Liegestütz

Diskutiere Liegestütz im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Kleine Frage - ist der Liegestütz rücklings die adäquate Gegenübung zum normalen Liegestütz, oder sollte man etwas anderes tun, um einer...

  1. anozo

    anozo Guest

    Hallo!
    Kleine Frage - ist der Liegestütz rücklings die adäquate Gegenübung zum normalen Liegestütz, oder sollte man etwas anderes tun, um einer Dysbalance in der Haltung vorzubeugen oder ist die Liegestütz rücklings ausreichend?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liegestütz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 03.05.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Gegenbewegung zum horizontalen Drücken ist das horizontale Ziehen.

    Liegestütze <-> Rudern / Body Rows

    Ich führe bspw. enge Liegestütze und Rudern mit erhöhten Beinen an den Ringen als Supersatz-Assistance aus.

    Vertikal wären es bspw. Stemmen/Dips <-> Klimmzüge oder auch Überkopfdrücken <-> Klimmzüge.
     
  4. anozo

    anozo Guest

    gibts da auch eine Übung ohne Gerät ;) ?
     
  5. anozo

    anozo Guest

    gibts auch eine Übung ohne Gerät? ;)
     
  6. #5 rosch1986, 04.05.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ am Tisch, tief hängendem Ast und dergleichen. Improvisiere einfach.
     
  7. #6 lapidon, 04.05.2012
    lapidon

    lapidon Guest

    ersatzübung für dips: pseudo planche liegestütze
    ersatzübung für klimmzüge: bodyrows am tisch, aber wenn du irgendwo die moglichkeit hast, zu "klimmen" und zu "dippen", mach dips und klimmzüge
    für eine horizontale druckübung sind da noch handstandliegestütze.
    und nein, umgekehrte liegestützen, den trizeps-dips, sind nicht ausreichend. sie trainieren vielleicht ein wenig den lat, aber hauptsächlich trizeps und ein wenig schulter.
     
  8. Anzeige

Thema: Liegestütz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegenübung liegestütz

    ,
  2. umgekehrte liegestütz

    ,
  3. gegenübung liegestütze

    ,
  4. gegenübung zu liegestützen,
  5. liegestütz rücklings,
  6. liegestütze gegenübung,
  7. liegestütz gegenübung,
  8. gegenbewegung liegestütz,
  9. liegestütze rücklings,
  10. liegestütze bodybuilding,
  11. liegestütz gegenbewegung,
  12. gegenübung zu liegestütze,
  13. umgekehrte liegestütze,
  14. tischliegestütz,
  15. bodybuilding liegestütz,
  16. liegestütze gegenübungen,
  17. gegenübung zum liegestütz?,
  18. gegenbewegung beim liegestütz,
  19. liegestützen gegenübung,
  20. liegestütze gegenbewegung klimmzüge,
  21. Liegestütze rücklinks,
  22. gegenübung klimmzüge,
  23. umgekehrter liegestütz,
  24. umgekehrter Liegestütz an einem Tisch,
  25. umgekehrte liegstütze
Die Seite wird geladen...

Liegestütz - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Liegestütz

    Probleme bei Liegestütz: Hi Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Ich mache schon seit Jahren mal mehr mal weniger oft leichtes Krafttraining. Muss aber dazu sagen,...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...