Low-Carb Diät

Diskutiere Low-Carb Diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich hab jetzt vor knapp einer Woche mit der Low-Carb bzw. Atkins-Diät angefangen, also ich esse fast komplett keine KH mehr, höchstens...

  1. #1 Unregistriert, 26.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,

    ich hab jetzt vor knapp einer Woche mit der Low-Carb bzw. Atkins-Diät angefangen, also ich esse fast komplett keine KH mehr, höchstens 10-20g am ganzen Tag.
    Ich habe gelesen, dass es auch sehr wichtig ist, nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen, also nicht mal hier ein Snack und mal da einer, auch wenn's nur Gemüse oder ein Ei ist. Normalerweise bin ich so ein Mensch, der den ganzen Tag essen könnte, deswegen dachte ich zuerst, mir würde es total schwer fallen ! Aber ich bin jetzt wie gesagt eine Woche dabei, und mir geht's super, ich habe alles perfekt durchgezogen, ohne auch nur ansatzweise irgend ein Gefühl von Verzicht zu haben. Und das mit den drei Mahlzeiten klappt auch super.

    Ich hab' schon viele Diäten ausprobiert und bei jeder hatte ich nach spätestens drei Tagen das Gefühl mir fehlt was...
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das auch wirklich alles sein kann, so wie ich das mache, also bzw. ob es so richtig ist, weil ich mich schon ziemlich wunder dass es mir so gut geht :D

    Ein Beispiel was ich so am Tag esse:

    Morgens: Proteinshake
    Mittags: Gemüse mit Putenbrust
    Abends: Salat mit Ziegenkäse

    und einmal am Tag mache ich Sport, also Joggen, Steppen, Work Out etc.

    LG Henrike :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low-Carb Diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 26.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auf Dauer ist das nicht optimal... ich würde wenigstens noch Obst hinzufügen und noch mehr Proteine und gesunde Fette einbeziehen - Nüsse wären ein Beispiel.
    Das Problem ist, dass du extrem wenig Kalorien zu dir nimmst - das verlangsamt auf Dauer den Stoffwechsel.
    Ich bin grundsätzlich ein Freund von low Carb, aber übertreiben sollte man es nicht, denn einen gewissen Prozentsatz seiner Energieversorgung bezieht das Gehirn aus Glukose. Wenn man sich an Low Carb gewöhnt, verringert sich dieser Prozentsatz und es bezieht mehr Energie aus Fetten, aber meines Wissens nach niemals zu 100%. Das Problem bei so extrem wenig Kohlenhydraten ist, dass der Körper außer aus Kohlenhydraten die Glukose noch aus Proteinen gewinnen kann. Die Gefahr besteht nun, dass er diese Proteine aus der Muskulatur bezieht - sprich er baut sie ab.

    Übrigens ein Proteinshake ist nicht gerade ein tolles Frühstück. Du könntest, wenn du nicht auf feste Nahrung am Morgen stehst, etwas Obst, Nüsse und eben Proteinpulver mit Wasser oder Milch mixen - so hast du nicht nur blanke Chemie zum Frühstück ;)
     
Thema:

Low-Carb Diät

Die Seite wird geladen...

Low-Carb Diät - Ähnliche Themen

  1. low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

    low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?: Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...
  2. Low-carb / high-Protein-Diät

    Low-carb / high-Protein-Diät: Hi Leute! Mal ne Frage: Wer kennt die Low-carb / high-Protein-Diät? Und wie läuft die Diät ab? Hat sie vielleicht schon einer von euch gemacht?...
  3. Low-Carb Vanillekipferl

    Low-Carb Vanillekipferl: Zutaten 100 g gemahlene Mandeln 60 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 1/2 TL Johannisbrotkernmehl (Bindemittel als Mehlersatz, gibt es das...
  4. Low-Carb Schüttelpizza

    Low-Carb Schüttelpizza: Hab mal was neues. Video hab ich auf Instagram hochgeladen. https://www.instagram.com/p/BJx8W19hzcO/ 200g Quark 125g Mozarella 3 Eier 1TL...
  5. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...