk beim Bankdrücken. Also Handgelenk nicht abknicken.
    Ansonsten lässt Du dann eben Bankdrücken erst einmal weg, bis es Deinem Handgelenk besser geht, dann auf saubere Ausführung achten.
     
Thema:

Liebes Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Liebes Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
  2. Liebes Tagebuch...

    Liebes Tagebuch...: Hallo Fitness Freunde. Ich lese schon seit ein paar Tagen/Wochen mit und habe mich heute dazu entschlossen mich hier an zu melden. Eigentlich...
  3. Liebes tagebuch....

    Liebes tagebuch....: Servus allerseits, jetzt hab ich mir doch mal vorgenommen hier ab und zu mein Trianing zu protokollieren. Ich hoffe ich kann da so gut am Ball...
  4. Hallo liebes Tagebuch - Studio500 informiert!

    Hallo liebes Tagebuch - Studio500 informiert!: Hallo Leute! Ich denke so ein Tagebuch ist die beste Möglichkeit einen Überblick über meine Aktivitäten zu geben und um von Euch ein paar Tipps,...
  5. Liebes Tagebuch...

    Liebes Tagebuch...: Hallo! Habe mich nun entschlossen ab heute auch Tagebuch zu führen, um mein Training zu verbessern. Werde immer wieder von meinem Training, wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.