Low Carb beim Training & Abnehmen!?

Diskutiere Low Carb beim Training & Abnehmen!? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich befasse mich mittlerweile schon einige Wochen mit dem Thema Ernährung, Fitness und Abnehmen. Ich möchte noch ein paar...

  1. #1 Kleines, 17.02.2014
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich befasse mich mittlerweile schon einige Wochen mit dem Thema Ernährung, Fitness und Abnehmen.
    Ich möchte noch ein paar Pfunde verlieren bzw. Den KFA Teil senken und dabei auch Muskeln aufbauen. Nun habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen auf den Low Carb Zug aufzuspringen. Klappt auch sehr gut, dank vieler toller Rezepte und es schmeckt.
    Nun möchte ich natürlich auch ein wenig Muskeln aufbauen, das alles etwas fester wird und nicht nur abmagern.
    Wenn man sich so durch die Fitness Foren liest hört man sehr viel gutes von Low Carb, aber negatives im Bezug auf Fitness. Nun bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht wie ich das ganze angehen soll. Ist die Low Carb Ernährung nun sinnvoll wenn ich abnehmen möchte und gleichzeitig Muskeln aufbauen möchte? Sollte ich Kohlenhydrate dann im wesentlichen nur zu mir nehmen an Trainingstagen & wenn ja in welcher Form? Ihr seht ich bin etwas durcheinander, momentan sehen meine Daten wie folgt aus:

    163cm
    47,3 kg
    KFA 24.2 %
    Weiblich

    Mein Ernährungsplan sieht ungefähr so aus:
    Frühstück:
    Rührei (na ja eig nur Ei :D) mit einer Geflügelbockwurst
    Vormittags eine halbe Paprika und eine Scheibe low carb Brot mit geflügelwurst
    Mittags:
    Meist Pute mit Genüse, Rindertatar mit Gemüse und/oder Käse (so in diese Richtung) aber eine recht stolze Portion
    mind 300 - 350g Fleisch und ordentlich Gemüse und/oder Käse
    Abends:
    Joghurt gesüßt (den muss ich mir gönnen :)), Apfel, low carb Brot mit Fleisch

    Mal von allem etwas mehr, mal etwas weniger. Mein Grundumsatz liegt nur bei 1200 daher achte ich sehr genau darauf wie viel ich esse. Leider ist dies ja ziemlich schnell erreicht. Versuche immer so 200 - 500 Kalorien unter dem täglichen Bedarf zu liegen, also inkl aller täglichen Bewegungen mit Arbeit, Sport etc.
    Manchmal denke ich, ich bin Vllt mit dem Essen etwas zu streng zu mir. Man möchte natürlich auch schnelle Erfolge, aber nicht dass der Stoffwechsel einschläft.
    Sportmäßig betreibe ich Cardio im HIIT Format & davor Muskeltraining. Je nach Tag Arme, Beine, Bauch etc.

    Bitte helft mir :))))

    Vielen Dank schon einmal!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 17.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    EINHUNDERTDREIUNDSECHZIG Zentimeter und SIEBENUNDVIERZIG Kilo?????Und dann 23%Fett??? Nieeeee!!!!!
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Deine ganzen Angaben passen hinten und vorne nicht zusammen….
    Zudem sehe ich da nicht wirklich "low carb" dahinter…..eher so ein "bisschen low carb"-und das funktioniert absolut nicht….


    Low carb verliert seinen Effekt im Übrigen nach spätestens 6 Monaten…..
     
  5. #4 Geextah, 18.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Herr....

    Oh mann da stimmt ja alles hinten und vorne nicht...

    Erstmal deine Angaben bezüglich deines Körpers können nicht richtig sein.

    Dann sagst du, dass du Muskelmasse aufbauen willst, verursachst aber ein Kaloriendefizit - das funktioniert so nicht.

    Der Grundumsatz bei 1200kcal??? Den solltest du, wenn du Masse aufbauen willst auf + 300-500kcal hochschrauben; dir würde ich sogar eher die 500kcal empfehlen, dann kommst du schonmal auf genug Energie...

    Schlag dir den ganzen LowCarb Gedanken mal aus dem Kopf. Ernähre dich gesund und zwar so, dass du Masse aufbauen kannst!

    Ebenso solltrest du dir den merkwürdigen "abnehmen und Muskeln aufbauen" Gedanken aus dem Kopf schlagen. Erst Masse aufbauen, dann später KF abnehmen, das ist nicht nur einfacher, sondern du kommst auch von dem "abnehmen" Gedanken weg, denn weniger wirst du dann nicht wiegen, sondern eher mehr - aufgrund der Muskelmasse.
     
  6. #5 Kleines, 18.02.2014
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Ich habe den KFA einmal im Studio messen lassen & Zuhause besitze ich eine Waage von Omron. Beide Angaben waren relativ identisch. Vllt muss ich dazu erwähnen dass ich für meine Statur eine recht große Brust habe. Ich denke das wird auch einen Einfluss auf die Messung haben oder?
    Sehe schon, muss mich wohl noch genauer damit beschäftigen.
    Also ihr meint weg von low carb lieber umsteigen auf Vollkorn Produkte, Obst etc.
    Habe natürlich schon Angst dass ich dann eher wieder an Fettmasse zulege.
     
  7. #6 Geextah, 18.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Kauf dir am besten mal ein kaliper, kostet nicht viel und ist viel genauer als eine waage, die körperfett analysiert.
    Ich hatte letztens angeblich mal fast 30 % Körperfett, dann warens wieder 23% viele faktoren sind da ausschlaggebend.

    Natürlich, wenn du wieder mehr Energie zu dir nimmst, dann wirst du wahrscheinlich hier und da auch etwas mehr als benötigt aufnehmen, das soll aber auch so sein, denn schließlich benötigst du die Energie für die Muskelmasse. Es ist dann viel einfacher das fett los zu werden.
     
  8. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Das zeigt nur, dass das Studio auch nur eine Schrott Fettmesswaage hat.
    Die Brust wird bei den normalen Waagen garnicht mit gemessen, sondern nur die Beine. Dort haben manche Menschen, besonders Frauen, das meiste Fett.

    Ans abnehmen solltest Du eigentlich gar nicht denken, sondern viel mehr ans Bindegewebe straffen und Muskeln aufbauen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Kleines, 20.02.2014
    Kleines

    Kleines Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Alles klar, vielen dank. Dann werde ich das alles nochmal neu überdenken :)
     
  11. #9 Geextah, 20.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Low Carb beim Training & Abnehmen!?

    Mach das und wenn du Fragen hast, stell sie einfach. Wir werden dann versuchen dir zu helfen :)
     
Thema:

Low Carb beim Training & Abnehmen!?

Die Seite wird geladen...

Low Carb beim Training & Abnehmen!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...