Loginname - Endlich nicht mehr dick ! - Jetzt geht es an die Bauchmuskeln

Diskutiere Loginname - Endlich nicht mehr dick ! - Jetzt geht es an die Bauchmuskeln im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Sers, ich möchte diese Möglichkeit nutzen um mir endlich meinen Traum von einem Sixpack zu erfüllen. Vorgeschichte: Ich spiele seit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Loginname, 31.08.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    ich möchte diese Möglichkeit nutzen um mir endlich meinen Traum von einem Sixpack zu erfüllen.

    Vorgeschichte:

    Ich spiele seit der E-Jugend Leidenschaftlich Fußball. Von der E- bis zur C-Jugend war ich noch ziemlich dick und habe immer in der 2. Mannschafz gespielt. Doch als ich vor ca. 2 Jahren durch einen Zufall in die Leichtatheltik gekommen bin, hat sich so einiges geändert! Ich habe mich in einem Jahr von einen Ersatzspiel der 2. Mannschaft zu einem Stammspieler der 1. Mannschaft entwickelt. Zur Zeit bin ich zentrales Mittelfeld. Auch in der Leichtathletik bin ich noch mit dabei. Da meine ganzen Freunde in die B-Jugend hoch sind und ich noch in der C-Jugend rumhänge, mache ich bei beiden Jugenden das Training mit - bis jetzt, denn es kommt noch Leichtathletik dazu. Jetzt meine Erste Frage:

    Mein bisheriger (möglicher) Trainingsplan:

    Montag: Fußball B-Jugend / Leichtathleik
    Dienstag: Fußball C-Jugend (Plicht)
    Mittwoch: Fußball B-Jugend
    Donnerstag: Fußball C-Jugend (Plicht)
    Freitag: Leichtathlik

    Was ist eurer Meinung nach der beste Trainingsplan? Ich hab leider keine Ahnung wieviel und welches Training gut für mich ist.

    Doch nun zurück zu meinem Sixpack.

    Ich habe gestern damit angefangen diese Übung auszuführen.
    (Aber nur jeden Abend 1x30 Wiederholungen)

    Bei dieser Übung für den oberen und mittleren geraden Bauchmuskel liegt man mit dem Rücken auf dem Boden und winkelt die Beine an, so daß Unterschenkel/Oberschenkel und Oberschenkel/Hüfte einen Winkel von ca. 90° bilden. Die Füße werden auf eine Trainingsbank (auch Stuhl o.ä.) gelegt, können aber auch in der Luft gehalten werden. Die Arme werden nach vorn gestreckt und nun hebt man Kopf, Nacken und Schulter langsam vom Boden, als wenn man sich einrollen will. Diese Stellung ca. 5sec. halten und wieder langsam absenken. Der Kopf wird Richtung Brust geneigt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern. Man kann die Anspannung auch kontrollieren indem man zwischendurch die Hände auf den Bauch legt. Schwieriger wird diese Übung, wenn man die Arme auf der Brust verschränkt. Diese Übung am besten so oft wiederholen, bis keine Wiederholung mehr möglich ist, bzw. ein sehr starkes Anspannungsgefühl eintritt. (ca 20-25?). Ca. 2-4 Sätze.
    Um die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren, muß man lediglich die Arme links bzw. rechts am Körper vorbeiführen, wobei die Hüfte auf dem Boden bleiben sollte. Immer darauf achten, daß die Hüfte am Boden bleibt und ein runder Rücken (kein Hohlkreuz) gemacht wird.

    Warum ich ein Tagebuch eröffnet habe?

    Ich habe schonmal versucht etwas (für mich) Großes zu versuchen - ohne Erfolg. Es ist in meiner Faulheit unter gegangen.
    Ihr sollt mich einfach ermutigen, es immer weiter zu probieren :).


    Alter: 14
    Größe: 176
    Gewicht: 70kg
    Trainingserfahrung: ?
    Körperfettanteil: Wie berechne ich das?
    BMI-Wert: 22,86
    usw.



    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Ich möchte eindlich für Mädchen attraktiv sein und mich in meinem eigenen Körper wohl fühlen.

    2. Weshalb mache ich dieses Training?
    Fast das Gleiche wie bei Erstens. Eigendlich geht es um ein Mädchen.

    3. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    Bauchmuskeln

    4. In welchem Zeitrahmen möchte ich dieses Ziel erreichen?
    So schnell wie möglich

    5. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Alles, was dafür nötig ist.

    6. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Mein Freund wird mich dabei sicher unterstützen


    Wenn, jetzt noch Fragen sind, dann nur her damit.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 31.08.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Konstantin,


    in deinem Alter solltest du einfach das machen, was dir Spaß macht und das ist anscheinend Fußball!
    Also trainiere einfach so oft du kannst, um ein guter Fußballer zu werden.

    Schlag dir das mit dem Sixpack aus dem Kopf, da das purer Unsinn ist.
    Einen Sixpack hat nahezu jeder halbwegs sportlich Aktive. Nur ist er bei den meisten nicht sichtbar, da der Körperfettanteil schlichtweg zu hoch ist (messbar beim Arzt, Körperfettwaagen sind fehlerhaft!).

    Wenn du für Mädchen attraktiv sein möchtest, musst du dich in erster Linie selbst wohlfühlen, um einen AUSTRAHLUNG auf diese zu haben, so dass sie dich interessant finden.

    Für dich bieten sich BWEs (mehr dazu in meinem Trainingslog) an in Form eines Ganzkörpertrainings, was dir auch mehr Durchsetzungskraft und Zweikampfstärke im Fußball bringen wird und du dadurch vor allem auch dein Selbstwertgefühl steigern kannst, wenn du merkst, dass etwas mit deinem Körper passiert und du stärker wirst.

    Den Mut Mädchen anzusprechen musst du jedoch selbst haben! ;)


    Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben...


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. #3 Kokolores87, 31.08.2008
    Kokolores87

    Kokolores87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Konstantin,

    ich kann mich Rosch nur anschließen. Wenn du von anderen attraktiv gefunden werden möchtest, musst du dich selbst erstmal attraktiv finden. Nebenbei gesagt liegt Schönheit immer noch im Auge des Betrachters. Wahrscheinlich finden dich einige Mädels auch so schon ganz süß. ;)

    Bleib einfach dran, verfolge dein Ziel und lass dich nicht unterkriegen. Du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir, also genieß das auch mal, anstatt ständig ans Training zu denken. Sei nicht zu hart zu dir selbst. Wenn du den Mittelweg aus Disziplin und Spaß findest, wirst du's bestimmt schaffen.

    Gruß, Anna
     
  5. #4 Loginname, 31.08.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ihr habt schon Recht, aber naja. Ich weis auch nicht. Ich würde schon gerne einen durch trainierten Bauch haben. Wohl fühlen tu ich mich aber nicht so richtig.

    Hier mal ein Bild von mir (hab Pech mit der Brille. Wird aber hoffentlich in einem halben Jahr operiert):

    [​IMG]
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir gar nicht vorstellen das du bei so einem Training 70kg wiegst. Mach einfach so weiter wie bisher, der Rest kommt von selbst. Da du noch wachsen wirst, werden sich die 70kg ja auch noch verteilen ;)
     
  7. #6 Loginname, 01.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wieg seit ca. nem halben Jahr 70 kg. Bin auch ziemlich kräftig gebaut.

    Ja, aber was schalgt ihr mir vor?

    Bisher hab ich das immer so gemacht:

    Montag: Fußball B-Jugend
    Dienstag: Fußball C-Jugend
    Mittwoch: Fußball B-Jugend (wenn nichts weh tut)
    Donnerstag: Fußball C-Jugend
    Freitag: Leichtathletik
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht denn deine ernährung aus, wenn ich fragen darf?
    in deinem alter sollte man zwar nicht richtig stritk nach einem guten ernährungsplan essen oder so, aber eine gesunde ernährung ist immer gut. ;)
     
  9. #8 Loginname, 01.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich ess schon viel. Aber jetzt nicht tonnenweise Schockolade oder so. Vllt. kennt ihr Laola. Also, ein Portotion davon schaff ich auf jeden Fall.

    Eigendlich, wie ich finde, ganz Okay. Ich esse viel Obst und Gemüse und auch sonst so, aber halt viel davon :D.
     
  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Operation Augen lasern?

    Das würd ich dir ganz dringend ausschlagen, müssten aber auch die ärzte dir sagen, denn wenn Augen in so jungem Alter gelasert werden, werden die nach ca 5 Jahren wieder so sein wie jetzt, denn die Hornhaut wächst/verändert sich bis du 25-30 bist. Erst ab da empfiehlt sich Augenlasern.

    Nimm einfach Kontaktlinsen, hab ich auch seit einem halben Jahr, und bin sehr zufrieden :]
     
  11. #10 Loginname, 01.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Auge muss operiert werden.

    Hier meine Geschicht wennde magst:

    Als ich noch klein war, habe ich geschielt. Das haben wir operieren lassen. Doch leider in Dresden. Dort haben die mir einen Millimeter oder so zuviel von nem Muskel abgeschnitten (irgendwie so). Seit dem guckt das eine Auge ein bisschen nach rechts und nicht in die Mitte. Also, wenn ich keine Brille auf habe, sehe ich alles doppelt. Das soll jetzt operiert werden, und zwar in Berlin.
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok, na dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Training und der OP! =)
     
  13. #12 Loginname, 01.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jop, danke.
     
  14. #13 Schpeik, 02.09.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kan mich den anderen nur anschließen, mach einfach Fußball und Leichtathletik weiter, dann wirst du von alleine einen athletischen Körper bekommn mit der Zeit, kannst ja zusätzlich noch Übungen mit Eigenkörpergewicht machen (Klimmzüge, Crunches, Liegestütze, Extensions usw. - bzw schau mal ins Tagebuch von Rosch ;-)

    Krafttraining mit Gewichten würde ich dir (noch) nicht empfehlen.


    offtopic: Sagt ihr in Deutschland auch Sers/Servus? ::XX :lol:
     
  15. Anzeige

  16. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ja und ob :D
     
  17. #15 Loginname, 02.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Thread bitte löschen, habe einen neuen aufgemacht.
     
Thema: Loginname - Endlich nicht mehr dick ! - Jetzt geht es an die Bauchmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstudio bauchmuskeln geht nix mehr

    ,
  2. login name fussball

    ,
  3. dicker gehts nicht mehr

    ,
  4. herzschlag fühlen c-jugend,
  5. bauchmuskeln werden nicht dicker
Die Seite wird geladen...

Loginname - Endlich nicht mehr dick ! - Jetzt geht es an die Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Loginname's Trainingslog

    Loginname's Trainingslog: Sers, Alter: 14 Größe: 175 Gewicht: 70kg Trainingserfahrung: 5 Jahre Körperfettanteil: Wie berechne ich das? BMI-Wert: 22,86 1. Was ist das...
  2. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  3. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  4. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden