Low-Carb ohne abnehmen?

Diskutiere Low-Carb ohne abnehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich (w, 22) gehe nun seit circa einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Ich bin 1,64 m groß und wiege derzeit 48,8 kg. Laut meinem...

  1. #1 Noctuae, 05.09.2016
    Noctuae

    Noctuae Guest

    Hallo zusammen,

    ich (w, 22) gehe nun seit circa einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Ich bin 1,64 m groß und wiege derzeit 48,8 kg. Laut meinem Arzt liegt dies einfach an meinem guten Stoffwechsel. Ich esse ziemlich viel & auch oftmals eher ungesund (viele Süßigkeiten, süße Getränke, Fast Food etc.).

    Ins Studio gehe ich primär um Masse aufzubauen & meinen Körper ein wenig zu definieren, damit ich nicht einfach nur "knochig" bin. Um beim Training bessere Erfolge zu erzielen (besonders im Bereich der Bauchmuskeln) möchte ich meine Ernährung umstellen.

    Nun frage ich mich jedoch, ob bei einer Low-Carb-Ernährung für mich die Gefahr besteht abzunehmen, da ich dies auf keinen Fall möchte. Habt ihr andere Ernährungstipps für mich? Da ich mich bisher wirklich NIE wirklich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe, hoffe ich hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Low-Carb ohne abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Low-Carb ohne abnehmen?

    Merkt man ^^

    Lies dir mal die Themen in meiner Signatur unten durch, danach bist du schon schlauer ;)
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Low-Carb ohne abnehmen?

    Wieso willst du dich denn low carb ernähren?
    Was versprichst du dir davon?

    Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du einfach mehr essen, als du verbrauchst...
    Wenn du nicht zu nimmst, isst du lediglich zu wenig...
     
  5. #4 Chris08, 06.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Low-Carb ohne abnehmen?

    Low-Carb ist so mit die erste "Ernährungsweise" die man aufgabelt wenn man mit Fitness nix am Hut hat, sich aber informiert darüber

    Ich versteh nach deinem Post nicht genau, was du möchtest
    Du bist im Moment knochig und willst "definieren" - du schmeißt mit Begriffen um dich die nicht wirklich passen > lies mal die Links in Niks bzw. meiner Signatur durch, dir fehlt da n bisschen Wissen (ist ja auch nicht schlimm)

    Low-Carb brauchst du nicht, siehe Iroks Post

    Was du machen musst: Trainieren und nen leichten Kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen
     
  6. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Low-Carb ohne abnehmen?

    Wenn dir mir LC ernst ist, häng noch ein High Fat dran und es passt. Du musst Kohlenhydrate durch gute Fette ersetzen. Und dir jede Menge Wissen anlesen, dann klappts auch und endet nicht in einem metabolischen Desaster.

    Fang mal mit den Büchern "The Art and Science of Low Carbohydrate Performance", "The Primal Blueprint", ggf. "Primal Endurance" an.

    Gerade in Verbindung mit Sport kann man mit einer LC-Diät viel falsch machen und seinen Hormonhaushalt schrotten.
     
  7. #6 wagner25, 14.09.2016
    wagner25

    wagner25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb empfiehlt sich in Verbindung mit deiner sportlichen Aktivität und deinen Voraussetzungen in meinen Augen überhaupt nicht.
     
  8. Anzeige

Thema:

Low-Carb ohne abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Low-Carb ohne abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb Vanillekipferl

    Low-Carb Vanillekipferl: Zutaten 100 g gemahlene Mandeln 60 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 1/2 TL Johannisbrotkernmehl (Bindemittel als Mehlersatz, gibt es das...
  2. Low-Carb Schüttelpizza

    Low-Carb Schüttelpizza: Hab mal was neues. Video hab ich auf Instagram hochgeladen. https://www.instagram.com/p/BJx8W19hzcO/ 200g Quark 125g Mozarella 3 Eier 1TL...
  3. Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.

    Brauche Eure Ernährungs- und Fitnesstipps :) Joggen, Crosstrainer, Low-Carb usw.: Hallo zusammen, auf der Suche nach Fitness- und Abnehmtipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir ein paar gute...
  4. Low-Carb-Pancakes

    Low-Carb-Pancakes: Finde ich im Moment neben Smoothies die beste Frühstücksalternative. Ich benutze dazu: 1 Ganzes Ei (Eigelb + Eiweiß) 1 Eiweiß 30-40 g...
  5. low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?

    low-carb Diät auf längerem Zeitraum möglich?: Nabend zusammen, mich würde mal interessieren ob man sich allgemein auf längere zeit oder gar immer "low-carb" ernähren kann, und so quasi...