Mache ich das richtige? brauche rat!

Diskutiere Mache ich das richtige? brauche rat! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo leute zu meiner kleinen mini geschcihte ich wurde jahrelang gehänselt dass ich zu mager bin, das stimmt auch auch wenn ich mich wohl...

  1. #1 Kingsizeonur, 02.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    zu meiner kleinen mini geschcihte


    ich wurde jahrelang gehänselt dass ich zu mager bin, das stimmt auch auch wenn ich mich wohl gefühlt hab (schließlich gings mir immer gut nur nicht wenn mich jemand als spargel tarzan beschrieb)

    damals war ich etwa 1,82 groß und wog 55 kilo, ja ihr habt richtig gehört..


    im sommer wollt ich dann unbedingt zulegen udn hab jeden tag gefressen was das zeug hält und immer draufgeachtet ob viel eiweiß und kalorien und WENIG fett drin war...


    nun ein halbes jahrspäter, bin ich 1,83 groß und wiege 70 Kilogramm


    natürlich trainiere ich auch, seit 3-4 monaten aber richtig intensiv 3 mal die woche zuhause mit liegestützen und hanteln


    meine ernährung

    ich esse viel trockenes (z.b. kekse) aber nicht zu viel schokolade, eher viel joghurt und sowas...


    2-3 mal im monat auch mal zu mc donalds (schadet denk ich nicht)

    und sonst zuhause broccoli auflauf (eigentlich jede art von auflauf auch hackfleisch und sowas)


    und jetzt kommt der wichtige teil:

    3 mal die woche nachm training mach ich mir immer folgenden shake mit:


    0,5 Liter Milch
    ~250 g Magerquark
    ~30 g Honig
    ~75 g Kakaopulver
    2 Bananen
    ein Schuss pflanzenöl


    ich hab das mal ausgerechnet, macht genau 1600 kcal! (100 fett, ka wie viel kh und ~72g eiweiß)

    denkt ihr der shake ist so okay? oder sollte da was verändert werden

    ich nehme bewusst pflanzenöl, weil es glaub ich GESUNDE fette hat und den kcal grad erhöht

    was sagt ihr dazu? danke schonmal

    werde mic hauch in nächster zeit bei mcfit anmelden...


    P.S.: bin im januar 16 geworden
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    aKekse und Mecces sind nicht sooo toll
    schaden aber wie gesagt auch nicht
    sollte aber mMn eher gemieden werden


    zum Shake:

    sieht nicht so gut aus mit dem Honig und dem sehr vielen Kakaopulver
    wozu denn? zum Süßen reicht ja Süßstoff oder Traubenzucker
    das (Traubenzucker) ist nach dem Training noch viel besser

    und das Öl darin weglassen - nach dem Training möglichst keine Fette
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 04.03.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    man kann nicht genau rauslesen was dein ziel ist!!
     
  5. #4 Kingsizeonur, 04.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mein ziel sind 5 kilo zuzunehmen, bei 75 Kilogramm würde ich nicht mehr solche shakes machen, sondern viel mehr auf whey protein setzen...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    dann setz jetzt schon mal auf gesunde Ernährung und keine Schokoshakes ;)
     
  7. #6 Kingsizeonur, 18.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    .ediT:
     
  8. #7 rosch1986, 18.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich erstmal,


    die 1600Kcal-Bombe nach dem Training ist nicht gerade Sinn und Zweck der Sache, um möglichst schnell 5kg zu zunehmen! ;)

    Iß doch einfach täglich ca. 300-500kcal über Bedarf, lass die Kekse und ähnliches weg und ernähre dich gesund und ausgewogen (sieh Grundlagen "Ernährung") und meinetwegen ein 400-500kcal-Shake nach dem Training (z.B. 250g Magerquark+300Milch+1Banane) oder besser am Abend (Casein im Quark...^^).

    Das wichtigste sollstest du aber nicht vergessen:

    Poste mal bitte deinen TP (Übung, Säte, Wdhlg.)!


    Gruß
    :wink
     
  9. #8 Kingsizeonur, 18.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab von meinem trainenr nen plan mom

    aufwärmen: 5 min laufband

    butterfly 3 sätze á 12 wiederholungen (35 Kg)
    brustpresse 3 sätze á 12 wiederholungen (35 kg)
    Ruderzugmaschine 3 sätze á 12 wiederholungen (35Kg)
    Butterfly Reverse 3 satze á 12 wiederholungen (30Kg)
    Latzugmaschine 3 sätze á 12 Wiederholungen (60Kg)
    beinpresse 3 sätze á 12 wiederholungen (70kg)
    adduktion und abduktion WAR mal 3 sätze á 12 wiederholungen (50Kg) - es schmerzt aber zu sehr tage danach deswegen habe ich damit aufegehört..

    rückenstrecker 3 sätze á 20 wiederholungen (mittlere stufe)

    trizepsmaschine 3 sätze á 15 wiederholungen (50kg)
    Shrugs 3 sätze á 15 wiederholungen (LH 20 Kilo (insgesamt 45kg))
    Seithebermaschine 3 sätze á 15 wiederholungen (25 Kg)

    und zu guter letzt

    Crunch 3 sätze á 20 wiederholungen

    am ende nochmal dehnen (brust bein rücken)

    und nochmal 500 m ruderergometer


    das 3 mal die woche
     
  10. #9 Kingsizeonur, 26.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So hab meinen trainingsplan geändert (danke rosch)

    momentan siehts bei mir so aus

    5 Minuten Aufwärmen am Laufband
    3 x 15 Bein Presse (1.Satz 70kg,2. Satz 80kg, 3.Satz 100Kg)
    3 x 15 Ruderzugmaschine (Ist meiner Meinung nach das beste Gerät für'n Rücken)
    3 x 15 Klimmzugmaschine (125Kg) (So bereit ich mich am besten vor um bald "normale" Klimmzüge zu machen)
    3 x 15 Butterfly (1.Satz 30kg, 2.Satz 35kg, 3.Satz 40kg)
    3 x 15 Bankdrücken (10kg an jeder Seite = 20kg)
    3 x 15 Shrugs (10kg an jeder Seite = 20kg)
    3 x 15 Seithebmaschine (25kg)
    3 x 15 Dipmaschine (125kg) (So bereit ich mich am besten vor um bald "normale" Dips zu machen)
    3 x 30 Crunches
    dauert ca. 60-80 Min

    Dieser Trainingsplan ist meiner Meinung nach der Beste für mich, ich trainiere zwar fast immer bis zum Muskelversagen, aber habe die Tage danach keine Schmerzen, und genau das ist für mich wichtig (Und ich merke wie meine Muskeln wachsen)

    Vor dem Training trinke ich nen Shake Weight Gainer, nach dem Training noch einen und paar Stunden danach noch einen letzten. (Ich achte sehr auf meine Ernährung, Eiweiß hat für mich oberste Priorität und so gleich ich dann auch meine Eiweißbedingungen aus (viel viel Hühnchen und Quark bzw. Joghurtprodukte)

    -- Seit Monaten kein Mcdonalds bzw. Burgerking mehr, wenn dann Döner (der soll soweit ich weiß von den ganzen Fast Food Sachen die besten Nahrungswerte haben)

    Werde nachdem meine Dose leer ist meine Shakes selber machen, und in ein paar Monaten dann zum Whey Protein greifen.

    Ich wiege nun 71kg (1,83m)

    Was haltet ihr davon?

    Trainiere 3 mal die Woche..

    P.S.: Der Plan oben ist nur fürs Fitness Studio, zuhause mache ich dann an trainingsfreien Tagen 3 x 15 Liegestütze (Beine auf dem Stuhl), 3 x 15 Seitheben (6kg pro Arm)


    - Wie gesagt, mein Ziel ist es zuzunehmen (möchte im Sommer 75kg wiegen)
     
  11. #10 Shorty#16, 26.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das zuhause kannst du weg lassen.

    Kannst ruhig mal McDonalds, BurgerKing etc. essen, in so Burgern ist auch gut EW drinnen. :D Aber nicht übertreiben.

    Nicht nur auf EW achten, KH und Fette sind auch sehr wichtig für die Energiegewinnung.

    WTF?
    Falls du da 125kg schaffen solltest dürfen freie Klimmzüge kein Problem sein. Versuch doch mal Latziehen. Das gleiche auch bei den Dips, falls du so viel Gewicht mit den Maschinen schaffst, musst du die Dips locker schaffen.

    EDIT:

    Du kannst dir zB folgenden Shake machen:

    Milch ( so viel wie nötig)
    100 g Haferflocken
    250 g Magerquark
    Für den Geschmack:
    1 Banane/Kakaopulver/EW-Pulver/what ever

    Einfach probieren, die eine hälfte vom Shake nach dem Frühstück, den Rest in den Kühlschrank und am Abend trinken.
     
  12. #11 Kingsizeonur, 26.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    hehe ja ich wurd am anfang von den freunden verarscht^^

    das läuft so ab, wenn man z.b. 71 wiegt wie in meinem fall und dnan 125 nimmt, dann liegt der "druck" bei -54

    und ich versuch mein gewicht immer niedriger zu stellen, bis ich bei 70kg bin (dann kann ich auch normale klimmzüge schaffen)

    verstanden? :)
     
  13. #12 Shorty#16, 26.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nein :D

    So was in der Art wo man seine Knie drauf tut und dann die Maschine einen Hilft:

    [​IMG]

    Oder sowas wo man sitzt und einfach runterzieht
    [​IMG]
     
  14. #13 Kingsizeonur, 26.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    das erste^^

    hach ich werd hier noch hungrig haha

    der zweite ist ne latzug maschine ^^
     
  15. #14 KingLui, 26.03.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jo, ich habs jetzt verstanden.

    einem

    die Maschine --> die zweite ist ne latzug maschine ^^


    MfG KL
     
  16. #15 Kingsizeonur, 26.03.2008
    Kingsizeonur

    Kingsizeonur Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    toll, ich kann auch sagen das zweite ist ne latzug maschine und damit kann ich das bild meinen

    aber danke, übrigens, gehe auf's Gymnasium 10.Klasse, vielleicht hilft mir das (mein Deutsch ist nicht so scheiße und ich schreib wohl zu schnell hier :p)
     
  17. Anzeige

  18. #16 Shorty#16, 26.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :nerv :p
     
  19. #17 rosch1986, 27.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    kleine Anmerkungen:

    - ganz schön viel Brustsätze für 3x in der Woche;
    mach lieber 4Sätze KH-Bankdrücken, das reicht vollkommen

    - statt Seithebemaschine auf jeden Fall 3Sätze Schulterdrücken mit freien Gewichten (die Shrugs würd ich mir auch noch ersparen!)

    - 2-3Sätze KH-Curls für'n Bizeps nach den Dips, außer du machst ab sofort Klimmis im UG :D

    - Crunches erschweren, so dass die Wdhlg. bei max. 15 liegen
    (evtl. auch mal Russian Twists vorher zur Ermüdung!)


    5-10min Cooldown nicht vergessen! ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch
     
Thema: Mache ich das richtige? brauche rat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pull down machine

    ,
  2. klimmzugmaschine

    ,
  3. pulldown machine

    ,
  4. seithebemaschine gebraucht,
  5. döner nahrungswerte,
  6. mache ich das Richtige?,
  7. crunches erschweren,
  8. klimmzug dip,
  9. nahrungswerte quark,
  10. klimmzugmaschine trizeps,
  11. kakaopulver nahrungswerte,
  12. richtige kcal bomben,
  13. schulterdrücken maschine,
  14. klimmzug dips maschine,
  15. dipmaschine,
  16. dip maschine,
  17. 3mal die woche training mcdonalds,
  18. pull down machine picture,
  19. klimmzugmaschine gebraucht,
  20. banane kcalbombe ,
  21. rat pull down,
  22. brustsätze in der woche,
  23. Maschinen zum Herstellen von Bodybuilding,
  24. kann man nach krafttraining ruhig zu mcdonalds oder burgerking,
  25. doener nahrungswerte
Die Seite wird geladen...

Mache ich das richtige? brauche rat! - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  2. Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?

    Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich so weitermachen?: Hallo zusammen, ich hab vor ca. einem Jahr damit begonnen wieder Sport zu machen - ich hab zuvor mehrere Jahre nichts gemacht - was sich mit 107Kg...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  5. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...