Literatur + Publikumsläufe-Verzeichnis

Diskutiere Literatur + Publikumsläufe-Verzeichnis im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben, hab da mal 2 Fragen: 1. Kann jemand ein gutes Buch zum Thema Laufen empfehlen? Am besten eines, dass möglichst alle Aspekte...

  1. #1 AndyMcTwist, 26.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    hab da mal 2 Fragen:

    1. Kann jemand ein gutes Buch zum Thema Laufen empfehlen? Am besten eines, dass möglichst alle Aspekte abdeckt und gut zu lesen ist. Kann auch gerne bissel wissenschaftlich sein.

    2. Gibt es eigentlich irgendwo ein Verzeichnis im Internet, auf dem Stadtläufe eingetragen sind? Also wo quasi von allen Veranstaltern die Läufe eingetragen sind und man einfach gucken kann, wo was statt findet.

    Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könnt =)

    viele Grüße,

    Andy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frechdachs, 26.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also an Büchern kann ich "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny und "Die Laufbibel" von Dr. Matthias Marzquardt empfehlen. Sind beide sehr gut. Letzteres ist auch etwas mehr Wissenschaftlich. Wenn man beide liest, sollte Wissensbedarf übers Laufen eigentlich gedeckt sein.

    Laufkalender gibt es sehr viele. Einfach mal google. Einen guter ist allerdings http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=11 .

    mfg Klener
    :wink
     
  5. #4 AndyMcTwist, 27.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super antworten!

    vielen dank ihr beiden =)

    werde mir auf jeden fall eines der bücher holen und die verzeichnisse der läufe sind auch super. viele dank! :burns
     
  6. Anzeige

Thema: Literatur + Publikumsläufe-Verzeichnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo werden stadtläufe eingetragen

Die Seite wird geladen...

Literatur + Publikumsläufe-Verzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Gute Bodybuilding Literatur

    Gute Bodybuilding Literatur: Hey zusammen, ich such ein gutes Bodybuilding/Fitness Buch es sollte nicht zu teuer sein und Trainingspläne beinhalten und natürlich auf dem...
  2. Literatur Ernährung Ausdauersport

    Literatur Ernährung Ausdauersport: Moin zusammen, in kürze beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, im Bereich Ausdauersport und Ernährung. Genauer gesagt geht es um das...
  3. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  4. Literatur zum Thema Ernährung

    Literatur zum Thema Ernährung: Ich mal wieder Und genau darum gehts: Anstatt mir mühsam alles zu erfragen, würde ich mich gerne zum Thema Ernährung ein wenig belesen. Kann mir...
  5. literatur

    literatur: Hallo zusammen, ich geh jetzt seit 2 Monaten regelmäßig trainieren, aber mehr blauäugig als wohl durchdacht. Ich würde die Sache gerne etwas...