low carb

Diskutiere low carb im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute...bräucht mal nen Tipp von den erfahrenen Sportlern hier :-) Möchte ein wenig meine Ernährung umstellen...das heißt, dass ich...

  1. LA81

    LA81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...bräucht mal nen Tipp von den erfahrenen Sportlern hier :)
    Möchte ein wenig meine Ernährung umstellen...das heißt, dass ich versuchen möchte weniger Kohlenhydrate zu essen. Kenne mich mit der Thematik Ernährung und so eigentlich ganz gut aus...allein wegen meines Berufs...mir geht es hier mehr um Erfahrungswerte eurerseits :)
    Kurze Info zu mir...bin ca 173cm groß und wiege 63kg (+ / - 1kg). Trainiere drei bis vier Mal die Woche im Studio und gehe zwei Mal die Woche joggen.
    Essen tue ich eigentlich normal gesund...möglichst wenig süß und Fett.
    Sodele, wie gesagt sollen es weniger KH sein...wieviel würdet ihr mir denn empfehlen?? Also wieviel Gramm Brot oder Haferflocken oder Obst pro Tag wären gut bzw. wieviel sollten es maximal sein? In Joghurt und Quark sind ja auch Kohlenhydrate!
    Sagt mal einfach, was ihr so meint ;-)

    LG die Maria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: low carb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LA81

    LA81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...und keiner ´ne Idee oder so??
     
  4. Radler

    Radler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich wie du sagst "normal gesund" ernährst dann mach einfach weiter damit. Diäten sind grundsätzlich immer schlecht, da man dabei meist einen Mangel an Vitalstoffen hat. In dem Fall lowcarb zum Beispiel Vitamin B1 und noch unzähliges anderes mehr.

    Abnehmen geht auch ohne Diät. Kalorien einschränken und Cardio-Training. Fertig.
     
  5. #4 Andi722002, 03.10.2009
    Andi722002

    Andi722002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ja wohl nicht stimmen: Gerade Vitamin B1 ist in Schweinefleisch, Schinken und Co. sehr viel enthalten.
    Schau Dir doch mal die Logi-Methode an oder andere gemäßigte LowCarb-Formen, es muss ja nicht Atkins Phase 1 sein...

    LG
    Andi
     
  6. LA81

    LA81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :D Mache das ganze um meinen KFA zu senken (ist so um die 25) und möchte mit auch dauerhaft angwöhnen weniger KH zu essen. Habe jetzt so ein bißchen meine "eigene Methode" entwickelt und denke, dass das ganz gut passt. Eine Woche ist jetzt rum und ich fühle recht gut...das Brot und so fehlt mir bis jetzt auch nicht so...hätte gedacht, dass es schlimmer wird, weil ich es wirklich sehr gerne esse.
    Abends gibt´s gar nix KH-haltiges mehr und ansonsten esse viel Gemüse, Quark, Nüsse, Fleisch, Käse und etwas Obst... Sonst habe ich die letzte Woche nur einmal Brot und ein Stück Kuchen gegessen (Quarkkuchen, weil Geburtstag vom Opi...). Den gestrigen Abend streiche ich mal komplett...habe über Tag nur wenig Gemüse und Quark gegessen, weil abends die große Geburtstagsfeier war...mit reichlich gutem Essen...naja, und danach war ich noch mit meinen Cousins ein bißl Party machen und natürlich gab´s auch alkoholische Getränke. Naja, wird mich nicht umgebracht haben :D und heute lief alles wieder nach Plan.
    Ansonsten war ich die Woche nur joggen (außer Mittwochs), weil ich ja nicht zu Hause bin und somit nicht ins Studio gehen kann. Joggen ist hier an der Ostsee übrigens eine Herausforderung, weil es zur Zeit jeden Tag stürmt :xx
     
Thema: low carb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weniger kohlenhydrate ern

Die Seite wird geladen...

low carb - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  2. Low Carb & Sport

    Low Carb & Sport: Hallo hab mal ne Frage an euch, habt ihr Tipps/Rezepte zu der Low Carb Ernährung? Mir würde einige Beispiele mega weiterhelfen....
  3. Low carb diätplan

    Low carb diätplan: Hallo zusammen Hab vor ca. 4-5 jahre aktiv trainiert und dann aus Ptivaten grund aufgehört. Nun da ich lange zeit nichts gemacht habe fühl ich...
  4. Low Carb Cheesecake

    Low Carb Cheesecake: [IMG] Zutaten 1000 g Soja-Quark (Alpro oder Promavel) etwas Eiersatz für 3 Eier 75 g Nutri-Plus Shape & Shake Eiweißpulver Vanille 3 EL Grieß 1...
  5. low carb

    low carb: Hallo meine Lieben! Bin noch relativ neu hier! Ich mache, seit Jänner Low-Carb natürlich in Verbindung mit Sport (Powerplate) und hab eigentlich...