Los geht's! !!

Diskutiere Los geht's! !! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ihr, heute habe ich das erste mal im Rahmen eines Seminars eine BIA gemacht. Eine bioelektrische Impedanzanalyse. Ergebnisse: 1, 63 cm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona89

    mona89 Guest

    Hallo ihr,
    heute habe ich das erste mal im Rahmen eines Seminars eine BIA gemacht. Eine bioelektrische Impedanzanalyse.
    Ergebnisse:
    1, 63 cm
    56, 4 kg
    -> BMI 21
    22% Körperfettanteil
    hoher Zellanteil
    Tendenz zum Muskelaufbau

    Nach dieser Messung war ich sehr motiviert mehr an mir zu verändern. Würde meinen Körperfettanteil gerne weiter reduzieren und gleichzeitig aber keine Muskelmasse verlieren. Habe mir deshalb überlegt, dass ich mit 2x wöchentlichem Ganzkörpertraining und 2x wöchentlichem Ausdauertraining starte und dazu natürlich eine gesunde Ernährung mit 3 Mahlzeiten pro Tag und mindestens 3 Liter Wassertrinkmenge einhalte.

    Mein Trainingsplan:
    Mittwoch: Ausdauer
    Donnerstag: Krafttraining
    Freitag: frei
    Samstag: Ausdauer
    Sonntag: Krafttraining
    Montag und Dienstag: Pause

    1. Kniebeugen an der Multipresse 20 kg 4×10
    2. Ausfallschritte mit 6 kg Hantel 4x 10 auf jeder Seite
    3. Bizep Curl frei mit 6 kg Hangel 4x10
    4. Trizeps frei mit 10 kg Hantel 4x10
    5. Bankdrucken an der Maschine 17, 5 kg 4x10
    6. Schulterdrücken an der Maschine 7, 5 kg 4x10
    7. Bauchübungen am TrX

    Was haltet ihr von meinem Plan? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Los geht's! !!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 09.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bizeps und Trizepsübungen würde ich durch Dips und Klimmzüge mit Gegengewicht empfehlen, so es denn möglich ist. Da hättest du viel mehr von :)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kniebeugen frei... Dann kannst dir die ausfallschritte auch erst mal sparen...
    Würde auch curls rausnehmen und dafür ne vertikale und horizontale Zug übung einfügen...
    Du hast nämlich keine Übung für den Rücken...
    <- Klimmzüge oä... Und ne Rudervariante...

    Lg irok
     
Thema:

Los geht's! !!

Die Seite wird geladen...

Los geht's! !! - Ähnliche Themen

  1. Wie geht's nach starkem Defizit weiter?

    Wie geht's nach starkem Defizit weiter?: Hallo ihr Lieben! Ich habe ein 10 Wochenprogramm hinter mir welches langsam die Carbs absetzt und dann immer zwischen 1100-1300 kcal schwankt....
  2. Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?

    Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?: Hallo Fitnessfreunde ^^, ich muss jetzt mal nach eurer Meinung fragen da ich selbst sehr am grübeln bin! Daten stehen ja in meinem Profil....
  3. Auf geht's...

    Auf geht's...: Moinsen, also ich bin jetzt bei meinem absolutem Highlevel angelangt. 103 kg bei 183 cm Körpergröße :xx Ich kann mich nicht mehr sehen------und...
  4. Trainingstagebücher - So geht's!

    Trainingstagebücher - So geht's!: Wir heißen Euch ganz Herzlichen Willkommen im neuen Tagebuch-Forum. Viele ältere User, werden sicherlich noch unser "altes" Forum mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.