Liegestützen

Diskutiere Liegestützen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mich würde mal interresieren wieviel % ich von meinem körper hebe wenn ich eine liegestütze mache??

  1. #1 massaker, 16.09.2007
    massaker

    massaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interresieren wieviel % ich von meinem körper hebe wenn ich eine liegestütze mache??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Liegestützen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 16.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Mach Liegestütze auf einer Personenwage, dann weisst du es. :D
    :wink
     
  4. #3 massaker, 16.09.2007
    massaker

    massaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn ich mein eigenes gewicht so oft heben kann das müsste ich es ja auch mit einer hantel heben können...??
    also kann ich mit meinen armen nicht meine 60 kg heben
     
  5. #4 mike439, 16.09.2007
    mike439

    mike439 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du hebst ja nicht dein gesamtes Körpergewicht bei Liegestützen und was noch viel wichtiger ist: Die Kraft bei Liegestütz kommt nicht nur aus den Armen, sondern auch aus der Brust. Ich denke das Bankdrücken dürfte der Liegestütz am ähnlichsten sein (mal abgesehen davon, dass die Körperspannung sich erübrigt).
     
  6. #5 massaker, 17.09.2007
    massaker

    massaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ mike439

    ja genau
    und meine frage ist wieviel % von meinem gewicht auf meine arme übertragen werden??
    wenn ich eine liegestütze mache

    ich denke mal so 50 % ?? kann das sein?
     
  7. #6 Low-Rider, 17.09.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Draufstehen sind 100%, also Gewicht X.

    In Liegestützposition die Hände auf die Waage legen und dann das Gewicht Y ablesen.

    Gewicht X durch 100 mal Gewicht Y = Anzahl %
     
  8. Anzeige

  9. #7 massaker, 17.09.2007
    massaker

    massaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke dir lowrider
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
Thema: Liegestützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht bei liegestützen

    ,
  2. wieviel gewicht bei liegestütze

    ,
  3. gewichtsberechnung liegestütz

    ,
  4. liegestütze mit gewicht,
  5. liegestütze gewicht,
  6. gewicht auf den armen bei liegestütz,
  7. wie viel gewicht ist bei liegestützen auf den armen,
  8. wie viel körpergewicht heben bei liegestütze,
  9. wieviel gewicht hat man bei liegestützen auf den armen,
  10. welches gewicht bei liegestützen,
  11. wie viel Gewicht liegt auf meinen armen bei liegestütz,
  12. wieviel gewicht ist bei liegestützen auf den armen,
  13. ich kann mein eigenes gewicht nicht heben,
  14. liegestütze eigenes köroergewicht,
  15. liegestütze gewicht eigengewicht,
  16. liegestütze gewicht auf den armen,
  17. gewicht liegestütze,
  18. Liegestützen push-up,
  19. kommt es bei liegestützen auf das gewicht an?,
  20. ich kann bei liegestützen mein eigenes gewicht nicht heben,
  21. wenn ich liegestütze mache wie viel heben dann meine arme,
  22. wie viel gewicht des eigengewichts hat man bei liegestützen,
  23. gewichtsberechnung bei Liegestütz,
  24. Liegestütz Eigengewicht,
  25. gewicht bei liegestütz
Die Seite wird geladen...

Liegestützen - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen und Schmerzen

    Liegestützen und Schmerzen: Hallo Community, ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber folgendes Problem: Ich habe vor 2 Wochen mit einem...
  2. Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen

    Kurze Frage zum Thema Bankdrücken/Liegestützen: Bin jetzt von GK Training auf Push/Pull/Leg gewechselt. Dabei habe ich beim Pushday mein Flachbank und Schrägbankdrücken im Programm. Könnte...
  3. Liegestützen

    Liegestützen: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Liegestützen: Ich bin schlank und habe bereits ein Six-Pack (mehr oder weniger von Natur aus),...
  4. Mein Einstieg in Liegestützen und Situps..

    Mein Einstieg in Liegestützen und Situps..: Hallo, ich bins nochmal :) ihr kennt ja meine Lage und nun möchte ich ein wenig mehr über die Liegestützen und die Situps erfahren.. Denn...
  5. Liegestützen

    Liegestützen: Hi wenn ich liegestütze machen tue ich dann auch was für die unterarme oder werden diese ncith wirklich miteinbezogen?