Liegestütze

Diskutiere Liegestütze im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, also einer meiner Lieblingsübungen sind Liegestütze. Also ich traniere jetzt seit 3 Wochen und die Liegestütze fallen mir schon leichter....

1. #1 cubemaster, 05.10.2006
    cubemaster

cubemaster Benutzer

Hey,
    also einer meiner Lieblingsübungen sind Liegestütze. Also ich traniere jetzt seit 3 Wochen und die Liegestütze fallen mir schon leichter. Ich mache immer 20 hintereinander und 3-mal diese Übung bei einem Training. Ist das okay oder soll ich lieber mehr Wiederholungen machen?

Und welche Arten gibt es eigentlich von den Liegestützen? Ich kenne die normalen Liegestütze und die Liegestütze bei dennen man die Hand zu einer Faust zusammenpresst.

Okay das war es dann auch schon :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: Liegestütze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 young boy, 28.10.2006
    young boy

young boy Benutzer

es gibt solche frauen liegestütz, Liegestütz mit der Faust, die normalen Liegestütz und die Liegestütz wo man in die Händeklatscht...

4. #3 A|\|ubis, 28.10.2006
    A|\|ubis

A|\|ubis Erfahrener Benutzer

Leg deine Beine irgendwo höher, auf ne bank oder so.

5. #4 moerchen, 29.10.2006
    moerchen

moerchen Erfahrener Benutzer

dann kannst du noch die hände enger zusammen setzen - ich glaub das geht dann ähnlich wie engbankdrücken mehr auf den trizeps.
    und du kannst anstatt auf der faust auf dem handrücken liegestütz machen.
    allerdings sind die ziemlich schmerzhaft ... hab die noch nie richtig hinbekommen.

6. nordi

nordi Erfahrener Benutzer

also ich mache sie immer schön langsam des bringt mehr auch wenn ich nicht soviele hintereinander schaffe. aber hast du mal die von bruce lee gesehen auf 2 fingern? heftig! dadurch hat er soeine kraft entwickelt das er einen one inch punch schaffte musst dir mal das video dazu anschauen! http://youtube.com/watch?v=HyYPsbjthjg&mode=related&search=
    habe bis jetzt nur die auf einer hand geschafft. naja übung macht den meister.

7. #6 young boy, 29.10.2006
    young boy

young boy Benutzer

auf 2 fingern... heftig.... ich leg mich ja schon bei einer hand aufs maul;)
    naja....

8. #7 cubemaster, 29.10.2006
    cubemaster

cubemaster Benutzer

Naja bei youtube gibt es auch einen Clip, da macht einer Liegestütze ohne die Füße auf dem Boden zuhaben. Das nenne ich heftig, aber da ich Bruce Lee ja auch sehr genial finde, finde ich seine Technik auch geil.

9. #8 Oriental-Styla, 30.10.2006
    Oriental-Styla

Oriental-Styla Neuer Benutzer

die besten liegestützen sind die arme und beine breit auseinander haben also find ich zumindest ;)

10. um72

um72 Neuer Benutzer

Ja wenn du mehr als 20 Widerholungen schaffst, dann mach sie doch, spricht nichts dagegen. Ich wäre froh, wenn ich wenigstens 20 schaffen würde, bin aber auch noch am anfang.

11. Anzeige

12. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Es spricht aber insofern was dagegen, das er mit mehr als 20whd schon deutlich in den Kraftausdauerbereich kommt. Je nachdem was sein Ziel ist, kann er das natürlich machen, wenn er jedoch hauptsächlich Muskelaufbau betreiben will, sollte er die Whd runterschrauben z.B. mit langsamen Whd und/oder Gewichten auf dem Rücken. Ansonsten würd ich auch, wie schon gesagt, noch die Füße auf eine Bank legen, erschwert das ganze ein bisschen.
    Wenn man die Arme relativ eng hält, trainiert man verstärkt den Trizeps, wenn man die Arme weiter voneinander entfernt, wird stärker die Brustmuskulatur miteinbezogen.

13. #11 cubemaster, 02.11.2006
    cubemaster

cubemaster Benutzer

Also die Tipps waren sehr gut. Ich habe jetzt verschiedene Techniken für die Liegestütze, also ich trainiere jetzt auch Kraftausdauer. Danke für die Tipps.

Thema: Liegestütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze beine auseinander

,
  2. LIEGEstütz arten

,
  3. liegestütze arten

,
  4. liegestützarten,
  5. liegestütze beine zusammen oder auseinander,
  6. liegestütze vorteile,
  7. liegestütze beine breit,
  8. liegestützen arten,
  9. vorteile liegestütze,
  10. liegestütz beine breit,
  11. vorteile liegestützen,
  12. liegestütze beine auseinander oder zusammen,
  13. vorteile von liegestützen,
  14. liegestützen beine auseinander,
  15. liegestützen beine auseinander zusammen,
  16. liegestütze beine breit oder zusammen,
  17. arten liegestützen,
  18. liegestütze eng und breit,
  19. liegestütz beine zusammen,
  20. liegestütz beine auseinander,
  21. liegestütze füsse auseinander ,
  22. liegestützen vorteile,
  23. Liegestützearten Tipps,
  24. liegestütz beine zusammen oder auseinander,
  25. liegestütze faust
Die Seite wird geladen...

Liegestütze - Ähnliche Themen

1. Bankdrücken statt Liegestütze

Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. 30 Tage 100 Liegestütze

30 Tage 100 Liegestütze: Servius, habe neulich bei YouTube eine entsprechende Challange gesehen, wo Leute 30 Tage lang jeden Tag 100 Liegestütze gemacht haben. Natürlich...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Bodyweight Training Liegestütze

Bodyweight Training Liegestütze: Hi Ich baue immer mal gerne bodyweight Training in meine Routine ein und erkundige mich im Internet regelmäßig nach herkömmlichen Übungen wie zB...
  5. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...