Low carb alternative

Diskutiere Low carb alternative im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich möchte mich Low carb ernähren, um mein Sixpack sichtbar zu machen In der Schule esse ich immoment aller 45 min eine scheibe...

  1. #1 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich möchte mich Low carb ernähren, um mein Sixpack sichtbar zu machen

    In der Schule esse ich immoment aller 45 min eine scheibe schwarzbrot mit putenbrust

    Ich muss soviel essen weil sonst mein bauch knurrt :mad:

    Meine frage ist,wie kann ich meine ernährung umstellen,das ich low carb esse aber das mein bauch nicht anfängt zu knurren?

    Lg.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low carb alternative. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Lass einfach das Brot weg...
    Schon isst du low Carb...
     
  4. #3 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Was esse ich den sonst anstatt brot?

    Lg.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Tja das ist das Problem bei low Carb...
    Erlaubt ist alles außer: Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot... Etc ;)
    Kein Zucker... Eben keine carbs (Kohlenhydrate..)
     
  6. #5 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen wenn ich wenig zucker & wenig fette,dafür high proteine & bischen high carbs esse, Wird so mein Sixpack sichtbar?

    Danke,
    MFG fragensteller :)
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Ja, Fette zu reduzieren, ist eine Supersache.

    Ist ja nicht so, das der Körper Fette UNBEDINGT braucht, um bestimmte Hormone (u.a. Testosteron) zu produzieren…

    Ebenso ist es ja zum Glück nicht so, das der Körper Nahrungsfette benötigt, um Körperfett abzubauen…

    (Ironie AUS)

    Du hast dich scheinbar noch nicht mit den Grundlagen auseinandergesetzt-ich empfehle dir mal, den Löffelholz zu lesen…
    Christian Löffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".

    Ob du Kohlenhydrate verträgst, musst du selbst ausprobieren-jeder reagiert unterschiedlich.
    Wenn "Low Carb"-dann richtig…ein "bisschen Low Carb" KANN nicht funktionieren.
     
  8. #7 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ohh...

    Hmm.. okay ich werde mich infomieren

    Danke,
    Lg.
     
  9. #8 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Oder,würde es ausreichen,zucker zu senken und viel sport machen?

    Reicht das aus?
    Natürlich nicht mehr für diesen sommer aber dann für nächsten?

    Lg.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Naja bisle weniger Zucker... Bisle weniger carbs... Und weniger Kalorien...
    Dann hast zwar keine low Carb Diät... Aber solang du n Defizit bei den Kalorien hast wirst abnehmen...
    Und dabei auch fett verlieren..,

    Lg irok
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Mit Low Carb nimmt man genauso schnell ab wie mit anderen Methoden. Das Kcal Defizit entscheidet. Warum denken Leute sie nehmen schneller ab mit Low Carb? Weil Anfangs enorm viel Wasser flöten geht (Carbs binden Wasser -> Low Carb -> Low Water) Hat aber nichts mit schnellerer Fettabnahme zu tun.

    Warum ist es mit Low Carb einfacher abzunehm? Weil man kaum Kcal zählen muss, denn durch das Weglassen von Carbs, steuert man regelrecht in ein Kcaldefizit.
    Gefahr: Das Defizit wird evtl zu groß -> Stoffwechsel Killer.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann ich dir jetzt nicht 100% zustimmen...
    Denn wenn ich die carbs weglassen, ess ich automatisch mehr fett...
    Und fett hat ja mehr als doppelt so viel Kalorien pro Gramm...

    Aber bei ner low Carb Diät muss man sich zwangsläufig um das kümmern was man isst...
    Also es reicht nicht nur, auf die kcal zu achten...

    Klar kommt es immer auf das kaloriendefizit an...
    Aber wenn bei ner ketogenen Diät meine glykogenspeicher leer sind, würd die Energie aus meinen Körperfett gewonnen...
    Was bedeutet es wird direkt das eigene fett verbrannt...
    Solange mein glykogenspeicher voll ist, bleibt mein Körperfett so wie es ist...

    Deshalb bevorzuge ich zB die anabole Diät...

    Soll aber nicht heißen, dass eine klassische Diät im Sinne von "einfach weniger essen" nicht genau so effektiv sein kann...
    Man muss nur für sich das geeignete finden...

    Und ohne kaloriendefizit klappt es einfach nicht :)
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten Essen wie gewohnt und lassen lediglich die Carbs weg. Und dadurch kommen Sie automatisch ins Defizit. Die wenigsten zählen Kalorien oder bauen sich ein Grundgerüst für Ihren EP. So war das eher gemeint.

    Bevorzuge auch in einer Diät, wenn die AD mit einem refeed day pro Woche.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Okay... Verstanden :)
    Jaa ad mit 1-2 refeed Tagen...
    Bei meinem Gewicht ist der glykogenspeicher relativ schnell leer... Da kann man schon nach 3-4tagen mal wieder aufladen...
    Was aber auch nicht unbedingt gesund ist...
    So oft zwischen ketose hin und her zu wechseln..
     
  15. #14 Chirsten, 11.03.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir mal alles druchgelesen was hier steht, denn ich möchte auch gerne mein kfs etwas reduzieren, ich habe schon gut Muskeln aufgebaut aber cih bin aktuell noch viel zu fettig, ca 17% kfa habe ich aktuell, ich möchte bis August ungefähr auf 10% herutner gehen.
    Also ich habe auch von vielen Bodybuildern auch wie Alon Gabbay gehört, das die Low Carb Diät die effektivste Diät ist um seinen kfa schnell zu reduzieren.
    Aber was darf man denn jetzt alles essen und was auf garkeinen Fall und bitte eine Erklärung, für jemanden, der nicht so viel Ahnung von dem ganzen hat, bitte:)
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    1. Kaloriendefizit von maximal 500kcal pro Tag einhalten (200-500kcal weniger zuführen als du laut deinem Leistungsumsatz brauchst).
    2. Pro Tag kannst du zw. 50g und 150g Kohlenhydrate anpeilen. Muss man etwas probieren. Ich würde die ersten Tage mal 50g versuchen.
    3. Nahrungsmittel mit mehr als 1-2g KH pro 100g solltest du meiden. (Reis, Nudeln, Brot, Süssigkeiten, Cola, Alkohol, Milch, Quark usw…)
    4. die Fette dementsprechend hochschrauben (tierische Fette meiden, dazu zählen Salami, Wurst usw…)
    5. Gucken was passiert
    Wirst anfangs viel Wasser verlieren.

    6. Mach das nur für eine gewisse Zeit. Nicht auf Dauer.
     
  17. #16 Chirsten, 11.03.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.

    1. Wie sieht es denn mit dem Frühstück aus, kann ich da was an Kohlenhydrahten essen wie Toast oder Brot beispielsweise, ich meine es heißt ja low carb und nicht no carb.
    2. 50-150g Kohlenhydrahte krieg ich hin, sollte ich an Trainingstagen denn etwas mehr nehmen, ich gehe 3 mal die Woche trianieren, das sollte ich dann etwas mehr Carbs zu mir nehmen oder?
    3. 1-2g KH pro 100g? Das könnte ein Problem werden, ich trinke jeden Morgen 1 Glas Milch und eine Scheibe Brot, muss ich das denn unbedingt weglassen?
    4. Tiereische Fetter meiden heißt Sachen wie Chicken Wings sollte man weglassen wahrscheinlich:)
    Was kannst du mir denn fpr Produkte empfehlen die planzliche Fette enthalten?
    5. Gut davon ist auszugehen, sollte man dem entgegenwirken mit einer erhöhten Wasserzufuhr?
    6. Was schlägst du denn für eine Alternative Diät vor?
    Wenn du das auf deinem Profilbild bist, musst du ja auch durch eine Diät dein kfa gesenkt haben oder hast du ebenfalls die low carb Diät benutzt?
     
  18. #17 Ndemi, 11.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2014
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst auch einfach eine normale Diät machen (Kaloriendefizit) und deine Kohlenhydrate timen. Die meisten Carbs konsumierst du vor- und nach dem Training. Besonders nachdem Training.
    Ich cycle auch im geringen Maße, an freien Tagen sind meine Carbs minimal geringer als an Trainingstagen. Bin allerdings in einer Bulkphase und nicht Diät. Aber das spielt keine Rolle.

    Klingt vielleicht doof aber ich sah immer so aus. Genetische Veranlagung. Mittlerweile ist mein KFA etwas höher (187cm 90 Kilo 13-15% KFA). Bei 100Kg werde ich cutten und Diäten mit einer Anatolen Diät zzgl. 1 Refeedday pro Woche. die AD empfehle ich aber eher nicht, wenn man von Lebensmittel bzw dessen Nährwerte und speziell seinem Körper wenig Ahnung hat.
     
  19. #18 Chirsten, 12.03.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also Kohlenhydrahte esse ich eig. überhaupt nicht nach dem Training, eher vor dem Training, dann 45 min sacken lassen und dann geh ich zum Training, danach esse ich eigentlich nur noch Obst oder Nüsse, nichts Kohlenhydrahtreiches mehr.
    Ich dachte immer nach dem Training sollte man keine Carb mehr zu sich nehmen, weil ich zum Beispiel mich nach dem Training schon Richtung schlafen begebe, ich gehe meistens erst um 19-20 Uhr zum Sport.
     
  20. Anzeige

  21. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Fruchtzucker = Kohlenhydrate, vorzugsweise kurz vor dem Training.
    Die Kohlenhydrate nachdem Training sind die Wichtigsten. Wenns kurz vorm Schlafen ist, ist es einfach Pech :) .
     
  22. #20 Chirsten, 12.03.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind Kohlenhydrahte nach dem Training den wichtig, nach dem Training, brauch man doch in meinem Falle keine Carb mehr oder doch?
     
Thema:

Low carb alternative

Die Seite wird geladen...

Low carb alternative - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...