Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung)

Diskutiere Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute bin hier ein Newcomer und hab gleich mal ne schwierige Frage, habe nach längerer Zeit wieder angefangen zu trainieren. Unter...

  1. MrTea

    MrTea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin hier ein Newcomer und hab gleich mal ne schwierige Frage,

    habe nach längerer Zeit wieder angefangen zu trainieren.
    Unter anderem beziehe ich in mein Training auch Faustliegestütze ein.

    Bisher hab ich sie nur mit horizontaler faustrichtung gemacht ( praktisch, so wie man jmd schlagen würde :D)
    Worin besteht, belastungsmäßig der Unterschied zur Faustliegestütz mit vertikaler Faustrichtung

    Welche Variante ist besser bzw effektiver ?

    Hoffe auf Antworten

    MrTea
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Je enger die Ellenbogen am Körper sind, desto stärker wird der Trizeps belastet.

    Sind die Fäuste vertikal, arbeitest bzw. drückst du rein anatomisch enger am Körper.
     
  4. #3 Geextah, 05.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Meinst du nicht vertikal? :)

    Danke! Korrigiert. ;)
     
  5. MrTea

    MrTea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mit anderen worten. Ist nur die griffweite entscheidend? Und die faustrichtung ist grundsätzlich egal ? Google gibt da keine richtige auskunft ^^
     
  6. #5 rosch1986, 06.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Primär entscheidet die Griffweite! Gut erkannt.

    Ellenbogen am Körper führen und mit der Brust den Boden berühren. Das sind Liegestütze.
     
  7. #6 Geextah, 06.01.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hier noch mal ein interessanter Link, der auf die verschiedenen Handstellungen bezüglich der Liegestützen eingeht:

    Klick
     
  8. Anzeige

Thema: Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faustliegestütze

    ,
  2. liegestütze faust

    ,
  3. liegestütze hand oder faust

    ,
  4. Liegestützen auf Fäusten besser,
  5. liegestütze auf der geraden faust,
  6. liegestütze faust wie,
  7. vertikale oder horizontale faust,
  8. wie mahct man eine richtige faustliegestütz,
  9. Faustliegestützen
Die Seite wird geladen...

Liegestütze auf der Faust ( horizontale oder vertikale Faustrichtung) - Ähnliche Themen

  1. Liegestütze auf fäuste oder flache hände?

    Liegestütze auf fäuste oder flache hände?: also ich kenne ja liegestütze mit normal gepreizten handflächen, aber ich lese öfters das es nicht gut für die handgelenke ist deshalb lieber auf...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  4. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  5. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...