Loginname's Trainingslog

Diskutiere Loginname's Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Sers, Alter: 14 Größe: 175 Gewicht: 70kg Trainingserfahrung: 5 Jahre Körperfettanteil: Wie berechne ich das? BMI-Wert: 22,86 1. Was ist das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Loginname, 02.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers,

    Alter: 14
    Größe: 175
    Gewicht: 70kg
    Trainingserfahrung: 5 Jahre
    Körperfettanteil: Wie berechne ich das?
    BMI-Wert: 22,86



    1. Was ist das Ziel Deines Trainings?
    Körperlich fit zu bleiben.

    2. Was ist mein genaues Trainingsziel?
    Bauchmuskeln

    3. Wie möchte ich dieses Ziel umsetzen?
    Durch hartes Arbeiten, sowie Disziplin

    4. Mit welcher Unterstützung kann ich rechnen?
    Mit viel Unterstüzung :].

    Mein bisheriger (möglicher) Trainingsplan:

    Montag: Fußball B-Jugend / Leichtathleik
    Dienstag: Fußball C-Jugend (Plicht)
    Mittwoch: Fußball B-Jugend
    Donnerstag: Fußball C-Jugend (Plicht)
    Freitag: Leichtathlik

    Wenn, jetzt noch Fragen sind, dann nur her damit.

    _____________________________________________________________

    31.08.08

    Fußball Punktspiel:

    Holtendorfer SV - Bischofswerdera FV08 (Bezirksklasse)

    0:4 Sieg für uns =)

    Ich habe zentrales Mittelfeld gespielt und 2 Tore geschossen.

    Abends: "kleines" Bauchmuskeltraining (Crunch mit angehobenen Beinen) 30 Wiederholungen

    01.09.08

    Training B-Jugend

    1. Teil: Partnersprint
    2. Teil: Standart Situationsübung
    3. Teil: Passspiel
    4. Teil: Trainingsspiel

    Das erste Training in der Woche war ziemlich unter aller Kanone (von der Disziplin her).

    Abends: "kleines" Bauchmuskeltraining (Crunch mit angehobenen Beinen) 30 Wiederholungen

    02.09.08

    Training C-Jugend

    1. Teil: Viereck Ballführung
    2. Teil: Passspiel/Ball Kontrolle
    3. Teil: Kleinfeldspiel
    4. Teil: Großfeldspiel


    Eigendlich ein sehr gutes Training, hätte ich mir nicht meine 2 Blasen aufgerieben. Morgen (03.09.08) werden ich nicht ins Training gehen -> aufgeriebene Blasen an beiden Füßen.

    Abends: "kleines" Bauchmuskeltraining (Crunch mit angehobenen Beinen) 30 Wiederholungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Loginname's Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mach nicht den Fehler und
    trainier nur eine Muskelgruppe.

    Entweder gleich ein Ganzkörperplan
    oder wenigstens den Rücken auch
    trainieren.
    Sonst bekommst du später
    Schmerzen im Rücken.
     
  4. #3 Loginname, 02.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also ich muss dazu nur noch Rücken trainieren? Wie gesagt, es ist bloß zum bissl straffen und so. Keine große Sache. Habt ihr eine Übung für den Rücken?
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hey loginname ;)

    als übungen für den unteren rücken würde ich jetzt als beste übung natürlich kreuzheben vorschlagen.
    aber ich denke, das ist bei dir nicht sehr angebracht. :D

    ich empfehle die hyperextensions oder die ,,supermannübung'' (halten).

    außerdem würde ich sagen, wenn du wirklich effektiv bauchmuskeln aufbauen willst, solltest du ein etwas größerers bauchworkout von 10-15 minuten machen, und das alle zwei tage.
    zum beispiel:
    3 sätze crunches mit jeweils 12-15 wiederholungen und anschließend 2 sätze beinheben mit 12-15 wiederholungen.
    (2-3 mal in der woche reicht das auch)

    leider kann ich dir jetzt nicht sagen, wann du den unteren rücken trainieren solltest. entweder mit dem bauch zusammen, oder an anderen tagen. am besten erklärt dir das noch jemand anderes. ;)


    ich hoffe du meldest dich in deinem tagebuch öfters mal, denn ich werde immer mal reinschauen und mitlesen.
    hast meine volle unterstützung beid einem training.
    viel glück & erfolg weiterhin!

    lg Olli
     
  6. #5 rosch1986, 02.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Man Leute, er ist 14 und soll Fußball zoggen...! :zack

    Weder BWE- noch Eisentraining wird er machen (wollen).
    Die pubertäre Phase mit der Sixpack-Macke hatten sicherlich schon einige hier, wobei ich mich nicht ausschließen möchte.^^

    @Fred-Ersteller:
    Du kannst deine Bauchmuskel-Übungen jeden Tag ausführen bis du schwarz wirst und es wird nix mit deinem Teenie-Traum.
    Entweder den ganzen Körper trainieren, vernünftig fressen, wachsen und stark werden und/oder das machen, was ich in deinem Alter auch gemacht habe: im Verein aktiv sein und Spaß haben.

    Das musste hier mal gesagt werden, weil einige einfach nicht hören oder lesen wollen, was man ihnen beim ersten Mal schon sagt.


    Lieben Gruß,
    Rosch.
     
  7. #6 Loginname, 02.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    *edit (22:02)*

    Da mir Rosch jetzt die Augen geöffnet hat (Danke!), werde ich meinen kompletten Trainingsplan umstellen und mit leichten Übungen anfangen. Ich hoffe ich finde die richte Motivation um das hier eine lange Zeit durch zu halten!

    Hoffentlich finden sich ein paar, die mich unterstützen.


    Mfg, Loginname
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Soll das heißen das man keinen Sixpack kriegen kann wenn man run Bauchtrainiert? Lol?

    Du brauchst dich nicht zwingen zu trainieren, Bauchmuskeln wirst du auch so kriegen.

    Das wichtigste ist nur:

    3-4 pro Woche: Bauch und unteren Rücken trainieren, am besten sind dazu Bauchübungen, Hyperextensions und Planks (Stabilisationsübungen) dazu noch Fußball und Leichtathletik und das reicht auch schon.
     
  9. #8 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das WICHTIGSTE ist nur:

    ... dass man Spaß an dem hat, was immer man auch macht! ;)

    PS: Wir haben ein langes Gespräch über ICQ gehabt... Ich denke und hoffe, dass hier ein prächtiger Log entstehen wird! :)
     
  10. #9 Loginname, 03.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers, also ich habe heute mit meinen ersten leichten BWE's anfangen. Mir tuen jetzt noch ziemlich die Arme weh. Bei den Beinen ist es was anderes. Ich könnt eigendlich noch Fußball spielen gehen. Aber ich denke, ich hab ein paar Übungen falsch ausgeführt >.<. Vllt. erhöhe ich die Anforderungen beim Beintraining. Sonst bin ich vollkommen zu frieden.

    Naja, hier mal mein Log:

    Aufwärmphase:
    50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
    10 Burpees
    50 Jumping Jacks
    10 Burpees
    15 Bootstrappers
    50 Jumping Jacks


    Oberkörpertraining:
    10 Liegestütze
    10 Dands
    20 Bethaks
    10 Liegestütze mit engem Griff
    10 Liegestütze
    10 Liegestütze mit breitem Griff
    10 Dands


    Beintraining:
    25 Bethaks
    25 Ballett Kniebeugen
    25 Ausfallschritte vorwärts
    25 Ausfallschritte rückwärts
    25 Bootstrappers
    50 Bethaks


    Cool Down
    10 Situps
    10 "Supermann"


    P.S. Hier nochmal ein Bild von meinem derzeitigem Körper:

    [​IMG]
     
  11. #10 Loginname, 03.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers, wollt mal ein Bild von meiner ZM hochladen (lege keinen besonderen Wert auf aussehen ;)).

    [​IMG]

    Und heute Abend gibst Spaghetti mit Hackfleischsoße :).
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan sieht sehr gut aus!
    Trainier fleißig weiter :]

    Tipp: Als Zwischenmahlzeit würde ich nicht so eine fettige Wurst essen, versuchs mal mit nem Brot mit Putenrbrust oder Obst(Apfel,Banane,...)oder Gemüse(Gurke,Tomate)...

    Ist viel besser ;)
     
  13. #12 Loginname, 03.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Jap Okay, werd ich beherzigen. Aber das Brot stimmt schonmal ^^. Hat auch irgendwie hunger auf Salami.
     
  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Also die 70kg sind doch ordentlich verteilt? Dürfte eigentlich kein großes Problem sein, sichtbare Bauchmuskeln aufzubauen. Gibt ja genug Übungen dafür ^^
     
  15. #14 Loginname, 04.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Trainingsplan

    Sers,

    ich habe jetzt nen neuen Trainingsplan.

    Montag: Fußball B-Jugend
    Dienstag: FUßball C-Jugend
    Mittwoch: BWE's
    Donnerstag: Fußball C-Jugend
    Freitag: BWE's



    Zu den BWE's:

    Aufwärmphase:
    50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
    10 Burpees
    50 Jumping Jacks
    10 Burpees
    15 Bootstrappers
    50 Jumping Jacks

    Oberkörpertraining:
    10 Liegestütze
    10 Dands
    20 Bethaks
    10 Liegestütze mit engem Griff
    10 Liegestütze
    10 Liegestütze mit breitem Griff
    10 Dands

    Beintraining:
    25 Bethaks
    25 Ballett Kniebeugen
    25 Ausfallschritte vorwärts
    25 Ausfallschritte rückwärts
    25 Bootstrappers
    50 Bethaks

    Cool Down
    10 Situps
    10 "Supermann"

    (der Plan wird auf jeden Fall noch aktualisiert/verändert - werde ich dann hier posten)



    Werde heute Abend wieder von meinem C-Jugend Training berichten.

    Mfg, Loginname
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Du wechseltst wohl Brust <-> Rücken von Einheit zu Einheit oder?
     
  17. #16 Loginname, 04.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    04.09.08
    Fußball C-Jugend Training:
    1. Teil: Passspiel
    2. Teil: Sprints mit Gewichten :]
    3. Teil: Flanken
    4. Teil: Sprints

    Es war ein hammer Training, mehr kann man nicht sagen, einfach nur hammer. Ich bin fix und alle.

    Über den Tag verteilte BWE's
    40 Liegestütze
    10 Kniebeugen
    10 Situps
    10 "Supermann"


    Wie meinst du das? Ich mach einfach 10 - 10
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ich meine, ob du Brust in der einen Einheit und Rücken in der nächste trainierst.

    Nach deinem Plan trainierst du nicht mitKlimmzüge n oder ähnlichen Rückenübungen.
     
  19. #18 Loginname, 04.09.2008
    Loginname

    Loginname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das vor 1 Tag war mein erstes BWE Training. Ich will morgen damit anfangen.
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    okay ;)

    hät ich mir bei einem Plan von Rosch auch nicht vorstellen können
     
  22. #20 rosch1986, 04.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Der obige TP ist das "Fighter Fitness Basis Workout" und schafft - wie der Name schon sagt - eine Basis für weitere (schwere) BWEs.

    1. Ziel für ihn: Dieses WO problemlos am Stück <30min zu bewältigen.

    Allerdings fehlt bei ihm nach dem Oberkörpertraining eine 5er-Leiter Klimmzüge, da er noch keine kann. Daher soll er GTG mit negativen machen für die nächsten 4-6Wochen, dass das dann 5 komplette drin sein sollten.

    Nach dem Beintraining fehlt die 8er-Leiter Burpees, vor der er sich mMn drückt.^^

    Nach 2Monaten und eisernem Willen sollte dann eine Menge möglich sein die Welt der BWEs weiter zu erkunden.
    Einen individuellen TP würde er dann von mir bekommen, insofern ich das WO mit eigenen Augen von ihm vorgeführt bekomme. ;)
     
Thema: Loginname's Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisationsübungen fussball

    ,
  2. bethaks

    ,
  3. fußball c-jugendtraining mit puls

    ,
  4. tänzer liegstütze täglich,
  5. wieviele bethaks,
  6. jede stunde 10 liegestütze,
  7. jumping jacks burpees boot,
  8. Stabilisationsübungen Fußball B -Junioren,
  9. trainingslog liegestütze,
  10. Ballettkniebeugen
Die Seite wird geladen...

Loginname's Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  2. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  3. Eightpack Trainingslog

    Eightpack Trainingslog: Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...
  4. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  5. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden