Low Carb Cheesecake

Diskutiere Low Carb Cheesecake im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    [​IMG]

    Zutaten

    1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel)
    etwas Eiersatz für 3 Eier
    75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille
    3 EL Grieß
    1 Packung Vanillepudding Pulver (ungezuckert)
    3 TL Flüssigksüßstoff oder Xucker light/kalorienfreie natürliche Süße (je nach Wunsch süßen, ca. 4-5 EL).
    etwas Zitronenschalen Abrieb oder ein Schuss Zitronensaft
    nach belieben etwas Zartbitterschokolade, ein paar Himbeeren o.ä. zum Untermengen

    Zubereitung
    Zubereitungszeit: 20 Minuten
    Eiersatz nach Anleitung anrühren. Alle übrigen Zutaten in einer großen Schüssel dazu geben und mit einem Handmixer cremig rühren.Die Quarkmasse in eine Back- oder Auflaufform (mit Backpapier auslegen) geben und bei 200 Grad (Ober/Unterhitze) oder 180 Grad bei Umluft
    im vorgeheizten Backofen ca. 60 Minuten Backen.

    Tipp: Wenn ich den Kuchen backe, stelle ich die Backform in der ersten Hälfte
    der Zeit immer auf den Boden des Backofens und erst in der zweiten
    Hälfte in die mittlere/ obere Schiene. So wirkst du einem unfertigen
    Kuchenboden 100% entgegen. Und ich decke den Kuchen in der ersten
    Hälfte der Backzeit immer mit Backpapier ab, damit er oben nicht zu dunkel wird.
    Die Back- bzw. Auflaufform sollte höchstens 20cm im Durchmesser haben, sonst wird derLow Carb Käsekuchen zu flach und schmeckt nicht so gut. Nach dem Backen abkühlen lassen (am besten über Nacht im Kühlschrank) und genießen.

    Nährwerte pro Stück (bei 12 Stück Kuchen insgesamt):

    Nährwerte pro Portion
    kcal 82
    Kohlenhydrate 3 g
    Eiweiß 10 g
    Fett 3 g

    Low-Carb Cheesecake vegan - Nutri-Plus Online Shop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low Carb Cheesecake. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traviant, 26.10.2023
    Traviant

    Traviant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welchen Flüssigksüßstoff würdest du empfehlen? hast du da was bestimmtes?
     
Thema:

Low Carb Cheesecake

Die Seite wird geladen...

Low Carb Cheesecake - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...
  5. Fluffiges Low Carb Eiweißbrot

    Fluffiges Low Carb Eiweißbrot: Zutaten 90g neutrales Nutri-Plus Eiweißpulver 200g Cashewnüsse 200g Leinsamen 500g ungesüßter Sojajoghurt 150ml Wasser 100g Sonnenblumenkerne 1...