Liegestütze auf fäuste oder flache hände?

Diskutiere Liegestütze auf fäuste oder flache hände? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; also ich kenne ja liegestütze mit normal gepreizten handflächen, aber ich lese öfters das es nicht gut für die handgelenke ist deshalb lieber auf...

  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne ja liegestütze mit normal gepreizten handflächen, aber ich lese öfters das es nicht gut für die handgelenke ist deshalb lieber auf fäuste oder handbarren. aber mein physiotherapeut meinte das man das nicht braucht, das ist unsinn.

    jetzt bin ich konfus :crazy:
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 06.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Handgelenke, Finger, Unterarme und Ellebogen vorher mit Joint Mobility Übungen aufwärmen und das Volumen schrittweise steigern bis sich der Bewegungsapparat angepasst hat und die evtl. auftretenden Probleme / Belastungsschmerzen sind kein Thema mehr.

    Pushups auf Fäusten und Barren sind zur Abwechslung oder auch mehr Range of Motion nichtsdestotrotz effektive Varianten!
     
  4. #3 Unregistriert, 08.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ist das denn für die fingerknöchel nicht schädlich wenn man einen grossteil seines körpergewichts darauf verlagert?
     
  5. #4 rosch1986, 08.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die härten mit der Zeit ab!
     
  6. #5 Unregistriert, 08.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok, dann werd ich das auch mal so versuchen.
     
Thema: Liegestütze auf fäuste oder flache hände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze auf fäusten

    ,
  2. liegestütze fäuste

    ,
  3. liegestütze auf fäusten schädlich

    ,
  4. liegestütze auf den fäusten,
  5. liegestützen auf fäusten,
  6. Liegestütz fäuste,
  7. liegestütze mit fäusten,
  8. handbarren,
  9. liegestütze hände oder fäuste,
  10. bodybuilding liegestütz,
  11. liegestütze fäusten gut,
  12. liegestütze fäusten schädlich,
  13. flache liegestütze,
  14. liegestütze schädlich handgelenke,
  15. liegestütz auf den fäusten,
  16. liegestütz auf fäusten,
  17. liegestütze auf händen oder fäusten,
  18. liegestütze auf hände oder fäuste,
  19. liegestütze ungesund für gelenke,
  20. fäuste härten,
  21. liegestütze bodybuilding,
  22. Liegestütze ungesund für handgelenke,
  23. handflächen oder fäusten abstützen,
  24. handbarren liegestützen,
  25. fäuste handgelenke härten
Die Seite wird geladen...

Liegestütze auf fäuste oder flache hände? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. 30 Tage 100 Liegestütze

    30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Bodyweight Training Liegestütze

    Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...