Liegestütze

Diskutiere Liegestütze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen! Ich will seit weiss nicht schon wie lange wissen, welche Muskeln man trainieren muss um liegestütze mit beiden Beinen in der...

1. #1 Ilir_123, 15.09.2006
    Ilir_123

Ilir_123 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich will seit weiss nicht schon wie lange wissen, welche Muskeln man trainieren muss um liegestütze mit beiden Beinen in der Luft:HIER

Freue mich schon auf eure Antworten!

Mit Freundlichen Grüssen Ilir

2. Anzeige

Schau mal hier: Liegestütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euregio, 16.09.2006
    Euregio

Euregio Benutzer

Ich würde mal ganz frech behaupten du musst dein eigenes Gewicht tragen können, aber das ist ja klar. Arme, Brust und Bauch, sowie Rücken spielen da denke ich mal eine ganz große Rolle aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht vorstellen dass es unbedingt geeignet ist.

Dein Körper hat ja Beine und Arme, also wieso die Beine weglassen? Weiß nicht ob das nicht auch schädlich sein kann, zumal die Brustpartie und die Wirbelsäule ja extrem belastet werden.

Gut sieht es auf jeden Fall aus, aber machen würde ich es trotzdem nicht.

4. #3 Del Piero, 16.09.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Das entscheidende wird hier wohl eher das körpereigene Gefühl sein.
    Die Breakdancer sind ja auch nich alle die Muskelpakete.
    Körpergefühl muss man halt erlernen und üben und üben.
    Kraft spielt natürlich eine Rolle,aber nicht primär.

5. C75

C75 Neuer Benutzer

Also für die Knochen ist das nicht besonders gut. Die Knochen werden durch die schnellen Bewegungen und starken gewicht das auf sie einwirkt wenn man z.b. diese Luftliegestütze macht stark belastet. Es kann irgendwann passieren das bei egal welchen Breaker Übungen die Knochen nachgeben und du verletzt dich stark.
    Dann brauchst du perfekter Gleichgewichtssin und eben wie schon gesagt Körpergefühl. Ich würde das jedenfalls nicht machen denn die Verletzungsgefahr ist sehr groß
    Gruß

6. #5 hesright, 26.09.2006
    hesright

hesright Erfahrener Benutzer

Nicht böse sein -> folgender Link befindet sich bereits im Mülleimer, angeblich soll es einen zweiten Thread dafür geben, ABER ICH FINDE IHN EINFACH NICHT :(.

Der Typ in folgendem Video macht Liegestütze wobei die Beine den Boden nicht berühren. Mich interessiert ebenfalls die Frage, wie man das bewerkstelligen kann.

Wie müsste man trainieren um das zu können? Körperspannung ist wichtig, ich tippe mal auf Bauchmuskeln! Evt auch Schulter??

http://www.youtube.com/watch?v=WcHKxm2TVI8

7. matt7

matt7 Benutzer

Ich glaube nicht, dass das an seinen Muskeln liegt. Es gibt viel dünnere Typen, die auch solche Akrobatik beherrschen.
    Ich tippe hauptsächlich auf Gleichgewichtstraining (Übung macht den Meister). :]
    Ob ihr`s glaubt oder nicht, ich hab mir selber beigebracht auf Händen zu laufen und im Handstand Liegestützen.. ähm.. bzw. Handstandstützen zu machen (ich wiege 80kg bei 1,78 und mache erst seit 1,5 Monaten Fitness).
    Also mit Kraft hat das wenig zu tun..

8. #7 hesright, 26.09.2006
    hesright

wow, sehr interessant!
    wie hast du dir diesen gleichgewichtssinn antrainiert? hab damit null erfahrung ...

kann mir das überhaupt nicht vorstellen. macht ma da mal einen handstand an die wand und versucht das lange durchzuhalten und geht man dann immer ein stückchen weiter, d.h. versucht man mal kurz einen arm vom boden zu nehmen und so. kommt das dann mit der zeit? wie fahrrad fahren lernen?

ich finde sowas lässig anzusehen, schaut einfach cool aus wenn man so leiwande "moves" draufhat :).

würde mich freuen auch mal sowas zu können, wie handstandgehen und so.

vermutlich müssen da die handgelenke auch erst dran gewöhnt werden, oder?

9. matt7

matt7 Benutzer

Ja, so ungefähr. :D

Ich bin mir garnicht mehr ganz sicher wie ich angefangen habe. Früher beim Sportunterricht vielleicht und dann Jahrelang kein Handstand mehr gemacht...
    Also früher hat mich meistens ein Kumpel am Bein festgehalten.. also man versucht den Handstand z.B. auf nem Rasen (im Garten, Fussballplatz,...) und damit du das richtige Gefühl für den Schwung gekommst, fängt dich einfach jemand ab, wenn deine Beine gerade in die Luft zeigen.
    Von der Wand aus kannst du's natürlich auch versuchen, aber dabei bekommst du kein so gutes Gefühl für den Schwung zum Handstand.

Die Handgelenke dehne ich vorher immer ein bischen.

Mich persönlich würde auch mal interessieren, wie man flip flop, flick flack, fick fuck oder wie das heißt üben kann. Also Handstand mit Überschlag usw.
    ihr wißt was ich meine. :zack :D :]
    Ich wette ich könnte das.. aber ich trau mich nicht... hab angst mir das Genick zu brechen.

10. Anzeige

11. #9 hesright, 26.09.2006
    hesright

hehe - setz dir dabei einen motorradhelm auf, sieht sicher geil aus und nimms als video auf :).

naja, da ich keine freunde hab wird niemand meine beinchen auffangen *snief*. wird wohl nix mit meiner karriere als handstandläufer :)

12. matt7

matt7 Benutzer

Ach! Dann versuchste's halt ohne Helfer.. wird auch gehen.
    Vielleicht fällste ein paar mal auf'n Rück'n :D , aber das wird dich auch nicht umbringen.

Und denk immer dran: Tenshi is watching you!
    Das hier ist kein Chat sondern ein Forum <- denkt er sich jetzt bestimmt. :]
    Und deshalb werden unsere Beiträge bald im Müll landen. :wink :bumm

Thema: Liegestütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze beine in der luft

,
  2. rück liegestütz

,
  3. liegestütze mit beinen in der luft

,
  4. weltrekord handstand laufen,
  5. handstandlauf weltrekord,
  6. luft liegestütze,
  7. liegestütz beine in der luft,
  8. liegestützen helfer,
  9. liegestütz helfer,
  10. rück liegestütze,
  11. handstandlaufen weltrekord,
  12. handstandstützen,
  13. handstand liegestütze weltrekord,
  14. liegestütz mit beinen in der luft,
  15. weltrekord im handstandlaufen,
  16. handstandstützen lernen,
  17. liegestützhelfer,
  18. liegestütze helfer,
  19. handstand laufen weltrekord,
  20. nur liegestütze schädlich,
  21. handstandstützen selber bauen,
  22. luftliegestütze,
  23. liegestütz rück,
  24. wie liegestüte in luft,
  25. handstandliegestütze weltrekord
Die Seite wird geladen...

Liegestütze - Ähnliche Themen

1. Bankdrücken statt Liegestütze

Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. 30 Tage 100 Liegestütze

30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Bodyweight Training Liegestütze

Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...