Linke Hand schläft andauernd ein

Diskutiere Linke Hand schläft andauernd ein im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainier nun seit gut 3 monaten , davor hat ich es auch nie das meine linke hand so oft ein schläft, ich hock ab und zu am rechner wie jetz...

1. Lamer

Lamer Neuer Benutzer

Ich trainier nun seit gut 3 monaten , davor hat ich es auch nie das meine linke hand so oft ein schläft, ich hock ab und zu am rechner wie jetz und auf einmal merk ich wie es so ganz oft pickst wenn ich meine finger bewege besonders der kleine linke Finger schläft ein..... ich kann ned sagen von was es kommt ich trainier seit 3 Monaten da ist es auch nie aufgertreten aber seit einer woche tritt das so oft ein beim einschlafen auch.....

2. Anzeige

3. #2 Spartiat, 02.06.2009
    Spartiat

Spartiat Erfahrener Benutzer

Hol dir mal den Rat eines guten Physiotherapeuten ein. Manchmal liegt sowas einfach "nur" an nem verrenkten Wirbel.

4. Hage

Hage Erfahrener Benutzer

hmmm, was ich mir vorstellen könnte ist, dass deine Muskeln mehr Blut brauchen und so keins mehr für die Finger übrig ist, oder dass die Hornhaut an den Fingerwurzeln vlt. Adern abdrückt. Sind aber alles eher unwarscheinliche und verrückte Theorien ^^, würde auf jedenfall einen Arzt aufsuchen!
    lg
    Hage

5. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

der muskel braucht mehr blut, und deswegen ist kein blut mehr für die finger übrig ?

das ding kommt bei mir auf jedenfall in die engere auswahl für eine neue signatur :D

6. #5 greyhawk, 03.06.2009
    greyhawk

greyhawk Benutzer

Sach mal, dir wurde doch in deinem letzten Thread schon gesagt, daß du dich wegen deiner ständigen Probleme in den oberen Extremitäten vom Arzt durchchecken lassen sollst. :whats?

7. Anzeige

8. #6 Flashman, 03.06.2009
    Flashman

Flashman Erfahrener Benutzer

Kann mehrere Ursachen haben. Man liest zwar desöfteren das das ganze
    tatsächlich mit der Blutversorgung zu tun hat, wenn eine Blutader "abgeknickt" bzw. abgeschnitten wird, aber einen 100%igen Beweis konnte ich noch nicht finden.

Eine andere Sicht deutet auf ein "Nervenproblem" hin. Auch hier halte ich
    die geschilderten Meinungen für sehr vage.

Was hilft? => Bewegung!

Was noch? => Der Rat eines Arztes (Stichwort: Parästhesie, Kausalgie)

9. #7 Spartiat, 03.06.2009
    Spartiat

Spartiat Erfahrener Benutzer

Mein Bruder (Physiotherapeut) hat folgende Meinung dazu:

"Ursache:
    Ulnaris (Nerv der den kleinen Finger und halben Ringfinger innerviert (Musikantenknochen))
    => Kompression entweder am Handgelenk selber (Guyonsche Loge - Vielleicht Sehenentzündung innerhalb der Loge oder Verklebung des Gewebes)
    => oder ein bisschen höher: Unterarmmuskulatur drückt auf den Nerv... ansich müsste es eins davon sein,
    => da "Einschlafen" ausschließlich auf Nervenkompression zurückzuführen ist. Wenn es nur die Hand bzw der kleine Finger ist, dann müsste es unterhalb des Ellenbogens sein.

Therapievorschlag : Nervendehnung

- z.B. Unterarmdehnung => Arm austrecken, Finger spreizen und nach unten zeigen lassen, Handrücken zum Körper, mit der anderen Hand Dehnung verstärken. Das Ganze bis zu 3min. 1-3 mal am Tag.

Es könnte auch rein theoretisch eine Mangeldurchblutung der Nerven sein
    und das wiederum wär dann sehr wahrscheinlich eine Kompression der Blutgefäße irgendwo am Hals-/ Nackenbereich."

Thema: Linke Hand schläft andauernd ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linke hand schläft ein

,
  2. einschlafen der linken hand

,
  3. linke hand schläft ständig ein

,
  4. hand schläft plötzlich ein,
  5. hand schläft immer wieder ein,
  6. linke hand eingeschlafen,
  7. linke hand schläft immer ein,
  8. finger der linken hand schlafen ein,
  9. linke finger schlafen ein,
  10. kleiner finger schläft ein links,
  11. finger an der linken hand schlafen ein,
  12. Einschlafen linke Hand,
  13. kleiner finger schläft ein,
  14. finger linke hand schlafen ein,
  15. linke hand schläft oft ein,
  16. nervendehnung ulnaris,
  17. Finger links schlafen ein,
  18. hand schläft ohne grund ein,
  19. hand schläft ein ursache,
  20. hand schläft beim schlafen ein,
  21. linker kleiner finger schläft immer ein,
  22. linker kleiner finger schläft ein,
  23. linke hand finger schlafen ein ,
  24. linker finger schläft ein,
  25. linke hand ist oft eigeschlafen
Die Seite wird geladen...

Linke Hand schläft andauernd ein - Ähnliche Themen

1. Bursitis linke Schulter

Bursitis linke Schulter: Hallo zusammen vielleicht hat ja jemannd ein paar tips ich schlage mich jetzt seit 4 Monaten mit einer Bursitis in der linken Schulter rum. Was...
  2. Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?

Linker Arm zeigt keine Muskeln !? Isostar Powerplay High Protein 90, gut ?: Hallo ich habe eine Frage wegen meinem linken Arm, ich trainiere ihn genau so hart wie mein rechten Arm und er ist auch fast so stark wie mein...
  3. Lockere Gelenke Problem linker arm

Lockere Gelenke Problem linker arm: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem: Mein linker Arm macht nach einer Bizeps Übung zu und Bizeps und Unterarm schmerzen....
  4. Linke Brust kleiner als rechte

Linke Brust kleiner als rechte: Hi Leute Ich mache jezt seit einem Jahr Krafttraining und habe letztends bemerkt dass meine linke Brust wesentlich kleiner ist als die rechte....
  5. Probleme mit der linken Schulter

Probleme mit der linken Schulter: Hey Leute nach laaaaaaaaaaanger Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier :wink Und zwar habe ich nen Problem mit meiner linken Schulter: In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden