Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um

Diskutiere Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo ihr Lieben, ich habe meine Ernährung vor über einem Jahr auf Low Carb, sprich 20g KH am Tag, umgestellt und mache alle 14Tage einen...

  1. #1 Kathi1985, 10.05.2012
    Kathi1985

    Kathi1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Ernährung vor über einem Jahr auf Low Carb, sprich 20g KH am Tag, umgestellt und mache alle 14Tage einen Refeed Tag.
    Ich habe bereit 41kg auf diese Weise abgenommen.
    Seit Januar gehe ich zusätzlich mindestens 5Mal in der Woche ins Fitnessstudio, beginne dort mit 15Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer oder Fahrrad, ca. 45 Minuten Krafttraining an den Geräten und zum Abschluss 10 Minuten Rudern oder 15 Minunten Laufband.
    Ich trinke nach jedem Training einen Eiweißshake (shake and shape von mulitpower) in Wasser gerührt und esse Abends Pute oder Ei.

    In den letzten 2 Monaten tat sich erst nichts am Gewicht und seit einer Woche nehme ich stetig zu.
    Ich habe in etwa einer Woche 4 kg zugenommen, mir darauf hin aus Verzweiflung Stack2 Kapseln bestellt (natürlich ohne Ephidirn) und seit der Einnahme seit ca. 1 Woche noch ein zusätzliches Kilo zugenommen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache, dass ich trotz Sport und Kohlenhydratarmer Ernährung zunehme.
    Ich bin total verzweifelt und habe Angst, dass das "ausartet"

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Low Carb sollte man max. 6 Monate verfolgen-genau aus diesem Grund.


    Studien haben ergeben, das der Körper sich nach spätestens 6 Monaten an die "Mangelernährung" anpasst-und der Erfolg damit ausbleibt, teilweise sogar ins Gegenteil umschlägt.


    Du musst also langsam (!) anfangen, deine KH-Zufuhr wieder zu erhöhen.

    Nach 4-6 Monaten kannst du dann (falls notwendig) erneut einen LC-Zyklus starten.
     
Thema: Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtszunahme trotz low carb

    ,
  2. low carb plötzlich zugenommen

    ,
  3. plötzlich zugenommen

    ,
  4. trotz low carb gewichtszunahme,
  5. low carb ernährungsplan,
  6. trotz low carb zugenommen,
  7. low carb ernährungsplan woche,
  8. low carb zugenommen,
  9. zunahme trotz low carb,
  10. low carb diät zugenommen,
  11. gegenteil von low carb,
  12. ernährungsplan low carb woche,
  13. nach low carb zugenommen,
  14. low carb gewichtszunahme,
  15. zugenommen trotz low carb,
  16. low carb ernährungsplan bodybuilding,
  17. durch low carb zugenommen,
  18. low carb zunahme,
  19. zugenommen low carb,
  20. gewichtszunahme trotz kohlenhydratarmer ernährung,
  21. zunehmen trotz low carb,
  22. während diät plötzlich zugenommen,
  23. zunehmen mit low carb,
  24. zunahme bei low carb,
  25. trotz low carb zunahme
Die Seite wird geladen...

Low Carb Ernährung kehrt plötzlich ins Gegenteil um - Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...
  2. Eiweißshake Low Carb- Ernährung Richtig/Falsch?

    Eiweißshake Low Carb- Ernährung Richtig/Falsch?: Hallo Leute, seit kurzem habe ich mit einer Ernährungsumstellung in Form von Low Carb angefangen. Nun versuche ich mich wie der Begriff Low...
  3. Ernährungsplancheck Low Carb

    Ernährungsplancheck Low Carb: Hi Leute ich betreibe jetzt seid 15 Monaten Kraftsport und will zwecks Sixpack besser sichtbar machen meinen KFA von 12% auf 9%...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....