Low carb Diät .

Diskutiere Low carb Diät . im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey liebe Leute , Ich habe jetzt die 8woche massephase am laufen, und will diese 10wochen Vllt auch 12 beibehalten ! Bin von 84kg auf 90kg...

  1. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Leute ,

    Ich habe jetzt die 8woche massephase am laufen, und will diese 10wochen Vllt auch 12 beibehalten ! Bin von 84kg auf 90kg inzwischen hoch , und dabei recht wenig fettanteil zugelegt .

    Danach will ich einen low carb (meine 1 ) durchführen 12 Wochen lang !



    Ich weiß zwar viel was low carb angeht , wollte jedoch mal nach Erfahrungen fragen von Leuten die schon mehrere absolviert haben !

    Was isst ihr so ?
    Wie lange habt ihr durchgehalten ?
    Reefed Day ?
    Sonstige subs ?


    Ich danke euch im vorraus .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low carb Diät .. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Die Diät Phase mit festgelegtem Zeitraum ist Quatsch.
    Sobald du soweit definiert hast dass du alle Muskeln ordentlich siehst ergibt es keinen Sinn
    weiter Diät zu machen da du so nur weiter an Muskelmasse verlierst.

    Zu essen gibts viel Fleisch mit Gemüse, Käse, Wurst etc.

    Kein Brot (ausser evt Low Carb Brot), keine Nudeln, keine Kartoffeln und halt all diese Kohlehydratbomben.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also ich mach hin und wieder ne ansbole Diät...
    Bedeutet max 30g kh am Tag... (ist nur ein Richtwert..)
    Da gibt's dann überwiegend Ei... Fleisch... Wurst... Und Salat zum essen...

    Also fett und Eiweiß reich...

    Ich nach dann immer an einem Tag... Meist samstags nen refeed Tag...
    Bedeutet kein fett...
    Dafür kh und Eiweiß...

    Je nachdem wie lang ich Lust hab mach ich das ganze dann 6-8 Wochen...

    Ps: Rezepte gibts im Internet genügend ;)

    Lg irok
     
  5. #4 KingLui, 08.09.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fisch, Käse, Fleisch, Tofu, Steckrüben, Gurke, Paprika, Broccoli, Leberkäse, Salat, Eier,...

    Bin jetzt in der 3. Woche und habe schon 2,5kg Fett verloren.

    Refeed-Tag ist der Samstag. Kohlehydrate werden wieder normal gegessen.

    Keine sonstigen Subs.
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Du musst immer bedenken du verlierst auch Muskelmasse nicht nur Fett bei einer Low-Carb Diät.
     
  7. #6 BlackHawk., 09.09.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man parallel trainieren geht?
     
  8. #7 KingLui, 09.09.2013
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Muskelmasse wirst du so oder so ein wenig verlieren, da der Körper das Kaloriendefizit nicht ausschließlich
    aus den Fettreserven deckt. Allerdings halte ich Low-Carb für die beste Methode Fett zu verlieren und nicht
    zu viel Muskelmasse einzubüßen.

    Grüße
     
  9. sumse

    sumse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte Low Carb auch für eine super Methode! Ich habe selbst auch damit abgenommen! Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Training :)
     
  10. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke . 2 Tag low carb vorbei heut der dritte . Schramme bei 80khs umher da ich abends noch Vollkornbrot auf Arbeit habe ! Wird ab nächster Woche durch Eiweiß Brot ersetzt ! Eiweiß und kcal passen derweil ! Fühle mich Top! Leider die letzten 2 Tage kein Training . Habe verpennt am morgen :( blöde spätschicht !

    Morgen daher ein gk plan und Samstag hiit
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auf Refeed-Tage habe ich verzichtet bzw. nur sehr selten gemacht, z.B. wenn ich wo eingeladen war.
    Ich hab viel Eier, Fleisch, Käse, Gemüse, Salat, Mandeln gefuttert. An Fleisch meist Putenbrust, Hack, Leberkäse und Bratwürste. Kleinere Portionen Magerquark sowie proteinpulver standen auch auf dem Plan.
     
  13. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute zum Beispiel eine Pizza gemacht .

    Ein Ei dose Thunfisch zusammenmixen dann in den Ofen bis es hart wird .

    Dann Paprika Tomaten zwiebeln Käse pute drauf und nochmal ein Ei drubert und ab in den Ofen . War Super .
     
Thema:

Low carb Diät .

Die Seite wird geladen...

Low carb Diät . - Ähnliche Themen

  1. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  2. Probleme mit Fettanteil / Keine Low Carb Diät

    Probleme mit Fettanteil / Keine Low Carb Diät: Hallo liebe Fitness Community, ich bin männlich 24 Jahre alt und trainiere seit ca. 60 Tagen mit einem Ganzkörpertrainingsprogramm , ca. (30...
  3. Frühstück bei Low Carb Diät?

    Frühstück bei Low Carb Diät?: Hallo zusammen, ich bin vor 2 Wochen mit einer Low Carb Diät angefangen. Ich bin täglich im Fitnesstudio und habe mein Trainingsplan bereits...
  4. Welche Kombination sinnvoll bei LowCarb-Diät und Krafttraining ??

    Welche Kombination sinnvoll bei LowCarb-Diät und Krafttraining ??: Liebe Community, ich möchte nun wieder anfangen Kraftsport mit Diät zu verbinden. Ich muß einige Kilos runterkriegen, mache aber 3x pro Woche...
  5. low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

    low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?: Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...