low carb hilfe

Diskutiere low carb hilfe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich habe nachdem der Sommer vorbei war bis jetzt auf Masseaufbau trainiert und dabei wieder einiges an Fett angesetzt. Jetzt...

  1. #1 lukazone, 06.06.2012
    lukazone

    lukazone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nachdem der Sommer vorbei war bis jetzt auf Masseaufbau trainiert und dabei wieder einiges an Fett angesetzt. Jetzt wollte ich erstmals mit der Lowcarb Diät definieren, die natürlich ziemliches Neuland für mich ist. Dazu habe ich ein paar allgemeiene Fragen:

    1. Kann ich bei der LCD auch problemlos meine Kalorienzufuhr senken oder einfach ganz normal weiteressen nur eben Kohlenhydratarm?
    2. Generell soll man ja in den ersten 14 Tagen auf Kohlenhydrate fast gänzlich verzichten, wie sieht das denn mit Ausnahmen durch ne Pizza zum Beispiel mal aus? (Gerade jetzt durch die Fußball EM würde ich da sehr sehr ungerne während eines Deutschlansspiels drauf verzichten, eher sogar dann erst nach der EM anfangen)
    3. Was passiert, wenn man z.B einmal alle 2 Wochen nach der 14 tägigen Anlaufphase ordentlich Kohlenhydratreich isst? Stellt sich der Körper dann direkt wieder auf Kohlenhydrate als Energielieferant ein oder sind solche Ausnahmen in Ordnung?
    4. Wie siehts mit der Diät und Alkohol aus?

    Ich hoffe mal ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
    Gruß und Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: low carb hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2005vip, 07.06.2012
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Alkohol kannst du komplett vergessen. :) Pizza eventuell, wenn dann aber nur selbst gemacht und nur an einem sogenannten Aufladetag. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt einmal in zwei Wochen einen Aufladetag einzulegen. Die Kohlenhydrate sollten da aber nur aus Vollkornnudeln, Reis etc bestehen. Die KH gehen dann direkt in die Muskeln....
     
  4. #3 BleedingBeast, 07.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hust, hust ;-)

    zu 1. Du solltest etwas weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Nur weil du dich lowcarb ernährst, ändert sich nichts an den Gesetzen der Physik.

    zu 2. Lowcarb ist ein sehr weitschichtiger Begriff für mehr oder weniger Reduktion von Kohlenhydraten. Du kannst dir also die Kohlenhydratmenge selbst aussuchen. Low carb erreichst du mit viel Gemüse und Proteinen aus Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukten. Auch Fette sind natürlich low carb (eher zero carb ;-). Wenn du auf eine Pizza nicht verzichten kannst, dann iss eine. Aber das ist dann nicht low carb (ganz klar). Es sei denn, du würdest einen speziellen Teig aus Eiern zubereiten (woopee oder so ähnlich ;-) und würdest den dann low carb belegen. Nach der EM wärs wohl besser anzufangen, wenn dus nicht ohne Pizza aushältst.

    zu 3. Was soll passieren? Du möchtest dich low carb ernähren. Das ist keine anabole Diät (mit nahezu null Kohlenhydraten und KH-Ladetagen alle 1-2 Wochen). Wenn du eine anabole Diät fahren möchtest, musst du noch sehr viel disziplinierter vorgehen. Da zählen dann nämlich auch die Gemüsecarbs. Bei einer LowCarb-Diät nutzt der Körper natürlich weiterhin Kohlenhydrate als Energiequelle, nur gibts du da deinem Körper halt nicht so viele. Eine Ketose erreichst du mit lowcarb normalerweise nicht.

    zu 4. Klarer Fall, Alkohol ist eher ungünstig bei einer Diät.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
Thema: low carb hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low carb alkohol

    ,
  2. aufladetag low carb

    ,
  3. low carb aufladetag

    ,
  4. was passiert im körper bei low carb,
  5. alkohol low carb,
  6. diät aufladetag,
  7. low carb diät alkohol,
  8. aufladetag bei low carb,
  9. low carb alcohol,
  10. ich möchte meine ernährung auf low carn umstellen,
  11. low carb hilfen,
  12. alkohol und low carb,
  13. low carb die ersten zwei wochen ganz ohne,
  14. low carb nach 2 wochen kohlenhydrate,
  15. alkohol low carb diät,
  16. fett angesetzt nach diät,
  17. körper durch low carb diät definieren,
  18. aufladetag alkohol,
  19. low carb diet alkohol bodybuilding
Die Seite wird geladen...

low carb hilfe - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...