Mach ich etwas falsch?

Diskutiere Mach ich etwas falsch? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen. Ich bin 23 Jahre alt, ca. 1,65...

  1. #1 yvemiau, 14.03.2013
    yvemiau

    yvemiau Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) angefangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen.
    Ich bin 23 Jahre alt, ca. 1,65 m groß und wiege 61 Kg.
    Das meiste Fett sitzt an meinem Bauch, vorne und seitlich. (Umfang ca. 88 cm)

    Ich versuche mich möglichst bewusst zu ernähren, jeden morgen ein paar Haferflocken ca. 50 -70g mit Milch oder Magerquark und eine Banane. Mittags dann meistens Fisch oder Reis, Nachmittags einen Apfel und abends dann möglichst Eiweißhaltig.
    Ich trinke ausschliesslich Wasser und Ingwertee. Keine Süßigkeiten oder sonstiges (klar bei der Ernährung könnt ich vielleicht noch ein bisschen mehr aufpassen)

    Trainieren gehe ich etwa 2 -3 mal die Woche:
    Ich beginne mit 30 min Stepper (etwa 5km)- mache dann etwas Mattentraining für den bauch (auch ca. 30 min, unter anderem 45 Crunches und weitere übungen) und mach dann noch ca. 45 min Krafttrainig: Bauch, Arme, Beine, Po, Rücken, Brust.

    Nach 4 Wochen sehe ich noch keinerlei Veränderung an meinem Gewicht oder am Bauchumfang.. Klar ich erwarte hier jetzt nicht das Unmögliche, aber zumindest ein kleines Ergebnis (1-2 cm weniger am bauch vllt)

    Jetzt frage ich mich natuerlich ob ich etwas falsch mache..
    Empfehlt ihr vllt länger auf den Stepper zu gehen also mehr Ausdauersport oder vllt lieber aufs Fahrrad? (laufband ist leider gar nichts für mich)
    Allgemein beim Arm, Brust und Beintrainig, ist es besser mehr Kilos zu nehmen und weniger Wiederholungen oder weniger Kilos und mehr wiederholungen?
    Als Frau möcht ich ja keine mega oberarme haben sondern lediglich den "Winkearm" loswerden.

    Vielen Dank für alle Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mach ich etwas falsch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bei deinem Ziel, nähmlich Fettverbrennung , Stepper , Fahrad, Schwimmen nicht zu unterschätzen . Krafttraining da Fittes aussehen und nicht BB den Wdh Bereich von 12-15 WDH wählen und jede Übung drei Sätze .

    Ernährung ein Defizit von 500 kcal Täglich fahren , nicht drunter , damit erreichst du das Gegenteil .
     
  4. #3 yvemiau, 14.03.2013
    yvemiau

    yvemiau Guest

    und beim krafttraining dann eher mehr kilos? momentan nehme ich beim butterfly beispielsweise 25 kg und mache 3 sätze á 12 wdh
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Moment , falls es sich doch mehr um Kraft und Muskeln statt Fitness handelt , dann Wdh bereich von 8-12 Wdh. Das heisst du nimmst ein Gewicht das du 3 mal 8 sauber schaffst, und mit diesem trainierst du bis du 3 Sätze mal 12 Wdh schaffst . Dann Gewicht erhöhen und das ganze von vorne . Gilt an sich für fast alle Übungen .
     
  6. Anzeige

Thema:

Mach ich etwas falsch?

Die Seite wird geladen...

Mach ich etwas falsch? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?

    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?: Hallo zusammen! Hab da paar Fragen und erzähl euch erst mal alles... Mache nun seit etwas ca 2 Monaten Krafttraining (also hab früher schon...
  2. Etwas Training für Zuhause / Kann das was ich mache gesund sein ;)?

    Etwas Training für Zuhause / Kann das was ich mache gesund sein ;)?: Hi... (Ups.. sehe gerade, dass das ja nen Bodybuildingforum ist :D :D... ääähm.. vielleicht könnt ihr ja trotzdem was dazu sagen) erstmal :]...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  5. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...