Low Carb Cheesecake

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  1. Tenshi

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    Zutaten

    1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel)
    etwas Eiersatz für 3 Eier
    75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille
    3 EL Grieß
    1 Packung Vanillepudding Pulver (ungezuckert)
    3 TL Flüssigksüßstoff oder Xucker light/kalorienfreie natürliche Süße (je nach Wunsch süßen, ca. 4-5 EL).
    etwas Zitronenschalen Abrieb oder ein Schuss Zitronensaft
    nach belieben etwas Zartbitterschokolade, ein paar Himbeeren o.ä. zum Untermengen

    Zubereitung
    Zubereitungszeit: 20 Minuten
    Eiersatz nach Anleitung anrühren. Alle übrigen Zutaten in einer großen Schüssel dazu geben und mit einem Handmixer cremig rühren.Die Quarkmasse in eine Back- oder Auflaufform (mit Backpapier auslegen) geben und bei 200 Grad (Ober/Unterhitze) oder 180 Grad bei Umluft
    im vorgeheizten Backofen ca. 60 Minuten Backen.

    Tipp: Wenn ich den Kuchen backe, stelle ich die Backform in der ersten Hälfte
    der Zeit immer auf den Boden des Backofens und erst in der zweiten
    Hälfte in die mittlere/ obere Schiene. So wirkst du einem unfertigen
    Kuchenboden 100% entgegen. Und ich decke den Kuchen in der ersten
    Hälfte der Backzeit immer mit Backpapier ab, damit er oben nicht zu dunkel wird.
    Die Back- bzw. Auflaufform sollte höchstens 20cm im Durchmesser haben, sonst wird derLow Carb Käsekuchen zu flach und schmeckt nicht so gut. Nach dem Backen abkühlen lassen (am besten über Nacht im Kühlschrank) und genießen.

    Nährwerte pro Stück (bei 12 Stück Kuchen insgesamt):

    Nährwerte pro Portion
    kcal 82
    Kohlenhydrate 3 g
    Eiweiß 10 g
    Fett 3 g

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