Lungenvolum

Diskutiere Lungenvolum im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hätte da mal ne frage und zwar wie kann man sein Lungenvolumen vergrössern oder geht das garnicht? Ich habe lt Spirometer 4,6l was für...

  1. Mike71

    Mike71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hätte da mal ne frage und zwar wie kann man sein Lungenvolumen vergrössern oder geht das garnicht?
    Ich habe lt Spirometer 4,6l was für mene grösse wohl im normalen bereich liegt.
    Habe auch schon mal nachgeschaut und nach dieser Formel soll es ja so in etwa stimmen 2,5x körpergrösse.
    Ich bin kein grossartiger ausdauersportler habe mich eher auf kraft eingeschossen.
    Bringt es was wenn ich in meinen bisherigen Trainingsplan einen Tag ausdauersport wie Fahrrad fahren betreibe.
    vielen dank schon im vorraus Mike71
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lungenvolum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jayson

    Jayson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, generell kann man sein Lungenvolumen vergrössern. Die Frage ist nur, warum willst du das machen? Weils "cool" ist? Oder willst du es als Leistungssteigernden Faktor haben?
    Fürs erste kannste dir denken was ich davon dann halten würde. Fürs zweite sei gesagt dass es a) kein wichtiger begrenzender Faktor für die Leistung ist und b) kaum einen Übertrag auf deine Kraft haben wird.
     
  4. #3 KingLui, 04.01.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Moin Mike,
    wichtig ist nicht das Lungenvolumen sondern
    die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit
    Das Lungenvolumen zu vergrößern wird
    dir nicht gelingen. Durch Ausdauersport
    wird sich deine Ausdauer schnell verbessern.

    Grüße KL
     
Thema: Lungenvolum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lungenvolum

    ,
  2. lungenvolumen 6l

    ,
  3. lungenvolum trainingsplan

    ,
  4. lungenvolumen vergrössern,
  5. warum nur 73lungenvolumen,
  6. lungenvolumen 4 6l,
  7. lungenvollum,
  8. vergleich dein lungenvolumen mit dem maximalen lungenvolum,
  9. Lungenvoluz,
  10. lungenvolumen vergrößern