liegestütze-eng vielleicht doch besser?

Diskutiere liegestütze-eng vielleicht doch besser? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi! wie oben steht, frage ich mich, ob liegestütze eng vielleicht besser sind, denn wenn man breite LS macht, schafft man viele(mein rekord...

  1. pushup

    pushup Guest

    hi!
    wie oben steht, frage ich mich, ob liegestütze eng vielleicht besser sind, denn wenn man breite LS macht, schafft man viele(mein rekord 130:0), und das ist ja für den aufbau schlecht. wenn man sie eng macht schafft man nicht ganz so viele, aber da geht eine große belastung auf den trizeps. eng mach sie schon mit hochgelegten beinen, denn normal(füße aufm boden) und eng schaff ich auch schon um die 50. also eng oder breit? hat auch schon mit zusatzgewicht gemacht, aber meine eltern sind dagegen(bin auch erst 14).freue mich auf antworten! gruß,pushup!
     
  2. Anzeige

  3. pushup

    pushup Guest

    mist

    mist!
    bei der 130 dahinter sollte en smiley werden!LOL!
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Viel wichtiger wäre ein ausgeglichenes Training, sprich möglichst den gesamten Körper belasten, zumindest aber mal den muskulären Gegenspieler (in deinem Fall die obere Rückenmuskulatur), da bieten sich u.a. Klimmzüge sowie eine Rudervariante an (Rudern kann auch als Eigengewichtsübung ausgeführt werden).

    Ansonsten kann es zu muskulären Dysbalancen kommen, die nicht nur dämlich aussehen (in deinem Fall sind mit der Zeit vorgezogene Schultern durch die einseitige Belastung möglich), sondern auch gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich bringen können.

    Weiterhin würde ich dir raten es mit dem Training in deinem Alter nicht so ernst zu nehmen, die hauptsächliche sportliche Betätigung würde ich eher in einem Sportverein suchen.

    Gruß.
     
  5. pushup

    pushup Guest

    gelesen.
    klimmzüge mach ich auch . is mir schon klar mit der unausgeglichenheit. aber könntest du mich schonmal für später informieren? wäre schon nett.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Und was willst du jetzt hören?

    Es gibt kein "besser" oder "schlechter" - die engen Liegestütze gehen wie du schon erwähnt hast nunmal mehr auf den Trizeps und die breiten etwas mehr auf die Brust.
    (Normale) Liegestützen alleine sind aber sowieso kein wirklich geeignetes Training für die Brust.
     
  7. Anzeige

  8. Desh

    Desh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    TACFIT COMMANDO Variante

    Hallo!

    Wenn du eine wirklich fordernde Variante von Liegestütz suchst, versuch mal die aus dem TACFIT COMMANDO Programm

    [video=youtube;FbxxrMLwATM]http://www.youtube.com/watch?v=FbxxrMLwATM[/video]

    Gruß Desh
     
  9. pushup

    pushup Guest

    danke, angekuckt!
     
Thema: liegestütze-eng vielleicht doch besser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze eng

    ,
  2. liegestütze eng oder breit

    ,
  3. liegestütze breit oder eng

    ,
  4. liegestützen eng,
  5. liegestütz eng,
  6. liegestütze breit eng,
  7. eng nach breit liegestutze,
  8. liegestütz breit,
  9. liegestütze breit ,
  10. Liegestütz eng oder breit,
  11. liegestützen breit eng,
  12. eng liegestütze,
  13. tacfit wieviel,
  14. liegestütz breit eng ,
  15. kraftsport liegestütz,
  16. welche liegestütze übung is besser eng oder normale,
  17. liegestütze eng für rücken,
  18. liegestütz mit hochgelegten beinen oder normale,
  19. eigengewichtsübungen besser oder schlechter ,
  20. liegestützen eng breit,
  21. breite brust liegestütze,
  22. kennt jemand tacfit commando,
  23. liegestuetz breit,
  24. liegestütz breit oder eng,
  25. liegestütze eng wie viele
Die Seite wird geladen...

liegestütze-eng vielleicht doch besser? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???

    Ist dieser Trainingsplan hart, vielleicht zu hart für mich ???: Ich trainiere 6 mal die woche 3 mal laufen 2 mal krafttraining 1 mal schwimmen. montag:laufen nach plan dienstag:kraftsport nach plan...
  2. Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen?

    Neuling mit (vielleicht) ganz guten Vorraussetzungen?: Hallo liebes Forum! Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich glaube das hier ganz kompetente Leute sind. Hoffentlich stimmt das auch. ;)...
  3. ist die pause vielleicht zu lang!?

    ist die pause vielleicht zu lang!?: hätte mal eine frage;esse eigendlich alle 2-3std. was,von Löffelk,magertopfe,vollkornbr. usw nur am nachmittag ist meine letzte zwischenm. so...
  4. Weiß das vielleicht jemand...???

    Weiß das vielleicht jemand...???: Hallo! Ich hab vor eine Ausbildung als Dipl.Fitnessökonomin zu machen. Weiß jemand von euch, ob da auch ein Sporttest oder sowas gemacht wird und...