Low Carb (einige fragen)

Diskutiere Low Carb (einige fragen) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...

  1. #1 Anon, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    Anon

    Anon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining.

    Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette sind aber erlaubt, so wie ich das gelesen habe.

    Wie viele Fette darf man zu sich nehmen, und welche?

    Stimmt es das Fette erlaubt sind, auch mehr als üblig, und das Fette im gegensatz zu Kohelnhydraten nicht dick machen (außer natürlich in massen)?

    Ich nehme atm 0-50 Kohlenhydrate pro Tag zu mir.

    Eiweiß nehme ich natürlich auch reichlich zu mir 100-120 G
    Trinken tu ich auch genug 2-3 Liter pro Tag.


    Eine Frage zum Training:

    Wenn ich Fahrrad fahre, und schwitze wie sonst was, muss ich den Schweis dann wegwischen... kann der Schweis sonst wieder in die Haut gelangen? (glaube ich zwar nicht, aber es interessiert mich)

    MFG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low Carb (einige fragen). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 25.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Zum Schweiß: Nein, läuft nicht zurück

    Zu LowCarb: Die Kalorien, die du an den KH einsparst, musst du an Fett natürlich reinholen, also ja, mehr als üblich
     
  4. #3 Unregistriert, 25.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Low Carb (einige fragen)

    Wäre natprlich noch gut zu wissen, welche Fette ich zu mir nehmen sollte, und wieviel davon?

    Wiege atm 75 Kilo bei einer Körpergröße von ca 1,78-1,80 habe mich schon lange nicht mehr gemessen.

    MFG.
     
  5. #4 Chris08, 25.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Kalorienbedarf auf micsbodyshop ausrechnen > KH-Anteil auf ein drastisches reduzieren (ich hab nie Low-Carb gemacht, würde pauschal aber 80g Carbs sagen pro Tag (?)) und den Rest als Fett deklarieren

    Welche Fette? Am Besten nur die Guten ;)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Solange du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst wirst du fett...
    Egal ob Low carb... Oder high carb...
    "It s all about the calories..."
     
  7. #6 Anon, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    Anon

    Anon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Und woher weißt ich wieviel Kalorien ich verbenne?

    Ich laufe auch 4x die Woche 30 min, bzw fahre mit dem Home Trainer.

    DH wenn ich jetzt jeden Tag z.b. Fisch esse, wo ja 0 Kohlenhydrate drin sind, aber dafür z.b. pro 100G 20G Fett drin sind, werde ich wenn ich das esse auf dauer dick, bzw nehme zu?

    Und ich dachte immer Fett sei der (dickmacher) schlechthin, dann habe ich aber gelesen das Kohlenhydrate sich wie Zucker im Körper verhalten.

    Hatte das jetzt so vor, das ich jeden Tag Fisch esse, und dazu Magerquark, und evt dann noch Pfannengemüse mit 5,4G Kohlenhydrate und 4,8G Fett pro 100G. Müsste ja eigentlich reichen oder?


    Was mir aber noch nicht so klar ist:

    Verhalten sich Fette anders als Kohlenhydrate im Körper, wird man von beiden dick, oder verhält sich Fett evt anders?

    Was passiert wenn ich weiterhin 0-50 Kohlenhydrate pro tag esse, dazu aber kaum Fett zu mir nehme, und wozu sind die Fette gut... nimmt man nicht schneller ab, wenn man keine Fette zu sich nimmt, bzw nur minimal?

    Kohlenhydrate und Kalorien wiegen sozusagen gleich auf, beide sind in Massen schädlich, und machen dick richtig?

    Wenn man auf low Carb geht, kommt man ja so langsam in die Ketogene, wo der Körper das Fett verarbeitet, da man weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt (0-50 pro tag) was ja eigentlich gut ist. Muss man dann zwingend Fette als ausgleich für die fehlenden Kohlenhydrate zu sich nehmen, und setzen sich die Fette nicht ins Fettgewebe, was ja schlecht wäre... weil genau diese möchte man ja abbauen?
     
  8. #7 Chris08, 26.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Dir fehlen die Grundlagen - wie viel du verbrennst kannst du ausrechnen.

    Fett hat einen schlechten Ruf, von Fett wird man nicht (zwangsläufig) fett.

    Kohlenhydrate bestehen aus Kalorien, ebenso wie Fette und Eiweiße...

    Lies dich mal etwas in den Aufbau der Ernährung ein, welche Fette und welche Kohlenhydrate gibt
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Low Carb heißt nicht No Carb. Gesund ist es auf Dauer nicht bei 0-50g Carbs zu sein.
    "Eiweiß nehme ich natürlich auch reichlich zu mir 100-120 G" Was ist daran reichlich? Ohne Körperdaten nicht zu beurteilen.

    Ich kann dir nur raten, LOW Carb für kurze Zeit zu fahren und dann die Carbs moderat oder High zu halten.

    Ich ahne das sich hinter deinen Daten ein dünner Körper verbirgt und deine Gesamtkcal die eines 12 jährigen Mädchens entsprechen.
     
  10. Anon

    Anon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Was sind denn gute Fette?

    Esse z.b. seit kurzem so ein (Fisch Schlemmer File) hat 0,1G Kohlenhydrate und 20+Gramm Fett. Wieviel Fett muss oder sollte ich zu mir nehmen?
     
  11. Anon

    Anon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Kenne mich mit der Ernährung schon aus, nur halt im Low Carb bereicht noch nicht. Habe mir schon Listen aus dem Inet gedruckt, jedoch möchte ich immer noch meinungen von erfahrenen Personen einholen.
     
  12. Anon

    Anon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Haha ne, dünn auf keinen Fall... normaler Körperbau... etwas über dem durchschnitt. Muskeln an den Armen/Bauch/Rücken sind schon vorhanden. Ich trainiere ja auch schon ne weile. Low Carb mache ich atm eig nur um nen bisschen an der Brust/Bauch abzunehmen.
     
  13. #12 NiklasNike, 29.06.2015
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Ich hab eben mal meinen Grundumsatz bei micsbodyshop errechnet, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass DAS hier stimmt:
    Screenshot by Lightshot

    Beiu einer Größe von 1,94 und 100 kg wäre das sehr wenig.. Wenn man bedenkt, dass ne frau angeblich 2000 kcal Grundumsatz hätte.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Passt schon... Bei den 2200kcal ist ja schon n Defizit mit einberechnet ;)
     
  15. #14 NiklasNike, 01.07.2015
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Was is eure Meinung zu Panieren?

    Ich esse gerne Putenfleisch, aber damit es bissel besser schmeckt, nehme ich n Ei und quirrle es und paniere dann das Fleishc. Ist das verwerflich?
     
  16. Anzeige

  17. #15 rosch1986, 01.07.2015
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Verwerflich nicht, aber es gibt bessere Alternativen!

    Es gibt sogar Vollkornsemmelbrösel (einfach selber herstellen oder 400g für 0,99€ von der Marke Leimer).

    Kannst auch mit Sesam, Mandeln etc. panieren und hast so noch sehr gute Fette dabei!
     
  18. #16 NiklasNike, 01.07.2015
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    AW: Low Carb (einige fragen)

    Danke für den Tipp!
     
Thema:

Low Carb (einige fragen)

Die Seite wird geladen...

Low Carb (einige fragen) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...