Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

Diskutiere Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super...

  1. #1 Simbo04, 08.09.2015
    Simbo04

    Simbo04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    nach langem hin und her und Wochenlangen selbstversuchen komme ich wohl nicht drum herum mich in einem Forum (was hier super aussieht) anzumelden um meine Erfahrungen zu teilen und meine Fragen zu äußern.

    Erstmal zu mir. Ich bin 23 Jahre, 186cm Groß und habe ein aktuelles Körpergewicht von 76kg.
    Sportlich betrachtet gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio und bin auch auf der Arbeit viel am laufen (im Studio jetzt ca 2 Jahre Aktiv).

    Mein Ziel war es damals vor ca 9 Wochen Gewicht abzunehmen um meinen Unteren Bauch ein wenig in den Griff zu bekommen.
    Das Problem ist nur das ich der Meinung bin den nicht in den Griff zu kriegen. Nach langen Selbstversuchen der Lowcarb Diät muss ich mir jetzt scheinbar Stück für Stück eingestehen das meine Angehensweise total falsch war...
    Ich habe in der Zeit mich wirklich komplett fokussiert keine Kalorien/Fette zu mir zu nehmen sondern mich komplett Protein/Eiweiss haltig zu ernähren.
    Das Ganze klappte bis dato auch super nur bin ich jetzt der Meinung das der Bauch aktueller kaum besser wird.
    Darauf hin habe ich mir das ganze mal genauer anschaut und musste dabei erschreckend fest stellen wie wenig Fette ich in der Zeit zu mir nahm. Das der Körper nur dann an die Fettpolster geht wenn ihm gezeigt wird das diese auch nachgepulvert werden war mir nicht bewusst...
    Seit dieser Woche bin ich nun soweit das ich mein Essen tracke mit der Fddb App und gleichzeitig darauf Achte das ich gesunde Fette zu mir nehme.

    Welche Richtwerte in % sind denn nun für mich richtig? Wie hoch sollte mein Kaloriendefizit sein um mein meinen unteren Bauch endlich in den Griff zu bekommen..? Bin total ratlos und Planlos.

    Mein aktueller Tag sieht "durchgeplant so aus"
    9% KH 44,4G / 6% Zucker 30,5G / 48% Fett 106,3G /43% Protein 213,7G // Ist das so in Ordnung ?
    Bitte dringend um Hilfe..
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Lass den zucker weg.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

    Kaloriendefizit... Rest ist egal!
     
Thema:

Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung!

Die Seite wird geladen...

Low Carb Anfängerfehler? Benötige kurze Richtungsweisung! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...